Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 255

Thema: CiV-Wiki

  1. #31
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Es heißt doch "Siam bekommt 50% mehr Nahrung und Kultur durch freundlich gesinnte kulturelle/maritime Stadtstaaten". Das meint aber, dass Siam duch befreundete oder verbündete StSt den Bonus bekommt.
    Bei der Zivilisationsbeschreibung. Sorgt immer wieder für Verwirrung.

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist doch beides eindeutig und sagt das gleiche aus


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Nein... Das tut es nicht. Freundlich gesinnt könnte auch heißen, dass neutrale, irrationale und feindlich gesinnte StSt keine Boni geben. (Persönlichkeit der StSt)

  4. #34
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Irgendwie dachte ich, ich hätte es schon angepasst gehabt. Naja, ist nun nochmal umformuliert.

    ===


    Aber mal eine ganz andere Frage, welche Artikel, Themen oder Übersichten würden euch in der Wiki sonst noch besonders interessieren?
    Sig sauer

  5. #35
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Wiki nicht erwähnt wird, dass die Mogulfestung Gold nach der Erforschung der Luftfahrt bringt. Eigentlich wollte ich ja nachsehen, wie viel genau, aber das scheint nirgendwo zu stehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #36
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Wiki nicht erwähnt wird, dass die Mogulfestung Gold nach der Erforschung der Luftfahrt bringt. Eigentlich wollte ich ja nachsehen, wie viel genau, aber das scheint nirgendwo zu stehen.
    Ist mir gestern auch aufgefallen
    Steht ja aber auch leider nicht in der Civilopädie

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Deshalb wollte ich ja nachsehen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wusste ich bisher nichtmal. Wer die Info hat, einfach bescheid sagen, oder direkt ändern.
    Sig sauer

  9. #39
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Als ich einmal eine Festung gekauft habe, habe ich +4 bekommen. Da standen Markt und Bank drin, also vermutlich 2 Gold.
    Geändert von Maximo der X-te (23. April 2011 um 18:40 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    +3 sind es. Ich hab es mal getestet:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Sig sauer

  11. #41
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ab heute gibt es noch einen Artikel über Gold.

    Wäre cool, wenn mal jemand Lust hat die Artikel zu Kultur oder Kampfsystem zu überarbeiten.
    Sig sauer

  12. #42
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Bei meiner gelegentlichen Wiki-Nutzung sind mir folgende Dinge aufgefallen:
    - Warum gibt es bei Einheiten eine Liste und die Gebäude sind einzeln beschrieben, obwohl bei jedem Gebäude kaum etwas steht. Wäre es nicht sinnvoller dort auch eine entsprechende Tabelle zu erstellen. Für ein Vergleich von Gebäuden wäre dies viel praktischer. Die Baukosten für alle Spielgeschwindigkeiten anzugeben halte ich übrigens für wenig nützlich, weil ich vermute, dass es einfach für alles einen festen prozentualen Ab- bzw. Aufschlag gibt. Den anzugeben würde in meinen Augen reichen.
    - Einer in meinen Augen ganz wichtiger Artikel (Wunder) fehlt noch.
    - Bei der Sopo Disziplin ist mit einem Patch der Wert meine ich auf 10% gesenkt worden, aber sicher bin ich mir da gerade nicht.

  13. #43
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    a)
    Die verschiedenen Übersichten kommen einfach daher, weil ich da selber verschiedene Wege ausprobiert habe und schauen wollte, was besser ankommt. Bei den Gebäuden fand ich eine Vergleichstabelle nicht ganz so wichtig, da die meisten im Vergleich nicht ganz so viel bringen. Aber dran gedacht hatte ich dennoch schon. Aber da es im Forum schon eine PDF-Tabelle gibt, war es mir bisher auch noch nicht all zu wichtig.
    Die Gebäudeseite ist allerdings eh etwas suboptimal, da es besser wäre für sowas mit den Kategorieübersicht zu arbeiten. Was denn so aussehen kann:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Kategorie...ten_%28Civ5%29
    (Hier wird also mit den eh vorhanden Wiki-Kategorien gearbeitet und die Tabelle gibt es als zusätzlichen Artikel weiterhin - Wobei man die Tabelle nun auch die Kategorieübersicht packen könnte.)
    Die verschiedenen Baukosten anzugeben finde ich persönlich praktischer, als einen festen Wert anzugeben, den es tatsächlich gibt. Denn wenn ich die Wiki schaue, möchte ich ja sofort die Baukosten haben und nicht nocht erst selber rechnen wollen. Denn dann könnte ich ja selbst den Taschenrechner zücken. (Die Gebäudemaske ist übrigends so erstellt, dass man eh nur die Standardbaukosten angeben muss und der Rest wird errechnet)

    b)
    ja, finde ich auch. Aber ich selber hatte dazu bisher keine Zeit.

    c)
    ah okay, wäre gut, wenn da nochmal jemand bestätigen kann bzw. es irgendwo einen Link dafür gibt. Ansonsten müsste ich das erstmal vorläufig ändern.
    Sig sauer

  14. #44
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Das mit Disziplin steht hier unter Patch 1.0.1.135
    http://forums.2kgames.com/showthread...17-Patch-Notes

    Bei Monarchie steht beim 1.0.1.217 übrigens - 1 Unzufriedenheit pro 2 Bürger und nicht + 1 Zufriedenheit pro 2 Bürger. Ist zwar im Prinzip dasselbe, aber evtl. nicht verkehrt das auch zu ändern.

  15. #45
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ah okay, den Punkt in den Veränderungen hatte ich wohl übersehen.

    Hab ich beides korrigiert.
    Sig sauer

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •