Thema: Aufrege-Thread

  1. #25831
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.435
    Den würde ich vllt sogar fahren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #25832
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich nutze gern diese Auto-Hold Funktion (die übrigens beim Automatik deutlich geiler ist, als sowieso schon). Wenn man beim Parken dann vorsichtig rangiert (ich trau diesen Sensoren nicht, die drehen schon bei 20cm Abstand völlig durch - gleichzeitig kann ich aber selber nach hinten hin, in mir nicht vertrauten Autos, es schlecht abschätzen ), ballert das Ding immer gleich richtig los, weil du halt das Gaspedal einmal antippen musst, um die Handbremse zu lösen.
    Beim Schalter kann ich schön vorsichtig die Kupplung kommen lassen und butterweich rangieren
    Ist das eine neue Funktion? Wenn ich D oder R einstelle, krabbelt der Wagen ganz langsam von alleine los, also fahre ich praktisch mit dem Fuß ständig auf der Bremse.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #25833
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.435
    Hat deiner vllt kein Auto-Hold? Das bewirkt, dass die Handbremse im Stand automatisch angezogen wird, wenn man die Bremse über einen bestimmten Punkt betätigt. Dann kann man den Fuß von der Bremse nehmen, ohne, dass der Wagen wieder loszuckelt. Lösen tut man die dann über das Gaspedal, oder eben manuell via Bremse+Handbremse
    Gibts aber halt nur mit elektronischer Handbremse, versteht sich!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #25834
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ach so, das hab ich nicht. Klingt praktisch.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #25835
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hat deiner vllt kein Auto-Hold? Das bewirkt, dass die Handbremse im Stand automatisch angezogen wird, wenn man die Bremse über einen bestimmten Punkt betätigt. Dann kann man den Fuß von der Bremse nehmen, ohne, dass der Wagen wieder loszuckelt. Lösen tut man die dann über das Gaspedal, oder eben manuell via Bremse+Handbremse
    Gibts aber halt nur mit elektronischer Handbremse, versteht sich!
    Das manuelle Ausschalten von Auto-Hold is der Schlüssel zum einparken bei Automatik.

  6. #25836
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.435
    Ich weiß, aber das vergesse ich immer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #25837
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.435
    Generelles Tempolimit auf der A81 und A96 in Ba-Wü Durch die Grünen, natürlich! 120:
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #25838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Ernsthaft jetzt?, bei der 96 egal, die ist eh meist in Bayern, aber die schöne 81

  9. #25839
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Generelles Tempolimit auf der A81 und A96 in Ba-Wü Durch die Grünen, natürlich! 120:
    Alles noch besser als 65 mph.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #25840
    Stroit
    Gast
    Und besser als 80!

  11. #25841
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Generelles Tempolimit auf der A81 und A96 in Ba-Wü Durch die Grünen, natürlich! 120:
    In der Nähe von Stuttgart ist man froh 100 zu erreichen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #25842
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Wollte gerade schon sagen, hat BaWü überhaupt Autobahnen, die nicht chronisch überfüllt sind?
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  13. #25843
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Jep, ich möchte auch nicht mehr ohne. Hat aber den Nachteil, dass ich inzwischen, wenn ich mal ein Schaltauto fahre, die ersten Kilometer beim Anfahren Rodeo reite.

  14. #25844
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.435
    Das schlimme ist halt, dass das quasi als Studie für ein generelles Tempolimit in Deutschland dienen soll. Die spinnen doch Emoticon: gehtsnoch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #25845
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Das schlimme ist halt, dass das quasi als Studie für ein generelles Tempolimit in Deutschland dienen soll. Die spinnen doch Emoticon: gehtsnoch
    Dann fahr immer zu schnell, um denen zu zeigen, dass sich da niemand dran halten würde!

Seite 1723 von 3269 ErsteErste ... 723122316231673171317191720172117221723172417251726172717331773182322232723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •