Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 275

Thema: Victoria 2: Hessen-Kassel wird Großmacht

  1. #1
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867

    Victoria 2: Hessen-Kassel wird Großmacht

    Angeregt vom Thread des guten Baldri, mache ich hier auch mal eine (vermutlich) kurze Story über Hessen-Kassel.



    Hier ist das Riesenreich...bestehend aus Kassel und Fulda, eingeklemmt zwischen den beiden Großmächten Preußen und Österreich.
    Wir befinden uns im Moment in der Einflusssphäre von Preußen. Das bedeutet wir teilen uns mit Preußen einen Binnenmarkt. Das ist sowohl gut als auch schlecht.
    Gut weil wir so günstiger an wichtige Güter wie Kohle und Eisen kommen, schlecht weil Preußen uns erst mal alles weg kaufen wird







    Kommen wir erst einmal zur Forschung. Als erste erforschen wir die Romantik. Und das nicht weil ich romantische Literatur so mag Das hat ganz praktische Gründe. Auf dem Weltmarkt wird die Ware nach Prestigerang verkauft. Die mit dem höchsten Prestige haben Vorrang beim kauf von sehr begehrten Waren. Das hilft unserer Wirtschaft die nötigen Rohstoffe zu beschaffen und könnte uns sogar zur Großmacht machen.







    Beim Haushalt gibt es wenig zu sagen. Mittelstand und Reiche werden nicht besteuert. Der Mittelstand kann sich sonst wohl keine Güter leisten weil sie alles importieren müssen und die Reichen sollen Fabriken bauen.
    Keine Angst, die Armen haben auch noch Geld. Wichtig ist die Effektive Steuerleistung die bei 23% liegt. Auch wenn ich 100% einstelle.

    Bei den Ausgaben reduziere ich etwas den Nationale Vorrat und erhöhe Verwaltung und Bildung. Zölle bleibt bei null.







    Als Regierungspartei wechsle ich auf die Nationalen. Dann kann ich nämlich auch selber Fabriken bauen. Den Kapitalisten traue ich nämlich nicht zu Kassel zu industrialisieren







    Aber für Fabriken brauchen wir Geld. Also erst mal einen winzigen Kredit aufnehmen. Den werde ich sehr schnell zurückzahlen können.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Meine erste Fabrik wird eine Betonfabrik. Meine Ansicht nach die besten Fabriken im Spiel. Sie verbrauchen Kohle, die mehr als reichlich vorhanden ist und Beton braucht jede Fabrik oder Eisenbahnlinie zum Bau und Unterhalt. Die Nachfrage kann nur steigen!







    Mit meinem Nationalenfokus fördere ich Beamte in der Region Kassel. Damit maximiere ich die Verwaltungseffizienz in den Provinzen Kassel und Fulda. Das hilft mir später effektiver Facharbeiter und Geistliche in der Region zu fördern.







    Meine Kapitalisten sind auch schon fleißig und bauen eine Winzerei. Mal sehen ob das was wird







    Eine kleine Aussicht auf spätere Eroberungen. Sachsen-Coburg-Gotha ist ein ein Provinzwinzling. Hat aber Eisen was unserer Wirtschaft sehr gut tun würde

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Hier mal kurz der Produktionsbildschirm.

    Unsere Handwerker produzieren auch ohne Fabriken Dinge wie Glas oder Stoff. Trotzdem bleiben wir ein Agrarland das vor allem Getreide exportiert. Das ändert sich aber hoffentlich bald!







    Und hier auch schon das erste Event. Der blöde Liberalismus breitet sich aus. Das Event kommt glaube ich für alle deutschen Staaten und erhöht die Aufstandsgefahr steigt erheblich. Außerdem gibt es noch andere Events die jetzt aktiviert werden.







    Wirkt sich aber nicht auf die Unterhaus Wahlen aus. Die Liberalen verlieren massiv







    Die erste Fabrik ist fertig Leider gibt es noch viel zu wenige Arbeiter. So muss ich erst mal ordentlich Subventionen zahlen damit die läuft.







    Mittlerweile kann ich auch meine Schulden zurückzahlen. Das Geld kam übrigens von der Bank von China.
    In diesem Zusammenhang kurz etwas zum Geld. Es gibt eine feste Geldmenge die nur durch Goldminen gesteigert werden kann. Wenn irgendwelche Bürger etwas Geld über haben zahlen sie es in meine Nationalbank ein. Diese wiederum verleiht Geld an andere Länder und Kapitalisten die damit Fabriken bauen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    QazaQ for ever Avatar von mafiosik
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Qustanai , Qazaqstan Beiträge: 999
    Beiträge
    711
    könntest du karten von asien , afrika un südamerica machen ?
    Fiffty is in da house!
    also people smoke some weed!!!

  5. #5
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Schon geht es los mit den Liberalen. Ich lasse das Werk in gesamt Hessen-Kassel bekannt werden. Die paar % Liberale in der Mittelschicht sind weniger schlimm als der erhöhte Militanz in der betroffenen Provinz wenn ich es nicht verbreite. Militanz wirkt sich irgendwie auf die Aufstände usw. aus. Ist auf jedenfall schlecht







    In Fulda protestieren ein paar Arbeiter...aber da wir ja ganz lieb sind deuten wir mal eine Politikänderung an







    Und schon wieder ein Buch. Ich lasse es wieder verbreiten.







    Und es wird schlimmer! Eine Hungersnot rafft meine Bevölkerung dahin. Ich gebe etwas Geld aus um ihnen zu helfen. Ansonsten wären es -20%







    Aber zu guten Nachrichten. Ich habe 100% Verwaltungseffizienz. Nun werden vor allem Facharbeiter gefördert.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von mafiosik Beitrag anzeigen
    könntest du karten von asien , afrika un südamerica machen ?
    Kommt gleich.

  7. #7
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Europa







    Asien







    Australien und Inselzeug







    Nordamerika. Mexiko hat Texas schon erobert.







    Südamerika





    Afrika ist unwichtig. Ein paar Kolonien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Vicky 2! Lese gespannt mit. Was heißt hier Afrika ist unwichtig? Wir wollen wenn dann alles sehn.

  9. #9
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von 2_Fast_4_u Beitrag anzeigen
    Vicky 2! Lese gespannt mit. Was heißt hier Afrika ist unwichtig? Wir wollen wenn dann alles sehn.
    *notiert* Zukünftiger Verwalter für Eingeborenendorf im Kongo gefunden.


    Nordafrika







    Südafrika







    Soll ich eigentlich versuchen Deutschland zu einen? Gäbe da eine Möglichkeit dies ohne Krieg zu tun.

    Oder doch lieber als Hessen-Kassel so gut abschneiden wie möglich? Zu viel Krieg kann ich nicht führen weil Preußen sich dann einmischt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Find ich sehr nett von dir das du Afrika auch hinzugefügt hast. Und ich verwalte liebend gerne GANZ Kongo. Nicht nur 1 Dorf. Dann schlage ich mich i-wann mit denen unabhängig und versuche dann Afrika unter kontrolle zu bringen.

    edit: Zur Deutschland frage mach ruhig alleiniges Hessen-Kassel. Immerhin ist überschrift wird Großmacht.

  11. #11
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Gut gut. Deutschland vereinige ich dann mal irgendwann mit Preußen

  12. #12
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Die Liberalen verlieren weit in den Unterhauswahlen.







    Währenddessen hat sich meine Fabrik schon mit 1000 Arbeitern gefüllt. Das sollte erst mal reichen.






    Ich fördere nun mit meinem Nationalenfokus Geistliche.








    Diese helfen mir bei der Forschung. Ich werde sie bis zu den empfohlenen 2% fördern.







    Die Revolution scheint in Kassel so langsam das Gegenteil zu bewirken

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Lese gespannt mit.

    Wie willst du irgendetwas in diesem Gestrüpp aus Einflussphären erobern? Die einzige Möglichkeit ist zu hoffen, dass GB oder so Preußen und Österreich dazwischenfunkt.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  14. #14
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479

    Wie ist das Spiel denn so? Ich finde nämlich, dass es recht gut aussieht, und überlege es mir auch irgendwann zu holen.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  15. #15
    Molestia Avatar von Fipse
    Registriert seit
    16.08.08
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen

    Wie ist das Spiel denn so? Ich finde nämlich, dass es recht gut aussieht, und überlege es mir auch irgendwann zu holen.
    Für den Preis von 34 € sicher nicht verkehrt. Es macht noch viel Spaß. Gibt aber im Endspiel große Probleme mit Rebellen und der Wirtschaft. Die Kapitalisten müssten auch mal überarbeitet werden.

    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Lese gespannt mit.

    Wie willst du irgendetwas in diesem Gestrüpp aus Einflussphären erobern? Die einzige Möglichkeit ist zu hoffen, dass GB oder so Preußen und Österreich dazwischenfunkt.
    So oder aber ich werde selber zur Großmacht mit Prestige

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •