Seite 902 von 3272 ErsteErste ... 402802852892898899900901902903904905906912952100214021902 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.516 bis 13.530 von 49074

Thema: Aufrege-Thread

  1. #13516
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Eladamri Beitrag anzeigen
    Studier halt was gescheites, da übernimmt das das Institut

  2. #13517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Sagt der Biologe

  3. #13518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Eladamri Beitrag anzeigen
    Sagt der Biologe
    Kann halt nicht jeder VWL studieren.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #13519
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich bin eigentlich ganz froh, daß kein Bürokrat vom Prüfungsamt hintendran hockt, und mir den Stundenplan diktiert, sondern daß ich selber entscheiden kann, was ich wann und in welcher Reihenfolge mache.
    Knick, knack.

  5. #13520
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich ganz froh, daß kein Bürokrat vom Prüfungsamt hintendran hockt, und mir den Stundenplan diktiert, sondern daß ich selber entscheiden kann, was ich wann und in welcher Reihenfolge mache.
    Finde ich auch sehr schön. Nur um einen guten Stundenplan hinzubekommen muss man sehr viel Zeit investieren, sonst hat man ewig viele Lücken. Wenn man es richtig macht hat man kompakte Tage.

  6. #13521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Naja, es hilft halt bei Interdisziplinären Sachen sehr weiter, da man sonst immer bei verschiedenen Instituten/Fakultäten am rumeiern ist. Gerade im Grundstudium war das super hilfreich - anders hätte man das nicht koordiniert bekommen

    Später dann hat man ja eh nicht mehr soviel, dass man immer Überschneidungen hätte, da geht das dann auch wieder selber ^^

  7. #13522
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Auch gute Studienleitungen bekommen das vernünftig hin. Kann mich nicht beschweren.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #13523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Finde ich auch sehr schön. Nur um einen guten Stundenplan hinzubekommen muss man sehr viel Zeit investieren, sonst hat man ewig viele Lücken. Wenn man es richtig macht hat man kompakte Tage.
    Viele Lücken? Wenn man das falsch angeht, kommt sowas halt raus. Man belegt halt Veranstaltungen nach Zeitplan und nicht nach Interesse! Glaubst du denn ersthaft, dass ich mit so einer Waschweibereinstellung 4 Jahre lang einen freien Freitag gehabt hätte? Ich muss doch bitten!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  9. #13524
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Eladamri Beitrag anzeigen
    Naja, es hilft halt bei Interdisziplinären Sachen sehr weiter, da man sonst immer bei verschiedenen Instituten/Fakultäten am rumeiern ist. Gerade im Grundstudium war das super hilfreich - anders hätte man das nicht koordiniert bekommen

    Später dann hat man ja eh nicht mehr soviel, dass man immer Überschneidungen hätte, da geht das dann auch wieder selber ^^
    Seit Ende des Grundstudiums habe ich eher wieder mehr Überschneidungen (bzw: seitdem überhaupt erstmal welche).

    Ich weiß halt nicht, was Du studierst, und wie einheitlich da das Studium ist. In Mathe jedenfalls kann man nach dem 3. Semester kaum noch sagen, was man wann hört, weil es sich da schon anfängt zu verästeln. Man kann z.B. Numerik 3 (VL für Diplomanden) theoretisch schon im 5. Semester hören. Eine Dritti-VL z.B. wäre aber Algebra 1, aber da das nicht Pflicht ist, kann man das (wenn man sich nicht drauf spezialisiert) auch erst gottweißwann machen.
    Knick, knack.

  10. #13525
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Viele Lücken? Wenn man das falsch angeht, kommt sowas halt raus. Man belegt halt Veranstaltungen nach Zeitplan und nicht nach Interesse! Glaubst du denn ersthaft, dass ich mit so einer Waschweibereinstellung 4 Jahre lang einen freien Freitag gehabt hätte? Ich muss doch bitten!


    Sag ich doch, wenn man es richtig plant hat man eben keine Lücken. In meinem ersten Semester hatte ich mehr LPs als empfohlen und drei freie Tage (dafür halt von 8 bis 8 Uni, wars aber mehr als wert ). Ich kenne genug Leute, die eine Vorlesung in der früh, eine mittags und dann noch am späten Nachmittag haben und mehr auf Gängen als Hörsälen rumsitzen. Ich hab so gut wie nie Lücken und fülle notfalls mit irgendwelchen Kursen auf. Lieber mach ich mehr als auch nur zwei Stunden irgendwo rumzugammeln.

  11. #13526
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Moderne Hochleistungsgesellschaft vom feinsten.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #13527
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Ich bekomm meinen gestellt und das ist gut so
    Würde auch teilweise recht schwer gehen sich selbst was zusammenzu basteln, wegen Pflichstunden und so

  13. #13528
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Moderne Hochleistungsgesellschaft vom feinsten.

  14. #13529
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Ich bin echt mal gespannt, wie das bei mir am nächstem Winter aussieht. Mein Plan ist halt, zusätzlich zum Mathemaster noch einen Bachelor in Informatik zu machen. Eine Pflichtveranstaltung dabei, ist das Mentorenprogramm: Ich kriege 1 CP dafür, mein ganzes Studium über mit einem Prof zu tun zu haben, der mir regelmäßig in den Arsch tritt mit "Plan gefälligst auf mehr in Info anrechenbare CP." Rechtlich hat es keine Bedeutung, was ich da zu hören kriege, nerven wird's wahrscheinlich trotzdem, weil ich halt vor allem Mathevorlesungen o.ä. machen werde, statt den Erstikram für Info. Daß ich aus den Mathestudiengängen schon ca. 100 in Info anrechenbare CP mitbringe, wird, wie ich die Bagage kenne, wahrscheinlich niemanden kratzen.
    Knick, knack.

  15. #13530
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Moderne Hochleistungsgesellschaft vom feinsten.
    Ich fahr einfach eine Stunde in die Uni. Lücken sind madig, wenn ich eine Stunde reinfahre, 1 1/2 Stunden mir was anhöre und dann wieder eine Stunde zurückfahre. Wenn die Lücke nicht groß genug ist, dann sitze ich zwei Stunden rum und kann nichts machen - nee, danke.

Seite 902 von 3272 ErsteErste ... 402802852892898899900901902903904905906912952100214021902 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •