Thema: Aufrege-Thread

  1. #46651
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Geht hier aber auch noch weiter, der ursprünglich veranschlagte Betrag für die Nebenkosten reicht so gerade eben für die Versicherungen aus. Dann kommen aber eben noch Verbräuche etc. dazu... Vielleicht hätte man sich dazu in den letzten 3 Jahren schon mal melden können, statt jetzt nochmal gut 100% mehr nachzufordern
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #46652
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Nk Abrechnung muss doch im darauffolgenden Jahr erstellt werden. Ansonsten wird es mit der Forderung schwierig?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #46653
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Innerhlab 12 Monate als bis spätestens 31.12, sonst kann man nichts nachfordern, zuviel bezahltes muss aber auch nach mehr als 12 Monaten zurückgezahlt werden (Der Mieter kann ja nichts dafür das der Vermieter nichts macht)

    Das zumindest mein Wissenstsand für Deutschland.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #46654
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Herr L
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #46655
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Jau
    https://www.haufe.de/thema/nebenkostenabrechnung/
    Nebenkostenabrechnung: Frist beachten

    Für die Erteilung der Nebenkostenabrechnung hat der Vermieter ein Jahr Zeit, gerechnet vom Ende des Abrechnungszeitraums an. Beispiel: Die Nebenkostenabrechnung für das Kalenderjahr 2018 muss der Vermieter bis zum 31.12.2019 erstellen.

    Wenn der Vermieter die Frist für die Nebenkostenabrechnung nicht einhält, hat er keinen Anspruch mehr auf mögliche Nachzahlungen. Umgekehrt gilt dies jedoch nicht: Auch bei einer verspäteten Abrechnung muss ein vorhandenes Nebenkostenguthaben an den Mieter ausbezahlt werden.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #46656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Gilt das auch für gewerbliche Mieten?

    In anderen Bereichen gibt es ja durchaus Unterschiede zwischen Wohnräumen und Gewerberäumen...

  7. #46657
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Gilt das auch für gewerbliche Mieten?

    In anderen Bereichen gibt es ja durchaus Unterschiede zwischen Wohnräumen und Gewerberäumen...
    Nein, explizit nur für Privaträume.

  8. #46658
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ok, wenn Kendo das geprüft hat, dürfte es passen. Ausserdem will man das Mietverhältnis ja behalten
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #46659
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Da gibt es sicherlich noch Dutzende Feinheiten aber die Regel „Abrechnung Stichtag 1 Jahr sonst keine Nachzahlung“ gilt nicht für gewerbliche Vermietungen.

    Für welche Summen sich welcher Streit mit dem Vermieter lohnt, ist natürlich eine andere Sache

  10. #46660
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Ganz davon abgesehen, kann man auch erstmal rechtlich unhaltbares fordern. Der andere könnte ja, damit es keinen Streit gibt, nachgeben
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #46661
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich muss meine Wut hier niederschreiben, sonst implodiere ich gleich
    Jemand ist heute auf dem Parkplatz gegen mein Auto gefahren - und einfach abgehauen Jetzt bleibe ich auf dem Schaden (ich schätze um die 3.000 Euro) sitzen. Ich könnte so dermaßen kotzen
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #46662
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ganz davon abgesehen, kann man auch erstmal rechtlich unhaltbares fordern. Der andere könnte ja, damit es keinen Streit gibt, nachgeben
    Exakt. Hatte das Problem vor kurzem in nem Mietobjekt. Mieter ist nach 10 Jahren raus und wollte nicht renovieren. Hat das aber zugrunde gerichtet. Klage eingereicht. Einen Werktag vor der Verhandlung kam dann die Gegenseite. Habe schlussendlich 80 Prozent bekommen. Aber man kann ja einfach mal behaupten, man muss nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #46663
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Wut hier niederschreiben, sonst implodiere ich gleich
    Jemand ist heute auf dem Parkplatz gegen mein Auto gefahren - und einfach abgehauen Jetzt bleibe ich auf dem Schaden (ich schätze um die 3.000 Euro) sitzen. Ich könnte so dermaßen kotzen
    Sowas ist richtig behindert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #46664
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Gibt es keine Überwachungskameras?

  15. #46665
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Überwachungskameras?
    Würde wahrscheinlich nix nützen. Die Polizei wertet diese für Sachschäden nicht aus.

Seite 3111 von 3267 ErsteErste ... 21112611301130613101310731083109311031113112311331143115312131613211 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •