Thema: Aufrege-Thread

  1. #41641
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Sind die völlig bekloppt bei Microsoft?
    Zur Registrierung gewerblicher Windows-Lizenzen dürfen keine Firmen-Emailadressen verwendet werden, sondern nur private
    Also ja, ich würde sagen: Sind sie!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #41642
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Jungs sind doch harmlos, das ist doch nur normaler Dreck und bissl Gras.

    Lustiger ist bei Mädchen Nagellack und co(Das geht im Kitaalter los)...
    Ein Leitungsprüfer oder ein Heizungsentlüftungsschlüssel bei 1400 U/min im Schleudergang sind eine harte Prüfung, auch für die Wäsche.
    Nagellack ist natürlich auch bitter, wenn der aufgeht
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #41643
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Zur Registrierung gewerblicher Windows-Lizenzen dürfen keine Firmen-Emailadressen verwendet werden, sondern nur private
    Also ja, ich würde sagen: Sind sie!


    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #41644
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Teams... dazu hab ich auch noch was Thread-Passendes.

    Mein Sohn im Homeschooling benutzt seit dieser Woche erstmals Teams. Die Anmeldung und all das hat wieder Erwarten (hey, es ist Microsoft!) problemlos geklappt. Irgendwie hat aber entweder die Schule nicht geschnallt, dass man nicht allen Teilnehmern an einem Videocall Administrator-/Host-Rechte einräumen muss, oder das ist in Teams leicht zu umgehen...

    Jedenfalls höre ich in jeder Video-Unterrichtsstunde meinen Sohn von nebenan (bin im Homeoffice) immer häufiger und immer wütender rummotzen bis schreien. "Jetzt hört doch mal auf damit, das nervt!" und so. Grund: Ein anderer Junge hat sich seit vorgestern in allen Unterrichtsstunden einen Spaß daraus gemacht, wahllos andere Teilnehmer oder auch mal den Lehrer stummzuschalten, hat den Chat vollgespammt etc. Ganz ganz wunderbar für den Lernerfolg der ohnehin bereits durchaus Homeschooling-gestressten Kleinen.

    Heute hat der kleine Pisser dämlicherweise Screensharing angehabt, während er mit der Stummschaltung rumgespielt hat. Da das nicht das erste Mal ist, dass der kleine Drecksack sehr negativ auffällt und massivst stört, hat er heute einen einwöchigen Schulverweis bekommen. Heutzutage sieht das so aus, dass man einfach den Teams- und Moodle-Account sperrt und gut ist.


    Man muss dazu sagen, dass das eine 5. Klasse ist, der miese kleine Pups ist aber erst acht Jahre alt, da anscheinend enormst hochbegabt (zumindest kognitiv, sozial/emotional wohl eher nicht...). Da fehlt offenkundig die rechte Reife. Und das rechte Bewusstsein der (ziemlich jungen und recht naiv wirkenden) Eltern, das Richtige für ihren Jungen zu tun und eine andere Möglichkeit der Beschulung für ihn zu finden, wozu die Lehrkräfte ihnen wiederholt geraten haben.

  5. #41645
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Bei meiner Frau in der Uni können in den Online-Vorlesungen alle Teilnehmer malen - anonym! Deswegen ist da in der Regel der ganze Bildschirm voller Penisse und die Folien der Dozenten werden halt einfach vollgekrickelt, bis zur Unlesbarkeit
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #41646
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Den Unterricht mit einfachen Mitteln zu torpedieren, finde ich, ist ein durchaus angemessenes Verhalten für einen Fünftklässler
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #41647
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also ich finde das die anderen Kinder im Homeschooling sind gut. Meine Große hockt in der Notbetreuung mit ca. insgesamt 5 anderen Kindern und einer Lehrerin zusammen und macht die Aufgaben. Die sind da meist mit den Aufgaben eher fertig, bekommen das super erklärt, und Rodeln danach noch auf dem Schulgelände. Das hat was von Privatlehrer
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #41648
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bei meiner Frau in der Uni können in den Online-Vorlesungen alle Teilnehmer malen - anonym! Deswegen ist da in der Regel der ganze Bildschirm voller Penisse und die Folien der Dozenten werden halt einfach vollgekrickelt, bis zur Unlesbarkeit
    Deine Frau studiert?

  9. #41649
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Seine bessere Hälfte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #41650
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Termin vereinbaren, nicht wahrnehmen und nichtmal absagen. Die Leute kann ich echt leiden

  11. #41651
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Deine Frau studiert?
    Ja, sie wird einer von diesen versnobbten, arbeitsscheuen Akademikerns
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #41652
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Versnobbte, arbeitsscheue Akademikers
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #41653
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Und dann will sie noch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #41654
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ja, sie wird einer von diesen versnobbten, arbeitsscheuen Akademikerns
    Was Studiert sie?
    BWL? VWL?

  15. #41655
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Versnobbte, arbeitsscheue Akademikers
    Die Saubande
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 2777 von 3267 ErsteErste ... 17772277267727272767277327742775277627772778277927802781278728272877 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •