Thema: Aufrege-Thread

  1. #40786
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wie ein Freund zu sagen pflegt: Südelber sind Labertaschen...

  2. #40787
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Morgen ist erst Samstag
    Ich rechne aber nichtmehr damit, dass das heute noch kommt. Deswegen Montag.

  3. #40788
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Präventiv aufregen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #40789
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Wie ein Freund zu sagen pflegt: Südelber sind Labertaschen...
    Südel-Bär

  5. #40790
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Problembär


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #40791
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Südel-Bär
    Ah, Sudel-Ede
    https://www.welt.de/geschichte/artic...-Auftritt.html
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #40792
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/dp/B07K1ZWHNB/

    Den hier, und bisher bin ich zufrieden.
    Den leg ich mir mal auf die Liste, brauche auch einen neuen Stuhl.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #40793
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    viele Stellmöglichkeiten finde ich auch gut... meiner ist zwar recht gemütlich aber schon älter und die Druckfeder anscheindénd nicht mehr dicht. Jedenfalls sinke ich über 1-2h gaaaaaanz laaaaangsaaaaam nach unten

    Merk ich mir auch mal

  9. #40794
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/dp/B07K1ZWHNB/

    Den hier, und bisher bin ich zufrieden.
    Wie findest du den eigentlich im Vergleich zu einem DX-Racer? So einen habe ich am Wochenende mal probegesessen und zumindest alle anderen Stühle die hier vorrätig waren haben gegen den Racer absolut abgestunken. Leider bin ich nicht bereit 400€ aufwärts für einen Stuhl auszugeben.

  10. #40795
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Warum eigentlich nicht? Das ist ein Utensil, das man meistens täglich für mehrere Stunden benutzt. Wie ein Bett. Da spar ich auch nicht dran
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #40796
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Aber warum sollte ein guter Stuhl oder ein gutes Bett teurer sein als ein günstiges Exemplar?
    Ein Stuhl ist nur ein Stuhl. Und ein Bett ist bloß ein Bett.

    Insbesondere bei Betten gebe ich kein Geld mehr für Quatsch aus. Ein festes Lattenrost. Dazu eine einfache Matratze. Fertig. Im 50k€-Wohnwagen hat man auch kein Spezial-Schlaf-Gedöhns sondern teilweise Polster, die man sonst als Rückenlehne oder Banksitz verwendet. Schläft sich auch gut
    Bei den Super-Duper-Matratzen ist es auch entlarvend, dass die ja spezielle Zonen unterschiedlich federn wollen, aber selbst nicht festlegen, was das Super-Duper-Lattenrost in welcher Zone wie federt. Das Ergebnis ist also beliebig.

    Bei ergonomischen Sitzmöbeln habe ich das Prinzip auch nicht verstanden. Da denkt sich der Stuhldesigner für mich aus, wie ich darin zu sitzen habe. Wenn man das Zeug mal probe sitzt, ist das Zeug in der Regel nicht bequem. Da muss man sich dann erst dran gewöhnen bis die Schmerzen weg gehen. Da kann ich doch gleich einen Stuhl kaufen, der sofort bequem ist. Ich achte da nur noch auf große, gerade Sitzflächen. Dann kann man die Sitzposition öfter mal leicht verändern. Das hilft beim langen sitzen am besten.
    Diese Gaming-Stühle haben auch oft eine vorgegebene Form ähnlich wie ein Auto-Sport-Sitz. Finde ich ungünstig.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #40797
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht? Das ist ein Utensil, das man meistens täglich für mehrere Stunden benutzt. Wie ein Bett. Da spar ich auch nicht dran
    Das ist zwar ein gutes Argument, und bei meiner Matratze bin ich dem auch gefolgt. Dennoch ist das im Budget nicht drin bzw kann ich das gerade vor mir selbst nicht rechtfertigen. Trotzdem hole ich mir auch nicht den 50€-Stuhl von Lidl&Co. Im Prinzip suche ich das Modell vom aufstrebenden Hersteller der gerade mit niedrigeren Preisen mit guter bis hoher Qualität auf den Markt drängen will.

  13. #40798
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    @Shakka: von High-End-Schnick-Schnack, der unbewiesenermaßen Wunder vollbringen soll, rede ich auch nicht. Die Qualität muss halt stimmen und die ist rein preislich erst ab einem gewissen Level möglich. Ich hab jetzt keine Stuhlpreise im Kopf, kann sein, dass 200€ da schon gut sind. Für meinen hatte ich seinerzeit 300€(?) bezahlt und den Unterschied zum wesentlich günstigeren (100€ glaub) gespürt.

  14. #40799
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Im Wohnwagen schläft man auch nicht jeden Tag, den Stuhl und das Bett nutzt man wahrscheinlich täglich. Ich achte schon auf Verarbeitungsqualität, Materialauswahl und Design und mir ist noch kein Stuhl untergekommen, der meine Anforderungen für unter 100 erfüllt.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  15. #40800
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Bei ergonomischen Sitzmöbeln habe ich das Prinzip auch nicht verstanden. Da denkt sich der Stuhldesigner für mich aus, wie ich darin zu sitzen habe. Wenn man das Zeug mal probe sitzt, ist das Zeug in der Regel nicht bequem. Da muss man sich dann erst dran gewöhnen bis die Schmerzen weg gehen. Da kann ich doch gleich einen Stuhl kaufen, der sofort bequem ist. Ich achte da nur noch auf große, gerade Sitzflächen. Dann kann man die Sitzposition öfter mal leicht verändern. Das hilft beim langen sitzen am besten.
    Diese Gaming-Stühle haben auch oft eine vorgegebene Form ähnlich wie ein Auto-Sport-Sitz. Finde ich ungünstig.
    Die sind in der Regel zunächst unbequem, weil man sich so sehr an eine falsche Haltung gewöhnt hat.

    Wir haben ja erst vor nem halben Jahr ein neues Büro eingerichtet, dabei hab ich auch dutzende Stühle Probe gesessen. Die haben natürlich alle schon ein wenig Schnickschnack gehabt, um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Dementsprechend war auch das Preisniveau. Davon war ich auch erstmal ziemlich schockiert.
    Wir haben uns dann letztendlich, nachdem wir einige Modelle zum Ausprobieren auch ausleihen konnten, für ein Mittelklasse-Modell entschieden, weil es nach einer gewissen Eingewöhnungszeit unglaublich komfortabel war und man nach einem langen Tag im Büro einfach weniger Beschwerden hatte oder auch einfach weniger Erschöpfung verspürt hat.
    Von der Erfahrung getrieben hab ich mich meinen Bürostuhl dann auch einiges kosten lassen, und der ist so dermaßen bequem, dass ich da auch völlig beschwerdefrei mal ein Nickerchen drin machen kann. Das Teil ist einfach eine Wohltat für den Körper.
    Zuhause hab ich meinen billig Stuhl dann auch gleich gegen einen aus dem gewerblichen Bereich getauscht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2720 von 3252 ErsteErste ... 172022202620267027102716271727182719272027212722272327242730277028203220 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •