Thema: Aufrege-Thread

  1. #41731
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Tja.. jeder mit Vorbelastung tiltet offenbar irgendwann. Die Frage ist nicht ob sondern wann. So rekrutiert sich also der Mob auf den Straßen.

    Eine der größten Herausforderungen des Lebens ist es während des Älterwerdens nicht alles Negative zu akkumulieren bis man überschnappt.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #41732
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man mal über Zwangskastration nachdenken. Stimmt's Chris?
    Was soll das bringen? Kann er ohne Penis niemanden mehr umbringen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #41733
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Und als nächstes ist wahrscheinlich aus Folterung ethisch okay. Also wenn Selbstjustiz schon gut ist....

  4. #41734
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Und als nächstes ist wahrscheinlich aus Folterung ethisch okay. Also wenn Selbstjustiz schon gut ist....
    Das ist ja übrigens eines DER Themen der Ethik.

    Gibt es einen Punkt, bei dem Foltern in Ordnung ist?

    Beispiel: Der Täter hat sein Opfer versteckt, dieses nur noch wenige Stunden zu leben, ohne Möglichkeit, es davor zu finden. Ist ein Foltern von ihm ethisch vertretbar, um den Aufenthaltsort des Opfers herauszubekommen?

  5. #41735
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Wenn sich das hier so fortsetzt, meldet sich noch Ferdinand von Schirach im Forum an.

  6. #41736
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Jaqcues Chirac?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #41737
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Das ist ja übrigens eines DER Themen der Ethik.

    Gibt es einen Punkt, bei dem Foltern in Ordnung ist?

    Beispiel: Der Täter hat sein Opfer versteckt, dieses nur noch wenige Stunden zu leben, ohne Möglichkeit, es davor zu finden. Ist ein Foltern von ihm ethisch vertretbar, um den Aufenthaltsort des Opfers herauszubekommen?
    Aus Sicht einer Behörde sollte es das niemals sein, weil da müsste eine neutrale Person sich absolut sicher sein das sie den Täter hat ohne Restrisiko. Davon mal abgesehen müsste auch jemand abgestellt werden der das ausführt aber keinen Bezug dazu hat. Was ist wenn der gar nicht der Täter ist, von mir aus das auch noch falsch behaupted.

    Aus Sicht des Vaters des Kindes mag das wieder ganz anders erscheinen. Wobei das nicht in Ordnung ist, aber nachvollziehbar das da manche in einer Extremsituation austicken können mit den Risiko das der Vater völlig daneben liegt. Da muss man sich aber im klaren sein das man selbst mal verdächtigt werden kann irgendwas getan zu haben was man nicht war. Alleine aus diesem Grund ist es eigentlich abzulehnen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #41738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.21
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wenn sich das hier so fortsetzt, meldet sich noch Ferdinand von Schirach im Forum an.
    Ich wurde gerufen?

  9. #41739
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Das ist ja übrigens eines DER Themen der Ethik.

    Gibt es einen Punkt, bei dem Foltern in Ordnung ist?

    Beispiel: Der Täter hat sein Opfer versteckt, dieses nur noch wenige Stunden zu leben, ohne Möglichkeit, es davor zu finden. Ist ein Foltern von ihm ethisch vertretbar, um den Aufenthaltsort des Opfers herauszubekommen?
    Da kann ich einen netten Film zu empfehlen: Unthinkable

    Indes habe ich weder von Foltern noch von der Todesstrafe gesprochen. Sondern von Sicherheitsverwahrung.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #41740
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Aus Sicht einer Behörde sollte es das niemals sein, weil da müsste eine neutrale Person sich absolut sicher sein das sie den Täter hat ohne Restrisiko. Davon mal abgesehen müsste auch jemand abgestellt werden der das ausführt aber keinen Bezug dazu hat. Was ist wenn der gar nicht der Täter ist, von mir aus das auch noch falsch behaupted.

    Aus Sicht des Vaters des Kindes mag das wieder ganz anders erscheinen. Wobei das nicht in Ordnung ist, aber nachvollziehbar das da manche in einer Extremsituation austicken können mit den Risiko das der Vater völlig daneben liegt. Da muss man sich aber im klaren sein das man selbst mal verdächtigt werden kann irgendwas getan zu haben was man nicht war. Alleine aus diesem Grund ist es eigentlich abzulehnen.
    Warum vergleicht man hier immer wieder mit einem Unschuldigen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41741
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von F v. Schirach Beitrag anzeigen
    Ich wurde gerufen?

  12. #41742
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ach komm, ttte jetzt lob dich doch nicht selber für deine Anmeldung
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #41743
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Das ist ja übrigens eines DER Themen der Ethik.

    Gibt es einen Punkt, bei dem Foltern in Ordnung ist?

    Beispiel: Der Täter hat sein Opfer versteckt, dieses nur noch wenige Stunden zu leben, ohne Möglichkeit, es davor zu finden. Ist ein Foltern von ihm ethisch vertretbar, um den Aufenthaltsort des Opfers herauszubekommen?
    Gabs doch schon mal in etwas abgeschwächter Form: https://de.wikipedia.org/wiki/Daschner-Prozess

    Wie verhält es sich im Privaten diesbezüglich eigentlich mit dem Notwehrparagraf?

  14. #41744
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.216
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ach komm, ttte jetzt lob dich doch nicht selber für deine Anmeldung
    Wie man an der fehlenden Signatur sieht, bin ich nur am Handy angemeldet. Da wäre mir das Erstellen eines neuen Accounts viel zu fummelig. Du musst mir auch nicht jeden Scheiß zutrauen!

  15. #41745
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Warum vergleicht man hier immer wieder mit einem Unschuldigen?
    Mein Beitrag war erstmal neutral gehalten und hat zu deiner Geschichte kein Bezug.

    Unabhängig davon bin ich der Meinung das wir in Deutschland Gesetze haben die eingehalten werden müssen, insbesonderen vom Staat selbst da habe ich die höchsten Anforderungen. Das der das manchmal selbst nicht so genau nimmt ist schlimm genug und bringt mich häufig zur Weißglut.
    Auf jedenfall muss sich jeder Bürger drauf verlassen können das er nach diesen Gesetzen behandelt wird. Wenn er das nicht kann wars das mit unsrem Rechtsstaat. Dabei ist es unerheblich ob der Täter definitiv schuldig war und nur weil die Behörde fristen versäumt hat nun frei rumläuft.
    Wenn man persönlich Nachbar einer solchen Gestalt ist hat man natürlich das konkrete Problem das man durch die Unfähgikeit der Behörde ggf. einer erhöhten Gefahr ausgesetzt ist(Dafühle ich voll mit Dir und ich wäre auch frustiriert). Diesen MIst hat man aber überall, das reicht doch wenn man mehrmals drauf hinweißt das Fluchtwege blockiert sind und nichts passiert und es brennt und man kommt nicht raus. Oder die Straße wird nicht repariert und aus diesem Grund rauscht ein LKW ins Wohnzimmer wo dein Kind sitzt.

    Da hilft es nur das Gesetze entweder geändert werden das dies nicht mehr passieren kann und die Behörden mehr in die Pflicht genommen werden müssen ggf. für verantwortliche Personen mit prvaten Konsequenzen.

    Alternativ hast du natürlich jetzt die (private) Möglichkeit die Gestalt so einzuschüchtern das der nicht mal in deine Nähe kommt. Da wirst du aber feststellen das diese Maßnahme strafbewehrt ist und musst dann abwägen ob die Strafe im Zweifelsfall schlimmer wäre als der erfolg des Einschüchterungsversuch. Blöd ist dann nur wenn du abgewogen hast das Einschüchterung okay ist weil das maximal 1 Jahr gibt und der Staat dann dich völlig willkürlich zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt. In diesem Moment ist man dann froh das der Staat dich genau nach den Gesetzen verurteilt wie es geschrieben steht.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 2783 von 3267 ErsteErste ... 17832283268327332773277927802781278227832784278527862787279328332883 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •