Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 349

Thema: The Making of .... Version III

  1. #61
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    klar, ich nehme dir sogar das Argumentieren ab wenn der mod dafür schneller fertig wird
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  2. #62
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, Zock.

    Wenn du dir das zutraust und du dich in diese Mod eingelebt hast, seine Infos wie ein Schwamm aufgesaugt hast, dann übergebe ich dir hiermit das Kommando über allgemeine Fragen zu dieser Mod. Das betrifft hauptsächlich Scanner

    Ausserdem werde ich morgen nach Hallein (bei Hallstatt) in Salzburg fahren und mich keltisch vor Ort weiterbilden. Ich nehme meinen Laptop nicht mit und werde daher erst wieder am Montag (oder heute noch) euren Wünschen nachkommen können.

    Wenn wer weitermodden möchte... ich lass den laptop eingeschaltet, die haustür offen... und geht schon...

  3. #63
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    aeh - wie war nochmal die adresse?

    achso steht neben dem namen und der telefonnummer.
    wie war die telefonnummer?
    wie war der name?

    mist.


    und: heyyyyyyyyyy. ich mach mir nur gedanken und muss mich ja totargumentieren lassen. aber WIE langweilig waere es wenn ALLE immer dir zustimmen und nicht mal eine andere auffassung gewisser dinge gegenueber vertreten.

    solange es der "spieldepp" kapiert darf der "moddepp" alles tun und sagen^^

  4. #64
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hehe.. das hab ich mir heut auch schon gedacht. du bist wenigstens nicht auf den mund gefallen und gibst gute argumente zum ausdiskutieren. durch das kommt man auch auf gute ideen!

    denn du hast mir dadurch klar gemacht, dass zumindest bei papyrus deine these stimmt! das können bei PAE II nur die ägypter erzeugen! das war natürlich schwachsinn! danke, scanner! Papyrus ist ja gebietsbezogen! deshalb muss ich dieses mal als allgemeines bonusgut auf die karte verteilen und das gebäude papyrushandelsposten für jeden zugänglich machen, der diese ressource bewirtschaften kann. papyrus wird aber selten sein, da diese nur auf schwemmland vorzufinden sein wird... (das ist tatsache)

    Also ruhig weiter so, scanner!

  5. #65
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So, heute vergab ich jeder Nation einen Axtkämpfer-Skin. Somit hab ich eigentlich die ganze Standard-Infanterie durch (die Spezialeinheiten kommen noch).
    Papyrus wurde zu einer greifbaren Ressource (auf der Karte) und der Papyrusposten wurde verallgemeinert.

    Ich muss morgen früh auf, also bis auf weiteres am MO. Die Modderei hat jetzt leider ein paar Tage Pause. Zock übernimmt

  6. #66
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Um alle Fragen sicher beantworten zu können bräuchte ich natürlich eine Beta Version des Mods. Nur für alle Fälle..sie wird bestimmt ungenutzt bleiben bei meinem mikroskopisch in den Threads gesammelten Wissens, aber es ist schließlich nie verkehrt sich abzusichern.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #67
    Keinpferd
    Gast
    Da brauche ich auch eine Betaversion, um Zock bei Abstürzen bei ihm ein überbrückendes Save schicken zu können.

  8. #68
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ... das hab ich noch gelesen, bevor ich jetzt wegfahren werde...

    Ich kann euch aber beruhigen. Man kann PAE III so wie es jetzt ist überhaupt nicht spielen. Die Sondereinheiten gibts zwar schon auf Papier aber noch nicht im Mod. Die Kolonien und Provinzen sind noch nicht eingebaut und das Spiel stürzt sofort ab, wenn da ein Button einer Unit fehlt... und da fehlen einige....

    So. Bis bald! Ich fahr jetzt ins Salzbergwerk

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.10
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    143
    have a schöne reise
    Hallo

  10. #70
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    pie: will ja nicht kritisieren oder sonst was, war ja auch nur die idee, der vorschlag das spiel etwas balancered zu machen, damit alle voelker in allen zeiten bei zufallskarte AUF OPTION (keine standardeinstellung) einen alternativtechtree abarbeiten.
    das waere doch ein reiz, den ich empfinde und versuche dir nahe zu bringen.
    […]
    denn der szenarienvorteil von PAE, man weiss wer mit was kommt (im groben), waere mit der OPTION ZUFALL ausgeschaltet. man wuesste es nicht - aehnlich einem normalen CIV-spiel. denn mit aktuellem techtree wird ein germane seltenst mit kavallerie ankommen (aktuelle version PAE).
    Auch wenn Pie noch auf Kulturreise in St. Pauli Hallstein ist – bevor ich vergesse es zu posten: In diesem Modmod von Afforess scheint alles, was einen stört, optional abstellbar zu sein. Optional ist schon mal ein gutes Wort, der Spieler soll nicht gegängelt werden. Meintest du etwas in dieser Richtung?

    Afforess schrieb: The Goal of A New Dawn is to provide the player with the same enthralling experience that Rise of Mankind gave, without forcing any unwanted features or constraints onto them. This goal has been the central piece in all of A New Dawn development. Put simply, this means that every single feature included in A New Dawn is completely optional and totally and easily customizable.
    Überhaupt scheint in dieser Modmod einiges zu stecken, was für PC-Nutzer alte Hüte sind und für Mac-Nutzer völlig neu (da keine Chance die entsprchenen Mods zu testen). Beispiele: Megastädte können 37 Felder bearbeiten, Berge werden ab einer Tech passierbar und geben Hämmer, es gibt Formationen, Große Generäle, die nicht mit einer Einheit zusammen gehen, sondern mit im Stack ihre Wirkung entfalten, und manches mehr. Der Unterpunkt Building Upgrade Chains erinnerte mich (optisch) an deinen Vorschlag zur "Techmischung."

    Zu eurer grundsätzlichen Diskussion fällt mir auch noch was ein, poste es aber lieber, wenn Pie aus St. Pauli Hallstein zurück ist.

  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ja keinpferd, kommt in etwa da hin wo ich meinte.
    um nicht zu sagen, VIEL weiter als ich gedacht haette.

    ist auf jeden gigantische optionsauswahl - aber wer ein goettliches spiel spielt muss auch goettliche entscheidungen treffen *Fg*

    und woher weisst du dass unsere kreiszahl ihre runden (ha, wortwitz) auf der reeperbahn dreht?
    hochlandmatrosen scheuen doch das meer!

  12. #72
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    So. Ich bin zurück. Das Warten hat ein Ende

    -) Salz! Ja viel Lärm um Salz! War es doch nicht die Besonderheit der Antike, welches ich einst ja nicht mal als Ressource einbauen lies. Und schon gar nicht das Hallstätter Salz. Wurde doch im 1 und 2 Jh n.Chr. der Salzabbau gestoppt, weil die Römer an allen Ecken ihr eigenes Meersalz hatten und von den Transportwegen her leichter zu verteilen war. Das Salz in Hallstatt war NUR Regional verbreitet. Salz wurde als Lohn ausbezahlt - Ja. Aber das war nicht der Bringer. Es war nur zusätzlicher Salär an die Soldaten. Aber nicht vergleichbar mit der Münzwährung. Reich wurde Hallstatt und Hallein erst im Mittelalter, als sie den Salzabbau erst richtig begannen.

    Ich lasse jetzt trotzdem Salz drin, weil es doch mühsam ist, eine Ressource mit all seinen Facetten einzumodden.

    -) Ich besuchte das Keltenmuseum in Hallein. Sehr empfehlenswert. Kinderwagengerecht und sehr modern hergerichtet. Man erfährt alles über den Salzabbau Dürrnbergs (vom Altertum bis heute), die Fundorte und deren Fundgegenstände einiger Keltengräber der Umgebung und viele Infos über die Gewohnheiten und Kultur der Kelten. Rezepte, Waffen und Sitten. Top!

    -) In der Zeit habe ich weitere 2 kleine Büchlein einstudiert.

    -) Und vor der Abreise in der Stadt Salzburg hatte mein 15 monatiger Sohn einen - für mich tragischen - Unfall. Er quetschte sich alle Finger beim Umklappen (= nicht Zusammenklappen) des Kinderwagens in die einzige Stelle ein, wo es gefährlich sein konnte, und riss sich Fingerkuppe und Nagel eines Fingers weg. Es war zwar Glück im Unglück, denn der Spalt is wirklich nur 3 mm breit und es waren alle Finger drin. Keine Quetschung, kein Bruch, keine Verstauchung, einfach eine Fingerkappe mit samt Nagel beim Rausziehen (die Teile waren mechanisch gar nicht mehr aufzubringen, die Hand hielt die Teile zusammen!) abgerissen! Es war furchtbar anzusehen, aber ihm gehts jetzt wieder besser als uns... wir reagierten blitzschnell, waren in 10 Minuten im Krankenhaus, aber die Heimreise war eine mit Vorwürfen geplagte 2 stündige Tortur. Gestern abend konnte ich daher nichts modden und auch nicht zurückschreiben. Ich hatte immer nur dieses schreckliche Bild im Kopf... dann las ich kurz etwas über die Geschichte der Frau, die ihre 2 Kinder und ihrem Mann bei einem Unfall verloren hatte. Das Buch, das sie viel später schrieb, heißt 4 minus 3. Das machte mich noch depressiver!

    Aber nun gehts mir schon besser und ich werde einfach wieder vorsichtig dahinmodden. Ohne neuen Ideen (sofern nicht wissenschaftlich belegt und nur im python modbar(!) )! Ich möchte endlich das bisher offene erledigen, denn sonst hat es nie ein Ende und ihr spielt PAEIII vielleicht niemals. Das wollen wir ja auch nicht....

    Edith: achja, scanner hat recht: hochlandmatrosen scheuen das meer! st. pauli ... tsts das ist mein nächstes ziel ... allein

  13. #73
    Keinpferd
    Gast
    Nachrichten aus dem Realen, doch sehr wohltuend. Sag deinem Kleinen gute Besserung von mir! Vielleicht versteht er's ja schon doch irgendwie. Ich selber konnte am Wochenende keinerlei bösen Erfahrungen machen, denn ich durfte PAE II bis zum Jahr Null spielen, und das war großartig, Rebellionen hin, Rebellionen her. Mal abgesehen von den Kelten in Hallein, ist es glaube ich auch ein sehr schöner See, was einem als in der Nähe vieler schöner Landschaften Ansässiger vielleicht nicht als spektakulär auffällt. Wenn du off topic Handyschnappschüsse in Hallein oder so was gemacht hast, poste sie doch, ist bestimmt schön da.

  14. #74
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke Keinpferd! Nö, hab keine Handyfotos und für den See war ich einfach zu hoch (1200m) angesiedelt. Da war nur Bier, Wein und Schnaps in das ich eintauchen durfte
    Und ab dem 2ten Tag nur Regen und 15 Grad. Ideal für einen Museumsbesuch.
    Aber ja, der Stausee an dem wir vorbeifuhren war wunderschön. Da werd ich bestimmt nochmal hinkommen... extra...

  15. #75
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ohjeh, der arme kleine Mann.

    Bei den Amis waere es jetzt hochwahrscheinlich den Kinderwagenhersteller anzuklagen und auf 250.000 Schadensersatz zu pochen.

    zum glueck ist hierzulande wichtiger dass es dem "opfer" gut geht.
    das ist auch erfreulich, dass er da nicht ewig drunter leidet, aber es heilt auch irgendwann ab.

    waren uebrigens langweilige 3 tage ohne dich.

Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •