Seite 131 von 138 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 2066

Thema: Conflict on Chiron - Discussion

  1. #1951
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    BUILDING_ORBITAL_PHALANX
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #1952
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Danke
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  3. #1953
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wenn ich etwas nicht finde, gucke ich meistens in die Text.xml...
    Und verfolge die Spur rückwärts...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #1954
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas nicht finde, gucke ich meistens in die Text.xml...
    Und verfolge die Spur rückwärts...
    Ja, in dem Fall hätte das auch funktioniert. Manchmal ist aber auch in der CivbuildingsInfo auf den Dummy getagt und in der Text XML gibt es noch gar keinen Eintrag.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  5. #1955
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich hätte da mal eine Frage.

    Wenn ich die BT´s bei CoC selber steuere, schlägt mir das Programm ja eine erste Modernisierung vor die wohl sinnvoll wäre auf dem Plot. Nur wenn schon eine Modernisierung darauf ist, werden mir zwar weiterhin Felder angezeigt, wo es sich wohl lohnen würde die zu bearbeiten, aber nicht was ich dort am besten machen könnte.
    Sagen wir ich spiele von Anfang an und baue alles mit Treibhäusern, Mienen und Windkraftanlagen voll. Später im Spiel entwickle ich die Technologier für Solarkolletoren, aber alle meine Plots sind an sich schon voll bebaut. Stelle ich meine BT´s wie ich das sonst gerne mache auf Automatik, reissen die manche Modernisierungen einfach ab, indem Sie sie mit der neuen Möglichkeit Solarkolletoren ersetzen. Nur wie weiß ich das denn, wenn ich das per Hand mit den BT´s steuere welche ich am besten wohin setze?
    Was ich gut finde, bei den Treibhäusern sieht man ja recht deutlich, welche benutzt werden und welche nicht. Da ist ja ein farblicher Unterschied zu sehen im Spiel. Das ist ja auch bei den anderen Modernisierungen so, man sieht welche in Benutzung sind. Ist da irgendwie der Hase im Pfeffer?

    Wie entscheidet ihr im späteren Spiel, welche Modernisierung am sinnvollsten wäre? Das ist meine Frage ...

    Grüße John

  6. #1956
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Gute Frage, ich lass zuerst Smac Fan antworten!
    Mal schauen wie der das macht...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #1957
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Sagen wir ich spiele von Anfang an und baue alles mit Treibhäusern, Mienen und Windkraftanlagen voll. Später im Spiel entwickle ich die Technologier für Solarkolletoren, aber alle meine Plots sind an sich schon voll bebaut. Stelle ich meine BT´s wie ich das sonst gerne mache auf Automatik, reissen die manche Modernisierungen einfach ab, indem Sie sie mit der neuen Möglichkeit Solarkolletoren ersetzen. Nur wie weiß ich das denn, wenn ich das per Hand mit den BT´s steuere welche ich am besten wohin setze?
    Du kannst nur für jede Basis einzeln entscheiden, wie du Modernisierungen per Micromanagement selbst setzt.

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Was ich gut finde, bei den Treibhäusern sieht man ja recht deutlich, welche benutzt werden und welche nicht. Da ist ja ein farblicher Unterschied zu sehen im Spiel. Das ist ja auch bei den anderen Modernisierungen so, man sieht welche in Benutzung sind. Ist da irgendwie der Hase im Pfeffer?
    Die Frage bzw. den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz?

    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Wie entscheidet ihr im späteren Spiel, welche Modernisierung am sinnvollsten wäre? Das ist meine Frage ...
    Grüße John
    Wie schon eben beschrieben, das ist jedem selbst überlassen, wie er seine Basis (jede für sich) spezialisiert. Zudem kann man sowieso nicht überall z.B. Solarkollektoren bauen. Ich spiele nie mit automatisierten Formern, sondern schaue immer im einzelnen, was gibt welche mögliche Modernisierung auf jedem Plot her und was bringt mehr ein, für meine Bedürfnisse.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  8. #1958
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Würde mich da Fan anschließen, automatisch lasse ich nie meinen Former durch die Gegend fahren.

    Ein paar Sachen kann ich dir aber auf den Weg geben.



    - trocken - geeignet für Energiegewinnung > Windrad > Solarkollektor > Thermalbohrloch

    - feucht und regnerisch > Nahrung

    - felsig > Produktion

    Und dann muss du gucken was deine Basen halt nich brauchen, Wald ist gut für Gesundheit, gibt +1 Prod und später noch Energie.

    Also es gibt so viele nützliche Verbesserungen da musst du dich durch kämpfen, was aber nicht schwer ist, mit der Zeit bekommst du das Gefühl, ist vieles auch Erfahrung.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #1959
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Irgendwie unbefriedigend die Antwort, aber nagut also nur nach Erfahrungswerten und learning by doing.

    DANKE und Grüße John

    P.S. Der Post von Monaldinio war eben noch nicht dabei. Da ist ja zumindest ein kleiner Fahrplan drin in der Antwort, ok.

  10. #1960
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Kein Problem John, wenn du fragen hast, frag, wir versuchen so gut wie möglich zu helfen.

    BtW...ich habe schon wieder eine A4 Seite voller Änderungen, Ergänzungen und Bugfixes.
    Ich hoffe nur das Ramk den Sonnenaktivitätsbug behoben bekommt, sonnst müssen wir das Feature leider leider raus nehmen, und das würde mir richtig weh tun!
    Zumal Ramk da soviel Arbeit rein gesteckt hat.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #1961
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    @ JohnDay

    Ich nahm an, dass du diese Kenntnisse hier:

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    - trocken - geeignet für Energiegewinnung > Windrad > Solarkollektor > Thermalbohrloch

    - feucht und regnerisch > Nahrung

    - felsig > Produktion
    .. bereits hast. Sonst hätte ich das auch geschrieben.

    Mit den Thermalborlöchern kannst du z.B. ungemein deine Basen pushen in Energie und Mineralien. Die negative Konsequenz davon ist eben, dass deine Basis einen sehr hohen negativen Planetenwert bekommt, weshalb man dann zwangsläufig wieder mit entsprechenden Gebäuden/Transzendenten gegen steuern muss. Es bleibt schlussendlich immer eine Sache, dass man immer abwägen muss, was ist das Beste oder anders gesagt, welches ist der gangbare Mittelweg.

    Sorry für meine unbefriedigende Antwort.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  12. #1962
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Keinen Streß! Deine Antwort war doch auch gut. Wo nichts ist, kann man nichts hin erklären. Es geht um Erfahrungswerte das ist die Krux aus eurer beiden Post. Also sammle ich Erfahrung Punkt.

    Danke für deine extra Erklärung zum Themalbohrloch. Die Zeit bis das gebaut ist, hat mich bisher davon abgeschreckt.

    Natürlich wäre es schöner, wenn das Programm einem immer einen Vorschlag machen würde. Ich bin aber sicher, das es auch so geht. Nur für Gelegenheitsspieler ist es so natürlich schwieriger ...

    Grüße John

  13. #1963
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre es schöner, wenn das Programm einem immer einen Vorschlag machen würde. Ich bin aber sicher, das es auch so geht. Nur für Gelegenheitsspieler ist es so natürlich schwieriger ...
    Grüße John
    Wenn das Spiel einem keinen Vorschlag gibt, gehe ich davon aus, dass die Modernisierung schon auf dem Plot steht, die auch das Spiel setzen würde.

    Viell. mal diesbezüglich eine andere Frage.

    Hat die Bürgerautomatisierung einer Basis Einfluss auf die Modernisierungen, die von autom. Formern rund um eine Basis errichtet werden?

    z.B. ich stelle die Bürgerautomatisierung auf Nahrung. Bauen dann auch Former bevorzugt Nahrungsmodernisierungen, oder mehr von solchen Modernisierungen, als wenn die Bürgerautomatisierung in einer Stadt nicht aktiviert ist?
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  14. #1964
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich denke nicht, dass das zusammenhängt.

    Eine Fokus setzt man vielleicht auch mal kurzfristig auf Produktion, davon kann und darf sich ein
    Autoformer nicht beeinflussen lassen.

  15. #1965
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von SMAC-Fan Beitrag anzeigen
    Wenn das Spiel einem keinen Vorschlag gibt, gehe ich davon aus, dass die Modernisierung schon auf dem Plot steht, die auch das Spiel setzen würde.
    Das geht ja an sich schon deswegen nicht, da manche Möglichkeiten erst später im Spiel freigeschaltet werden, die es zu Anfang noch gar nicht gibt.
    Bestes Beispiel ist da der Kondensator ... ich muss da wirklich erst Erfahrungen sammeln, wo, wann und ob sich das lohnt, eine bestehende Modernisierung dafür abzureissen. Ich versuche mich jetzt an den Werten zu orientieren, die es dafür gibt, aber es ist und bleibt (im Moment noch) ein Ratespiel für mich.

    Grüße John

Seite 131 von 138 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •