Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 349 von 349

Thema: The Making of .... Version III

  1. #346
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mir ist egal, wer was macht und wie macht. Hauptsache die Karten stimmen nachher
    Aber Revo, du hast eh genug Zeit bis PAE IV rauskommt. Bestimmt ein paar Wochen.

  2. #347
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Mir ist egal, wer was macht und wie macht. Hauptsache die Karten stimmen nachher
    So seh ich das auch.
    Und ich hoffe mal, PAE IV ist bis zum 16. fertig. Da hab ich dann auch mal wieder Zeit, mich damit zu beschäftigen. (Naja, wenn ich die Klausuren bestehe jedenfalls. )

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hast du's schon mit Map View versucht?

    Das Kopieren von identischen Karten geht einfach (das Prinzip könnt ich dir auch schnell erklären), nur komplexere Karten (also mit vielen Städten, Gebäuden, Einheiten) machen Probleme. Mit Map View bräuchten wir eigentlich nur eine fertige Karte für jede Größe, die restlichen könnte man dann klonen und dann "nur" die Startstädte und Barbstädte an die richtigen Plätze setzen. Zweiteres wär aber auch viel Aufwand, weil jede Stadt im Save in etwa TXT_KEY_CITY_NAME_B101 heißt . Aber die beiden ersten Stufen müsste schnell gehen .
    So weit bin ich nicht im Modding
    Ich bin froh des ich herrausgefundn hab wie Szenarios bei Civ gehn .. aber mehr weis ich noch nicht
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    So weit bin ich nicht im Modding
    Hm, Map View ist noch kein modden, sondern einfach nur ein Programm benützen . Schau's dir einfach mal an. Wie gesagt, könnte viel Arbeit ersparen, musst halt einfach mal ausprobieren.

    Das Programm findest du hier.
    -) Zuerst der wichtigste Tipp: Die Karte lässt sich bei gedrückter Space-Taste mit den Maustasten bewegen und mit dem Mausrad zoomt man.
    -) Einfach aus dem Programm zwei Karten öffnen.
    -) Die gewünschten Felder in der einen Karte markieren und mit mit Strg+C kopieren.
    -) Auf der zweiten Karte den Mauszeiger auf das linke untere Feld des zu übernehmenden Ausschnitts fahren und Strg+V drücken.
    -) Oben in der Leiste bei Layers, den Befehl "Merge all Layers" und dann "Delete all overlaying Layers" auswählen.
    -) Voila, als BtS File speichern, fertig .

    Wenn du das mit den PAE Karten machst, und dich mit den Städten nicht rumärgern willst: Bevor du Map View benützt, zuerst (auf der 2 Karte) im WB den betroffenen Zivs einfach irgendwo anders eine Stadt setzen und alle Städte des zu verändernden Gebiets löschen. Und danach wieder an den richtigen Stellen setzen.

    Damit braucht's nur für jede Größe einmal eine Kartenänderung per Hand, dann kannst du's immer übernehmen. Nur die Barbkarten sind schwierig...

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •