Seite 2 von 112 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1677

Thema: PBEM 357 - Teams auf der Jagd

  1. #16
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Wir können ja noch einen Tag warten ob noch zwei mitmachen (oder Spezies anschreiben ) und dann mal weiter diskutieren bzw. einen Kartenersteller suchen. Dann könnten wir sicher Anfang der Woche loslegen .

    ---------------------
    Don't worry be happy!



  2. #17
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Habe mal Dangerbird und Fandazma ange'PN't. Mal sehen wer sich meldet !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  3. #18
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Fanda wäre Prima.
    mit Dangerbird hatte ich bis jetzt kaum kontakt

  4. #19
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Ein Kartenersteller wird sich schon finden !

    Finde es immer besser wenn am Anfang für X-Runden 'Friedenspflicht' ist. Sonst ist Resourcenverteilung und Schnelligkeit absolute Pflicht und ich spiele um Spaß zu haben und nicht um Mathe zu üben. Daher gehts auch mehr 'aus dem Bauch heraus' und ich werde niemals irgendwelche Berechnungen anhand von Graphen oder absoluter Zugoptimierung machen . Kriegerrushs sind .
    geht mir auch so

  5. #20
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Vielleicht können wir auch ein Kontinet drei mal machen. Jedes Team bekommt dann eine je eine hälfte

  6. #21
    Sachse in der Diaspora Avatar von Hephaistos
    Registriert seit
    26.03.10
    Ort
    Felix Austria
    Beiträge
    2.395
    klingt lustig. wenn hier noch platz ist, würde ich gern mitmachen.

  7. #22
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    oh, mappen, hab ich schon lange nich mehr geamcht


    3 absolut gleiche kontis sind meiner meinung nach aber ziemlich langweilig, außerdem isses für mich mehr arbeit, weil ich das alles abgleichen muss...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #23
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    oh, mappen, hab ich schon lange nich mehr geamcht
    Wenigstens haben wir schon mal einen möglichen Kartenersteller. Es fehlen nur noch zwei Mitspieler


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #24
    It's all one song Avatar von dangerbird
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    4.042
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Fanda wäre Prima.
    mit Dangerbird hatte ich bis jetzt kaum kontakt

    dann wird's Zeit
    ihr müsstet euch aber bis Sonntag Abend gedulden, und Fanda ist wohl noch im Urlaub...

  10. #25
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von dangerbird Beitrag anzeigen

    dann wird's Zeit
    ihr müsstet euch aber bis Sonntag Abend gedulden, und Fanda ist wohl noch im Urlaub...
    Super ! Habs mir doch gedacht dass du da nicht widerstehen kannst !

    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir auch ein Kontinet drei mal machen. Jedes Team bekommt dann eine je eine hälfte
    Okay, dann kennen sich die Teams aber ! Wenn man es noch nicht weiß wird es später interessanter. Sitzt der Partner auf einem andern Konti muss man mit ihm überlegen wie man die Kontis 'bereinigt' (evtl. ja gegen beide andern Teams wenn die auch verteilt sind). Sitzt man zusammen kann man das Land besser optimieren, muss aber eine ganz nette Invasionsflotte aufbauen. Und weiß bis zur dritten Stufe nicht sicher ob man wieder ein Team oder zwei einzelne auf dem nächsten Konti trifft .

    Ein paar Regeln würde ich auch noch vorschlagen (denke am Wochenende noch einmal genauer nach):
    Friedenspflicht X-Runden zu Beginn
    Kein Städteverschenken, auch nicht innerhalb des Teams. Die sollen sich gefälligst überlegen wer von Ihnen die Städte erobert !

    Dank an KingK fürs Kartenerstellangebot
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  11. #26
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Hephaistos Beitrag anzeigen
    klingt lustig. wenn hier noch platz ist, würde ich gern mitmachen.
    Habe ich gerade erst gesehen ! Wenn Fanda nicht möchte kannst du aus meiner Sicht gerne mitmachen !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  12. #27
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    also wie wollt ihr das genau?

    -ihr wollt teams haben
    -ihr sollt aber ingame keinen kontakt haben? bin mir nich sicher, aber das is glaub ich nich möglich. als ein team dürftet ihr automatisch kontakt haben...

    das mit den starts auf den kontis wird kein problem
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  13. #28
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Nein, die Idee ist für dich viel einfacher! Du machst drei nette einigermaßen ausgeglichene Kontinente und setzt auf jede zwei Civs/Spieler. Wir müssen uns also zu Beginn erst einmal auf den Kontinenten direkt mit dem Mitspieler auseinandersetzen (wir wissen da ja noch nicht ob Freund oder Feind ) bzw. buildern. Die Teams werden erst nach Ereichen des nächsten zeitalters durch Losen bestimmt. Für die Kontis müssen wir also nur klären/vorgeben ob mit Trieren oder erst ab Astro Kontakt zu den anderen Kontis möglich wird.
    Kartengröße und ob wir so spielen müssen wir auch noch entscheiden. Wir melden uns also auf jeden Fall bei dir! Danke fürs Angebot !

    Edit sagt noch, dass die Teams dann auch erst mit Kommunismus ihre Allianzen eingehen können. Und Techtausch an/aus müssen wir auch noch klären !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  14. #29
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Da sind auf jeden fall einge Möglichkeiten noch offen.
    Ich muß mir da auf jeden Fall ein paar gedanken bis Sonntag machen

  15. #30
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Als Anregung für deine Überlegungen hier noch mal das Zitat bei dem ich die Idee gefunden und 'geklaut' habe (war bei CIV3 PBEM, wir müßten da natürlich etwas anpassen) :

    Das ist ein Team-PBEM mit 6 Spielern und 3 Teams, allerdings wusste keiner am Anfang, mit wem er zusammenspielt. Um das herauszufinden musste man verschiede Bedingungen erfüllen (z.B. WW bauen, Kulturpunkte sammeln, usw.). […]
    Es gibt insgesamt 3 Stufen, in denen man mehr über sich und die anderen erfährt. Hat man die erste Stufe erreicht, so bekommt man seinen eigenen Buchstaben genannt, in der zweiten bekommt man gesagt, wer sein Partner ist und in der dritten bekommt man die Information, wie sich die anderen Teams zusammensetzen. Hier die Bedingungen zum Erreichen der Stufen:

    Stufe 1 (Buchstabe)
    Mittelalter erreichen
    & 1 Weltwunder oder kulturelle Einrichtungen errichten
    & 9 Städte kontrollieren

    Stufe 2: (Partner)
    Industriezeitalter erreichen
    & Kultur > 4000
    & 2.000 Gold

    Stufe 3: (Gegner)
    Moderne erreicht
    & 1 Stadt erobert
    & Geheimdienst errichtet
    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 2 von 112 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •