Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 136

Thema: 18.8.2010 Erlebniswelten CIV V - Gamescom 2010

  1. #16
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    - Es gibt nur eine einzige, alleinige, immer und ewige, nicht zu verlegende Hauptstadt!
    Schließt das lediglich einen Neubau des Palastes aus oder auch Gebäude wie die Verbotene Stadt?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Dao
    Registriert seit
    26.01.10
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    129
    Ich denke mal den Neubau des Palastes. Ich meine, irgentwo mal hier im Forum gelesen zu haben, das man, wenn man eine gegnerische Hauptstadt erobert, diese damit besiegt hat, das würde dann ja bei einen Neubau des Palastes keinen Sinn mehr geben, da man den dann irgentwo weit weg von der Frontlinie bauen könnte.

  3. #18
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Dann ists ja kein Problem Bislang hab ich den Palast noch nie neu gebaut.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    128
    blah DLC Steam blah (hiermit erwähnt und somit kann der Faden davon freibleiben)

    Danke für den Bericht!

    Hinsichtlich der KI sehe ich jetzt aber ein Problem: Wer kann die Handlungen nachvollziehen? Im beschriebenen Fall würde es doch eher heißen "Warum versaut sich die doofe KI jetzt die ganze Investition" und nicht "Oh, die hat mich aber reingelegt". Da mag sie noch so geschickt gewesen sein - ich höre jetzt schon die Beschwerden.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Ich denke mal den Neubau des Palastes. Ich meine, irgentwo mal hier im Forum gelesen zu haben, das man, wenn man eine gegnerische Hauptstadt erobert, diese damit besiegt hat, das würde dann ja bei einen Neubau des Palastes keinen Sinn mehr geben, da man den dann irgentwo weit weg von der Frontlinie bauen könnte.
    Das wäre doch Käse. HS weg = Ziv weg. Wieso gibts Frankreich dann eigentlich noch? Oder Amerika? Oder Deutschland? Oder Polen? Oder Russland? Die haben doch alle mindestens einmal ihre HS verloren (Russland nur verlegt), demnach müssten sie seitdem ausgelöscht sein.

    PS: Vor allem stimmt das nicht. Wie oft sind Regierungen schon einfach geflohen...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Prima Bericht, Montesquieu!

  7. #22
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Bericht!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #23
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    ........Da ich einmal das Militär in Aktion erleben wollte, habe ich im Probespiel allerdings ziemlich schnell den Siamesen den Krieg erklärt. Da der Schwierigkeitsgrad aber geradezu lächerlich gewählt worden ist, hatten diese nur eine Stadt und einen handvoll Krieger. Keine Chance gegen meine Krummsäbelkämpfer, unterstützt von Bogenschützen und Streitwagenschützen. Eine Stadt einzunehmen wird wohl mitunter eine ziemlich heikle Sache sein, wenn der Spieler nicht strategisch vorgeht. Die Stadt verteidigt sich ja selbst und das ist störend.

    Während der Belagerung geht ihr Lebensbalken herunter. Erst wenn dieser ganz Weg ist, kann die Stadt eingenommen werden. Mit wenigen Einheiten dauert dies ein paar Runden in denen Nachschub etc. zur Verteidigung herangezogen werden kann. Hochstufige Städte mit einer starken Verteidigungseinheit drin, werden dann zu richtigen Knüllern, denen der Spieler wohl mit der richtigen Kombo aus Fernkämpfern und "Tanks" entgegentreten muss......
    Also wie jetzt?

    Es steht definitiv nur EINE Einheit in der Stadt aber ich muß erst den "Lebensbalken" der Stadt auf Null bringen bevor ich die Einheit darin angreifen kann, ja? Damit sind natürlich "Handstreiche" nicht mehr möglich, richtig?
    Was ist mit Nachschub gemeint? Einheiten oder was womit der "Lebensbalken der Stadt" wieder aufgebaut wird?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich muß noch mal eine Frage zu den "Killerkombos" loswerden. Heißt das jetzt, einfach ausgedrückt, wer die hinkriegt gewinnt auch? Ich hoffe nicht, das wäre ja öde.

  10. #25
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich muß noch mal eine Frage zu den "Killerkombos" loswerden. Heißt das jetzt, einfach ausgedrückt, wer die hinkriegt gewinnt auch? Ich hoffe nicht, das wäre ja öde.
    so ist das glaube ich nicht gemeint....

    klasse bericht Danke

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    so ist das glaube ich nicht gemeint....
    Möglich. Aber der Begriff "Killerkombo" ist schon sehr stark gewählt. Das muß schon verdammt überlegen sein.

  12. #27
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Montesquieu Beitrag anzeigen
    Tja, da meine Einheiten zum Barbaren-Camp unterwegs waren, blieb mir nur die Möglichkeit, meine Stadt als Waffe einzusetzen.
    Sehr interessant, früher wurden ja Festungen/Burgen gegründet, um Handelswege ober strategisch wichtige Engpässe zu sichern. Vielleicht wird sowas auch bei Civ V möglich sein
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  13. #28
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Also wie jetzt?

    Es steht definitiv nur EINE Einheit in der Stadt aber ich muß erst den "Lebensbalken" der Stadt auf Null bringen bevor ich die Einheit darin angreifen kann, ja? Damit sind natürlich "Handstreiche" nicht mehr möglich, richtig?
    Was ist mit Nachschub gemeint? Einheiten oder was womit der "Lebensbalken der Stadt" wieder aufgebaut wird?
    Die Einheit wird der Verteidigung der Stadt hinzugefügt, also wird der Balken "länger". Ob mit der Einheit auch der Stadtangriff größer wird, konnte ich nicht überprüfen.

    Nachschub war kein In-game-Begriff, sondern einfach nur, dass die KI oder der Spieler Zeit bekommt, um Einheiten zur offensiven Verteidigung heranzuführen.

    Zur Killerkombo: Ja, er war schon sehr von den Möglichkeiten begeistert und es hörte sich schon so an, als wenn dies zu einem Sieg führt. Man muss halt vorher verhindern, dass der Grieche überhaupt zum Bau der VN kommt.

  14. #29
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    guter Bericht

    vieles hört sich sehr interessant an, das mit den Techtrees hört sich allerdings nicht so gut an. Ich will Raumschiff- oder Kultursieg und muss dafür zwangsläufig das Militär vernachlässigen Soll sich die KI ruhig trauen, diese Option zu wählen

  15. #30
    Alter Aristoteliker Avatar von Montesquieu
    Registriert seit
    03.06.09
    Beiträge
    121
    Nein, so war das nicht gemeint. Man kann wieder normal aus allen zur Verfügung stehenden Techs eine auswählen, nur die Wege sind klarer und vereinfacht. So greift keine Tech in den Raum des anderen Pfades ein.

    Wer nur auf Weltraum gehen will, kann dann einfacher die anderen Pfade vernachlässigen, da er weiß: Ich forsche Weltraum und nichts anderes! Zwischendurch kann man natürlich noch andere Techs erforschen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •