Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Barbaren

  1. #1
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676

    Barbaren

    Um mal auf die Barbaren einzugenhen. Barbs spawnen ja wohl offensichtlich nicht einfach auf der karte, laufen durch die Gegend und nerven. Die bilden ja offensichtlich Camps. Wird wohl wie in Civ3 sein, wo die Camps dann gleich als Spawnpunkt für neue Barbaren galten. Wenn so ein Camp dann noch gute Verteidigungsboni geben und nur schnell genug neue und auch technologisch angemessene Einheiten generiert, könnte so ein Camp in der nähe eine echte Plage sein und nicht nur ein XP-Spender.
    Schon bei Civ3 waren die Barbaren bedeutender als bei Civ4 und bei den FFH-Mods, vor allem bei Orbis, wo es solche Nester für eine Reihe von Barbeinheiten gibt, merkt man, daß der Einfluß der Barbaren deutlicher zu spüren war.

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Barbaren haben sogar einen Techbaum und eine Hauptstadt, die man vernichten muss, um die Barbaren gänzlich zu vernichten. Sonst tauchen sie wieder im Nebel des Krieges auf. Viel mehr weiß ich aber auch grad nicht mehr.
    Sig sauer

  3. #3
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Hast Du mich ausgegliedert? Wenn ja, danke, wäre im 18 Civs thread ja auch nicht wirklich sinnvoll untergebracht....

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Deine Idee wie die Barbaren sein werden klingt interessant. Vielleicht werd ich sie dann auch mal einschalten.

  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Barbaren haben sogar einen Techbaum und eine Hauptstadt, die man vernichten muss, um die Barbaren gänzlich zu vernichten. Sonst tauchen sie wieder im Nebel des Krieges auf. Viel mehr weiß ich aber auch grad nicht mehr.
    Das könnte man auch etwas weiterspinnen, vielleicht kann man eroberte Barbarenstädte als Stadtstaaten "freilassen".
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #6
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Barbaren haben keine eigenen Städte, wenn Barbaren eine Stadt erobern, wird die immer geplündert. Barbaren haben nur Camps, ähnlich wie in Civ 3.

  7. #7
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ach so.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #8
    sempai02
    Gast
    Ich fänd es eh gut, wenn es Barbaren ruhig noch längere Zeit im Spiel geben würde. In der Geschichte endeten die großen Angriffe der nichtsesshaften Völker ja auch erst so im 16. Jahrhundert durch die neuen Waffen der Zivilisationen. In Civ waren die Barbaren ja immer recht schnell weg. Wäre mal interessant, wenn es richtige Barbarenreiche geben würde, die durch fehlende Diplomatie immer ein Unsicherheitsfaktor wären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •