Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: cIV normal und wl lassen sich nicht starten + kein interface bei den scenarien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295

    cIV normal und wl lassen sich nicht starten + kein interface bei den scenarien

    win 7 ultimate 32
    patch 3.19
    alle treiber auf den aktuellen stand

    erstes problem:

    wollte heute mal cIV vanilla starten, es kommt die fehlermeldung "legen sie die korrekte dvd ein" ebenso bei wl
    bei cIV complete geht das schwer, hab ja nur eine dvd.
    cIV bts lässt sich ohne probleme starten und spielen.


    zweites problem:

    wenn ich ein scenario starte habe ich bei den meisten kein interface, komme überall mit den kurzbefehlen rein.

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    1) Wieso willst du denn Vanilla oder WL starten, wenn du BtS hast ?

    2)
    - Hattest du mal den BUG-Mod installiert?
    - Um welche Szenarien/Mods handelt es sich?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    1
    wollte mal wieder ein vanilla spiel einfach zum spaß machen und habe gemerkt das es nicht ging. (vorher hatte ich sie mir einzeln gekauft gehabt jetzt habe ich die complete version weil die vanilla cd beschädigt ist)

    zu 2
    bug mod ist installiert (denke mal das ist das problem)

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    1) Da liegt jetzt das Problem: Die Installation erkennt, dass du Vanilla mal separat hattest, und fragt jetzt nach der CD.
    Lösung wäre, Civ zu deinstallieren, mit diesem Programm nochmals alle Civ-Referenzen aus der Registry zu kehren, und dann neu zu installieren.


    2) Zur Lösung:
    Gehe in den Ordner des Mods (das wäre im Normalfall C:\Programme\Firaxis Games\Civ4\BtS\Mods\[Mod]; wenn du's woanders installiert hast, musst du natürlich an diesem abweichenden Ort nachsehen), dort musst du eine .ini-Datei des entsprechenden Mods sehen.
    Öffne diese (rechtsklick, öffnen mit Wordpad/Notepad), und ändere dort
    PHP-Code:
    Custom XML and Python from user folder are not loaded
    NoCustomAssets 

    in 1 um.
    Dann solltest du den entsprechenden Mod laden können und bekommst ein Interface, allerdings steht der BUG-Mod im diesem Mod dann nicht zur Verfügung.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    werde es morgen mal mit der deinstallation probieren und neuinstallation probieren

    zu2 thx für den tipp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •