Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 349

Thema: The Making of .... Version III

  1. #121
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336

    thumpsup

    Also ich wollt mich nur mal melden :
    ich komm jeden tag fast 2-3 mal nur auf die civforumseite um mich über dein projekt am laufenden zu halten.
    bin ein riesengroßer fan!ich schreib relativ wenig generell im forum,selten veröffentliche karten fürs spiel mehr auch nicht.
    bin aber generell ein fan der antike und deinem mod
    also weiter so und danke!
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  2. #122
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist mal ein Wort! Danke sehr! Für die Treue und den Zuspruch! Das baut auf und das gibt mir - im Angesicht dieses übelst zu moddenden Programms - wieder Kraft! Und Ehrgeiz weiter und weiter zu machen... damit ihr bald das Antike Spiel der Spiele erleben könnt... hehe.. und ich auch natürlich. ich kanns ja selber auch noch nicht spielen, ich muss es ja erst fertig modden.... aber ich bin total geil drauf... geiler als auf CIV V. hm...

  3. #123
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    nun ja, CiV wird über das drittbescheuertste Programm laufen das du kennst (nach CIV und Windoof), nämlich STEAM

    ich freu mich schon richtig darauf, wenn die Mod fertig wird
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #124
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Steam (3D-Engine).... ok, dabei kenn ich mich net so gut aus, aber wenn du sagst, dass es auch so schlecht ist: na grüß gott! da haben wir ja den jackpot!

    danke, big fisch, noch einer, der sich auf PAE III freut.... super!

  5. #125
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Äh, Steam hat nix mit 3D-Engine zu tun, sondern ist ein Online-Distributions- und DRM-System.
    Außerdem ist es Satan. Und Hitler. Und der Antichrist. In Personalunion.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Es geht einfach nicht, einfach eine Ressource auf eine Zufallskarte zu stellen.
    Ja, das ist schon schlecht gemacht .
    Notfalls einfach nach onGameStart nen eigenen Algorithmus dranhängen, viel einfacher.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #126
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.621
    du hast Stalin verdessen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #127
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Steam hat nix mit 3D-Engine zu tun, sondern ist ein Online-Distributions- und DRM-System.
    ohh.. siehst. da kenn ich mich net aus. dachte es wär die 3d-engine, weil den namen hab ich schonmal gehört.. cs und cs2? egal.

    achja, mit ongamestart könnt ich sowas ja locker leicht selber hinbiegen... naja, aber bei zufallsspielen ist es nicht tragisch. die kamele sind nur zusätzliche einheiten und kein ersatz für pferde. das macht ein zufallsspiel gleich mal interessanter... denk ich.

  8. #128
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nun denn. Die letzten Nächte kamen die Elefanten dran. Nunja, den Ballistenelefant werde ich canceln. Brauchtma net wirklich und ist ja im Original auch nur eine Sondereinheit der Khmer. Und ob da ein Mediterranes Volk ne Balliste auf so nen Elefanten raufklemmt (welche ja eigentlich römisches Urwerk war), kann ich mir nicht vorstellen.... Also wieder eine Einheit eingespart. Dann gings weiter mit den Sondereinheiten und natürlich die Recherche für Iberer, Berber, Numidier, Daker und Skythen.... interessant ist, dass wenn man über solche Völker liest, dann plötzlich Informationen über Römer und Karthager etc. verraten werden, die man sonst schwer herausfindet....
    Dabei bin ich auf Scipio gestoßen, dass er um Minuten nur, fast die entscheidende Schlacht verloren hätte, die Rom ganz anders dastehen hätte lassen und Rom wäre vielleicht niemals so mächtig geworden. Ja, dass sie gegen Karthago dann viele Jahre später gewonnen hätten - keine Frage! Aber wenn sich das ganze um Jahre verschiebt, hätte Caesar vielleicht nie gegen Gallien gekämpft... etc... die Geschicht wäre komplett anders verlaufen.... ach ist das geilo.....

    Dann weiteres: Mir ist aufgefallen, je mehr ich mich in die Materie einlese, dass ich folgende Schlussfolgerungen ziehe:
    -) Kultivierte Völker wurden definitiv von primitiven Völkern überrannt. Und das lustige dabei ist: Ich meine nicht unbedingt die Griechen oder Römer, denn die waren bis zu einem gewissen Zeitpunkt die Primitivlinge!
    Babylon (kultiviert) -> Assyrer
    Ägypten (kultiviert) -> Assyrer
    Hethiter (kultivert) -> Griechen (noch primitiv) und Parther
    Numider -> Phönizier (Karthago)
    Berber (kultiviert) -> Karthago
    Iberer (kultiviert) -> Karthago, Kelten, Römer
    Die Völker, die an erster Stelle stehen, waren den Eroberern weit vorraus!!! Gleichberechtigung der Frauen, Königinnen, bessere Waffen, manche am Rande einer Hochkultur!! doch wurde ihre Entwicklung leider von "primitiveren" Völkern aufgehalten.

    In weiterer Folge:
    Perser -> Griechen
    Griechen -> Römer
    Römer -> Alle

    Ich hätte gern gewusst, was passiert wäre, wenn der Hellenismus weiter bestanden hätte! Wenn die Römer nicht wären, wären wir womöglich in der Entwicklung viel weiter als jetzt! .... womöglich....

    na gut, das geht einem halt durch den Kopf, wenn man sich zu sehr damit beschäftigt, aber nun wieder zurück zur Modderei:

    Habe weiter gemacht mit den Sondereinheiten. Diesmal waren Skythen und Daker dran. Die Daker bekommen einen Sichelkrieger dazu, die Skythen einen Reflexbogenschützen (ziemlich spät und daher der beste Bogenschütze am Ende des Spiels). Auch die Skins sind nach geschichtlichen Vorbild gestaltet, wie fast alle Skins jetzt. Ungenauigkeiten sind natürlich vorbehalten
    Durch die ganzen Sondereinheiten kommt mir schon langsam vor, dass man sich womöglich nur mehr mit diesen Einheiten bekämpfen wird. Toll ist das Limit, welches ja ein Heer zwingt auch normale, schwächere Krieger einzusetzen. Denn gegen Masse helfen auch keine 300 Spartaner. Ich bin schon soooooooooooooooooooo sehr gespannt, wie sich das Spiel mit den ganzen Einheiten spielen lässt....

    Heute kommen noch die Skins für die Langschwertkämpfer. Aber auch nur für die, die diese auch bauen dürfen. Dann wird wieder bei den Sondereinheiten weitergemacht...

    Also die ganzen Einheiten benötigen jetzt schon 2 Wochen Arbeit....

  9. #129
    Keinpferd
    Gast
    Ich kriege ein schlechtes Gewissen, weil ich zusammen mit einigen anderen immer nach mehr Skins geschrien habe. Das kann dauern.

    Den Sichelkrieger der Daker wollte ich auch mal einbauen, da fehlte aber was im Art Ordner, jedenfalls war die Sichel pink. Aber super, wenn du den hinkriegst.

    Müssen eigentlich alle die gleiche Anzahl von UUs bekommen, sei nicht immer so fair und spar dir Arbeit…

  10. #130
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hehe... das forum lag plank, aber das modden geht im hintergrund weiter....

    @keinpferd: ich habe 4 verschiedene sichelkrieger recherchieren können. ich weiß nicht, ob ich den hab, den du gefunden hast, aber er geht. ich musste natürlich den einen nehmen, der in die jeweilige zeitspanne passt. sichel, umhang und langschild.

    Müssen eigentlich alle die gleiche Anzahl von UUs bekommen, sei nicht immer so fair und spar dir Arbeit…
    Nein. Geht auch gar nicht. Die Römer und Griechen haben da die Nase vorn, ABER: die hopliten und spartaner sind nur "einige hundert jahre" von bedeutung.. dann kommen schon stärkere UUs anderer Völker. Das am meist betuchteste Volk mit UUs sind die Perser.. oder Makedonier? ... ach, ich weiß nicht mehr, ich hab die immer wieder dazwischen reingebaut und noch gar nicht kontrolliert... bin ja da noch nicht fertig..

    Und ja, das dauert..... Aber ich bin schon fast mit allen Einheiten durch.....

    Was ich letztens vergessen hab zu posten:
    Die Beförderung Phalanx wird nun abgeändert: +50% Nahkampf, -25% Pferd
    alt: +25% Nah, -25% Pferd
    und ich weiß, euch stört dieses -25% pferd, aber dafür gibt es jetzt ein "Beförderungsupgrade" hehehe... eine neue Beförderung wurde geboren, die nur nach der Phalanx genommen werden kann und sie bietet: +75% auf Berittene => somit hat diese Einheit dann +50% Nah und +50% Pferd. Und das beste ist: DAS IST TATSACHE: also geschichtlich fundiert: Die Beförderung wird heißen: Treffen-Taktik
    Also der Name ist ziemlich eigenartig, aber wer sich damit genauer beschäftigen wird, wird herausfinden warum.... ich versuche natürlich in die Pedia solche Infos einzubauen.
    Aber ich glaube, so ne Promotion hat keine Pedia- und keine Strategietextmöglichkeit.... naja... mich überrascht nichts mehr....

    Heute kamen noch die Skins für den Langschwertkämpfer dran und eine neue leckere Einheit wird das Gemüt südlicher Völker erfreuen: Handelskarawane. Natürlich vor dem Handelskarren baubar, weil man dafür ja keine Speichen braucht... da man dafür Kamele benötigt, werde diese Länder schon schneller Handeln und Geld verdienen können als nördliche Völker... wie es eben auch so war.....
    Soll ich gemein sein und den Handelskarren nur mit dem Bonusgut Kühe bauen lassen? hm...

  11. #131
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Hab mich jetzt auch zu Steam erkundigt. Jetzt ists mir auch klar. Deswegen hörte ich es auch bei CS (counter strike). Also bei BF2 (Battle Field) finde ich es sehr sehr praktisch, wenn die Statistik online abrufbar ist und man nicht auf jedem server mit dem Rang von neuem beginnen muss.

    Bei einem Stategiespiel kommt mir das aber etwas suspekt vor, weil wofür?
    Naja, es ist ziemlich praktisch, wenn du von PC zu PC hüpfen kannst und von jedem Save aus weiterspielen kannst. Also du meldest dich zB bei deinem Freund an und spielst einfach dort weiter, wo du zuhause zuletzt gespeichert hast. Nur: wie oft kommt das vor? Denn sonst sehe ich da keine notwendigkeit für steam.... naja... oja: spielverhalten-spionage für die entwickler

  12. #132
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    zu den ressourcen und dem fehlen bei 100%...

    kann man denn nicht andersrum arbeiten?

    anstatt "darf nur da und da auftreten" eventuell ausschliessen? "darf nicht da und da auftreten"... hast du das schon probiert? ist das moeglich?


    zum rest:
    hoert sich einfach geil an!

  13. #133
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    @Scanner: nö. kann man nicht.

    So. Heute habe ich wahrscheinlich die letzten Einheiten hinzugefügt: die Schifffahrt
    Alt:
    -) Gaulos (nur bestimmte Völker), 1200 BC
    -) Langschiff, 600 BC
    -) Pirat, 400 BC
    -) Galeere (nur bestimmte Völker), 200 BC
    -) Quinquereme (Römer), 200 BC

    Somit waren für manche Völker nur die Langschiffe baubar. Die Frage was wäre wenn... hätte sich da nie stellen können. Das ist jetzt möglich:
    Neu:
    -) Kontere, 1200 BC
    -) Gaulos (Phönizier, statt Kontere)
    -) Bireme, 750 BC
    -) Trireme, 500 BC
    -) Pirat, 500 BC
    -) Galeere, 300 BC
    -) Quadrireme (Karthager, statt Galeere)
    -) Quinquereme (Römer, statt Galeere)
    -) Liburne, 100 BC

    Somit kann jedes Volk in den Genuss von 6 verschiedenen Schiffsklassen kommen. Und die Skins sind fabelhaft! Die Quinquereme ist neu geskinnt. Die Größe der Einheiten auf der Karte ist ebenfalls angepasst. So wirkt eine Galeere vor nem Priatenschiff wie die Titanic.

    Und keine Angst. Es sind natürlich nicht 6 Buttons, die im Baumenü dazukommen. Natürlich nicht, aus 4 mach 1:
    Kontere -> Bireme -> Trireme -> Liburne

    Und endlich: Ich denke, ich bin fertig mit der Skinnerei.

    Mal sehn, wie es mit den Sondereinheiten der Völker aussieht:
    Kelten: 3
    Germanen: 3
    Daker: 2
    Rom: 4
    Griechenland: 3
    Makedonien: 4
    Hethiter: 3
    Phönizier: 4
    Perser: 4
    Babylon: 2
    Sumer: 3
    Karthago: 4
    Ägypten: 4
    Iberer: 2
    Numider: 1
    Berber: 1
    Skythen: 3
    Hunnen: 3

    Also wenn das schon mal nicht lecker ist. Ich glaub, ich lass das mal so.

    Dazu kommen die territorialen Sondereinheiten:
    -) Balearen
    -) Baktrische Reiter
    -) Teutonen
    -) Und jetzt kommts: die Assyrer mit gleich 3 verschiedenen Einheiten verschiedener Epochen: Bogenschütze, Wüstenkrieger und Kataphrakt
    Also wer diese Resource hat, hat keine Probleme mit anderen CIVs
    Naja... die Assyrer waren eben ein kämpferisches und talentiertes Volk.

    Die Sondereinheiten (UUs) der einzelnen Völker werde ich nicht verraten. Ein bisschen Überraschung muss sein.

    Wie sieht es eigentlich mit der Größe des Mods aus:
    PAE I: 50mb, 1300 Dateien
    PAE II: 136mb, 1770 Dateien
    PAE III (noch offen): 224mb, 3740 Dateien

    Also um 2000 Dateien mehr als ihr jetzt spielt und das alles eigentlich nur Buttons und Skins. Einige Resourcen und Gebäude sind auch dazugekommen. Wenn da noch Wünsche offen bleiben, weiß ich's auch nicht.... und wenn, dann können die nur minimalst sein....

    Offen sind noch viele kleine Dinge (siehe Posting 1)!

    Mein nächster Schritt wird sein:
    Die Rebellionen

    Da auch gleich meine Frage lautet: Passt das so, dass ich die Berechung der HI anders mache als die der KI ?
    HI: Größe der Stadt mit Anzahl der Truppen gekoppelt, minus bestimmte Gebäude?
    KI: wie gehabt nur etwas entschärft?

    ?!?!?

  14. #134
    Keinpferd
    Gast
    Das Statische an den Rebellionen kam bisher glaube ich daher, daß Runde für Runde gecheckt wird, ob die Rebellionsbedingungen gegeben sind. Der Spieler (die KI weniger) gewöhnt sich an, diese numerischen Grenzwerte nicht mehr zu überschreiten und lernt Rebellionen abzustellen.

    Um das Starre, Schematische rauszukriegen (also "ab zehn Plots von Hauptstadt", "nicht über Pop 4 wachsen lassen", usw.), könnte man da nicht eine unsichtbare Python-Einheit "Rebellion" einführen, die (Anzahl?) über die Karte wandert? Immer wenn die die bisherigen Rebellionsbedingungen zutreffen und ein Exemplar von dieser "Einheit Rebellion" zugleich in einer Stadt präsent ist, passiert's. Oder etwas Ähnliches wie so eine "Einheit"? Das Risiko wird also um einiges geringer, so gering, daß es sich für den Spieler und die KI nicht lohnt, das bisherige Vermeidungsverhalten konsequent beizubehalten. Wenn's einen dann trifft, hat man Pech gehabt, muß die Rebellion niederschlagen, hat aber unterm Strich mehr Vorteile durch größere, produktivere Städte in Relation zu dem momentären Nachteil durch eine Rebellionskrise. Ausnahmen: Die Phasen nach einer frischen Eroberung, so lange die Eroberten sich mit ihrem Los nicht abfinden. Und wenn ein Imperium sich dem Vorherrschaftssieg nähert (kann man das in Python prüfen, ob ein Spieler 40% des Territoriums hat, müßte doch?) müßte es dann wieder verschärft werden.

  15. #135
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das Statische an den Rebellionen kam bisher glaube ich daher, daß Runde für Runde gecheckt wird, ob die Rebellionsbedingungen gegeben sind. Der Spieler (die KI weniger) gewöhnt sich an, diese numerischen Grenzwerte nicht mehr zu überschreiten und lernt Rebellionen abzustellen.
    Da hast du verdammt nochmal recht

    könnte man da nicht eine unsichtbare Python-Einheit "Rebellion" einführen, die (Anzahl?) über die Karte wandert?
    Ähm.. das ist mir zu unlogisch, fantasievoll, Science-Fiction-mäßig

    Ich glaub ich werde die fairste und simpleste Sache in Sachen Rebellionen machen:
    Ich lass sie einfach weg !

    1) Der KI sagen, die soll massig Units in ne Stadt tun, weil sie sonst plötzlich barbarisch wird: keine Chance
    2) Dem HI eine andere Berechnung verschreiben als der KI -> dann haben beide Parteien keine faire Ausgangssituation! = unfair. oder wie sagt man so schön: nicht 100% wettbewerbsfähig (für die wertung) hihihi
    3) wegen Römer: es zu starken gegner in der spätantike kommt (kataphrakte, wikinger, hunnen)
    4) es ja sowieso zu hohen unterhaltskosten kommt, je größer das reich. dann mach ich die halt noch teuerer, sodass man dann nicht mehr so ein großes heer leisten kann ?!
    5) ich ja generell pro fremder kultur eine chance einer rebellion machen könnte. egal wieviel einheiten, welche staatsform oder welche gebäude.... einfach: einfach

    Es ist ein PC Spiel und es soll Spass machen.

    Dass die Realität durch PAE II zu sehr kopiert wurde (ES GING WIRKLICH IN JEDEM GROSSREICH ZU, WIE AUF EINEM TÜRKISCHEN BAZAR) Egal ob Hethiter, Assyrer, Babylonier, Akkader, Sumerer, Griechen, Makedonier, Perser, Karthager, Numider, Römer = bei ALLEN zerfiel das Großreich. Sie waren alle so sehr mit inneren Unruhen beschäftigt, dass sie ganze Eroberungszüge aufgeben mussten. Es war nur eine Frage der Zeit.

    Aber es ist ein Spiel. Und das soll auch so sein. Deshalb überleg ich mir ernsthast, diese Rebellion SEHR zu entschärfen und mit fremder Kultur (Grenzstädte) neu zu berechnen.

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •