Thema: Aufrege-Thread

  1. #41716
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Er ist schuldig verurteilt, ich bin es nicht.
    Leute kann nicht euer ernst sein
    Mal sehen ob ihr so sprecht wenn der Typ eure Frau oder Tochter vergewaltigt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #41717
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Und anhand des überstehenden Postings dürfte Ihnen allen offenbar geworden sein, wie barbarisch Lynchjustiz ist. Emoticon: monokel
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #41718
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Die Justiz hat hier korrekt gehandelt. 27 Jahre nach der Tat besteht kein Grund für eine Sicherheitsverwahrung oder ähnliches. Einfach warten bis die Haftstrafe rechtskonform beginnt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #41719
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Wiederholungstäter und keine Reue. Von Lynchen war keine Rede, aber wie gesagt, hoffe das so Jemand mal nicht in euer Leben tritt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #41720

  6. #41721
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Er ist schuldig verurteilt, ich bin es nicht.
    Leute kann nicht euer ernst sein
    Mal sehen ob ihr so sprecht wenn der Typ eure Frau oder Tochter vergewaltigt.
    Mal sehen ob du so sprichst, wenn man bei dir nicht das selbe Rechtssystem anwendet, wie bei anderen.

  7. #41722
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    hmm wenn ich mehrfach Menschen vergewaltige und umbringe, ja dann hoffe ich bestimmt auf unser Rechtssystem
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #41723
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was damals genau passiert ist, lässt sich laut Urteil nicht mehr exakt rekonstruieren. "Die Begehung der Tat lässt jedoch nur den Schluss zu, dass der Täter sich sexuell befriedigen wollte", so Richter Thomas Kelm.

    Der Angeklagte selbst hatte bis zuletzt seine Unschuld beteuert. Sein Verteidiger Udo Vetter hat bereits angekündigt, dass Revision eingelegt werde.

    Es war bereits der zweite Prozess, der gegen den Angeklagten geführt wurde. Ein erstes Strafverfahren war Anfang 2020 geplatzt, nachdem eine Richterin erkrankt war. Im Juli 2020 war der Angeklagte sogar aus der Untersuchungshaft entlassen worden, weil sich die Richter am Dortmunder Landgericht aus Sicht des Oberlandesgerichts Hamm zu viel Zeit gelassen hatten, um den Prozess wieder neu zu beginnen. Ein Verstoß gegen das Beschleunigungsgebot in Haftsachen, hieß es damals. Seitdem ist der 56-Jährige auf freiem Fuß.
    Was für Stümper.

    Reue sehe ich da auch keine und bei Sexualstraftätern steht ja immer Wiederholungsgefahr im Raum. Na, mir wäre da auch unwohl, wenn der in der Nähe irgendwo rumläuft.

    Und bei einer Behauptung gibts normalerweise keine DNA-Spuren als Beweise. Und ähnliche Vorstrafen eher auch nicht. Nein, ich denke mal da ist der Fall recht eindeutig.

    Imo wäre es in solchen Fällen vermutlich das Beste wegen Wiederholungsgefahr einen Haftbefehl zu erlassen und dann halt den nächsten Prozess zu beschleunigen. Da ist denke ich mal das Interesse der Allgemeinheit gross, dass das schneller geht und man nicht erstmal 1-2 Jahre wartet, bis der Prozess losgeht.

  9. #41724
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #41725
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.262
    Nun anhand der Informationen aus dem Artikel könnte man ja zu dem Schluss kommen, dass die jetzige Situation genau deshalb entstanden ist: jemand dachte, dass er sowieso ins Gefängnis gehört und hat sich deshalb nicht sonderlich beeilt, den Fall tatsächlich wieder vor Gericht zu bringen. Das Ende vom Lied ist nun, dass er bis zur Rechtskräftigkeit des Urteils auf freiem Fuß ist. Das ist übrigens ein vollkommen normaler Vorgang im deutschen Rechtssystem, solange keine Fluchtgefahr besteht.

    Schreckliche Taten bleiben schreckliche Taten, doch spiegelt sich das glücklicherweise bei uns ungefähr in der Höhe des Strafmaßes wieder, nicht jedoch in der Art und Weise, wie Recht gesprochen wird. Jeder, ja auch Mörder und Vergewaltiger, haben bei uns das Recht auf ein faires und gegenüber anderen gleiches Verfahren. Unser Rechtssystem krankt an so vielen Stellen, da müssen wir nicht auch noch beginnen, strukturelle Säulen einzureißen.

  11. #41726
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nun anhand der Informationen aus dem Artikel könnte man ja zu dem Schluss kommen, dass die jetzige Situation genau deshalb entstanden ist: jemand dachte, dass er sowieso ins Gefängnis gehört und hat sich deshalb nicht sonderlich beeilt, den Fall tatsächlich wieder vor Gericht zu bringen. Das Ende vom Lied ist nun, dass er bis zur Rechtskräftigkeit des Urteils auf freiem Fuß ist. Das ist übrigens ein vollkommen normaler Vorgang im deutschen Rechtssystem, solange keine Fluchtgefahr besteht.

    Schreckliche Taten bleiben schreckliche Taten, doch spiegelt sich das glücklicherweise bei uns ungefähr in der Höhe des Strafmaßes wieder, nicht jedoch in der Art und Weise, wie Recht gesprochen wird. Jeder, ja auch Mörder und Vergewaltiger, haben bei uns das Recht auf ein faires und gegenüber anderen gleiches Verfahren. Unser Rechtssystem krankt an so vielen Stellen, da müssen wir nicht auch noch beginnen, strukturelle Säulen einzureißen.

  12. #41727
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja lasst Sie alle laufen die Mörder und die Vergewaltiger und lasst sie tun was Sie immer tun
    Was für eine tolle "Säule" das ist, dass der Abschaum der Menschheit durch das Rechtssystem geschützt ist.

    Leider müssen wohl einige direkte Konfrontation erleben bevor Sie umdenken.
    Stellt euch mal vor die Vergewaltigten, die Eltern, etc. und erzählt Ihnen: hey, ich seid doch auch durch dieses tolle System geschützt. Worüber beschwert Ihr euch?
    Wenn ihr raus geht und mordet, dürft ihr noch mal raus.
    Die Beteiligten werden dann sicherlich sagen: hmm stimmt, vielen lieben Dank für diesen tollen Hinweis. Ich liebe Deutschland und sein Rechtssystem.

    Das Schlimmste daran ist, das ähnlich gepohlte sich denken: hmm eigentlich könnte ich doch auch mal - Das System schützt mich schon.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #41728
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja lasst Sie alle laufen die Mörder und die Vergewaltiger und lasst sie tun was Sie immer tun
    Was für eine tolle "Säule" das ist, dass der Abschaum der Menschheit durch das Rechtssystem geschützt ist.
    GG.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #41729
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Bei Chris zeigen sich gerade wirklich moralische untiefen auf...

  15. #41730
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ja lasst Sie alle laufen die Mörder und die Vergewaltiger und lasst sie tun was Sie immer tun
    Was für eine tolle "Säule" das ist, dass der Abschaum der Menschheit durch das Rechtssystem geschützt ist.

    Leider müssen wohl einige direkte Konfrontation erleben bevor Sie umdenken.
    Stellt euch mal vor die Vergewaltigten, die Eltern, etc. und erzählt Ihnen: hey, ich seid doch auch durch dieses tolle System geschützt. Worüber beschwert Ihr euch?
    Wenn ihr raus geht und mordet, dürft ihr noch mal raus.
    Die Beteiligten werden dann sicherlich sagen: hmm stimmt, vielen lieben Dank für diesen tollen Hinweis. Ich liebe Deutschland und sein Rechtssystem.

    Das Schlimmste daran ist, das ähnlich gepohlte sich denken: hmm eigentlich könnte ich doch auch mal - Das System schützt mich schon.
    Vielleicht sollte man mal über Zwangskastration nachdenken. Stimmt's Chris?

Seite 2782 von 3267 ErsteErste ... 17822282268227322772277827792780278127822783278427852786279228322882 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •