Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 275

Thema: Victoria 2: Hessen-Kassel wird Großmacht

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Baut sich der BB jetzt schneller wieder ab? Kann man das beschleunigen?
    Im Krieg baut er sich mit 0,03 Punkten pro Monat ab, im Frieden mit 0,1 Punkten pro Monat, wirklich was zur Beschleunigung ist mir noch nicht aufgefallen. Könnte aber gut sein, dass Staaten freilassen die Punkte senkt.

    Edit: gerade mal überprüft, Staaten freilassen gibt keine Senkung.

  2. #47
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Hessen-Kassel hat afaik Norddeutsch als Kultur.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Hessen-Kassel hat afaik Norddeutsch als Kultur.
    Dürfte so sein. Süddeutsch gibt's nur bei Baden, Bayern und Würtemberg.

    Ich fände es ja lustig wenn preußen jetzt den NDB gründet

  4. #49
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dürfte so sein. Süddeutsch gibt's nur bei Baden, Bayern und Würtemberg.

    Ich fände es ja lustig wenn preußen jetzt den NDB gründet
    Dann werfe ich irgendwas gegen die Wand

  5. #50
    Aaaargh Avatar von Walter Plinge
    Registriert seit
    18.10.07
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    259
    Ach was. Weiß nicht wie das bei Victoria II ist, aber bei Vic I habe ich dann kurz als Preußen/Deutschland geladen, meinen Minor der Wahl in die Freiheit entlassen und mit diesem weitergespielt. Vielleicht nicht ganz historisch, aber was solls ...

    Ist dann aber eine Herausforderung, weil der NDB/Deutschland dann natürlich Cores auf Dein Gebiet hat, und dir regelmäßig den Krieg erklärt, also schnell Verbündetete suchen!

  6. #51
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    steigen die ausgaben wärend eines Krieges, oder lohnt es sich auch ein Jahr länger im Krieg zu bleiben um die Reputation runter zu kriegen?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #52
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    ja sie steigen. Man muss die Truppen ja mit Material versorgen. Konserven, Waffen usw.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Edu
    Registriert seit
    22.10.08
    Beiträge
    942
    Aber wieso solltest du im Krieg bleiben wollen um die Reputation runter zu bekommen, die sinkt ja im Krieg langsamer als im Frieden?

  9. #54
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    achso, ich hab gedacht da stand 0,3 und nicht 0,03...
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #55
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Der weise und edle Herrscher von Hessen-Kassel entscheidet dass es zeit ist ein demokratisches System zu etablieren. Landbesitzer dürfen von nun an Wählen. Dass es sich dabei vorwiegend um konservative Adelige handelt ist purer Zufall







    Ein Verteidigungsbündnis mit Preußen wird uns erst mal absichern. Der Ruf von Hessen-Kassel ist nämlich ganz schön im Eimer







    Preußen hat nebenbei auch mal wieder an Österreich geknabbert







    Geben wir der billigen Demokratie mal eine hübsche Fassade







    Und gleich die erste Wahl. Auch wenn nur Landbesitzer wählen dürfen. Dabei gibt es mehrere Events wo man zu einem Thema Stellung nehmen muss. Das Beeinflusst die Wähler. ich wähle hier die letzte Möglichkeit. Freihandel ist scheiße

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    So schlecht ist Freihandel eigentlich garnicht. Mit Laisse Faire geht der sogar ganz gut. Ich hab mit Russland mal Zölle auf -100 gesetzt. Die Kapitalisten haben mir die Projektleiste gesprengt. Es ist halt sau teuer und man muss ziemlich viel reinpumpen. Aber mit Kapis ist das nicht schlecht.

  12. #57
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Nächster Forschungsschritt ist die Anorganische Chemie (habe ich keine Lust auf die Vorlesung nächstes Semester). Dann gibt es irgendwann viele Fabriken um die Flüsse zu vergiften







    Spricht für sich







    Kapitalisten bekommen nirgendwo was auf die Reihe, in Vic2 erst recht nicht!







    Das Militär muss immer bereit sein!







    Überwältigender Sieg für die Konservativen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So schlecht ist Freihandel eigentlich garnicht. Mit Laisse Faire geht der sogar ganz gut. Ich hab mit Russland mal Zölle auf -100 gesetzt. Die Kapitalisten haben mir die Projektleiste gesprengt. Es ist halt sau teuer und man muss ziemlich viel reinpumpen. Aber mit Kapis ist das nicht schlecht.
    Bei mir bauen die meistens Dünge- und Konservenfabriken. Schlechter geht es kaum

  14. #59
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    Bei mir bauen die meistens Dünge- und Konservenfabriken. Schlechter geht es kaum
    Ja, die Dinger gehören abgeschafft, oder zumindest Farmern sollte Dünger als Luxusgut oder so hinzugefügt werden. Ist ja furchtbar das die nur für Sprengstoff benötigt werden. Konserven hingegen ist das Problem das es zu Friedlich ist. Mehr Krieg braucht das Land, und das kannst du machen

  15. #60
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Sobald du ein Militär von den Ausmaßen der heutigen Bevölkerung (inklusive Frauen, Kindern, Katzen und Rindviechern) von Bayern hast gehen Konservenfabriken, Handfeuerwaffen, Artillerie, Sprengstoff und Luxuskleider weg wie nichts. Natürlich an deine eigenen Soldaten zur Absicherung, aber die Kapitalisten freuts.
    Das Staatssäckel auch
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •