Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: [Rom 3] Das Imperium Romanum auf dem Weg zur Macht

  1. #31
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    *zustimm*

    1. Hat Spanien diesen Krieg provoziert. Die besetzung Korsikas ist ein massiver Eingriff in dein Kerngebiet, und dir dabei dann auch noch einen Angriffskrieg vorzuwerfen, ist doch mal die höhe.

    2. Sobald der Krieg der von beiden seiten heraufbeschworen wurde, ausgesprochen war, geht es den Germanen überhaupt nichts an was du damit anstellst. In euren Vertrag steht nichts darüber welche Provinzen du besetzen darfst.

    3. Hat sich Germanien in der Runde als du den Krieg erklärt hast bei dir gemeldet?
    Wenn nicht hat er Pech gehabt. Er hats verschlafen, und jetzt wo der Krieg gut für dich läuft will er noch schnell irgendwie den Vertrag herumbiegen.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #32
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Das meine ich auch, und habe alle diese Argumente auch vorgebracht.
    Moctezume den Spanier konnte ich letzendlich noch überzeugen, aber das letzte was Lucca geschrieben hat war, dass er mich attackiert, da er sauer war, weil ich eine seiner PN's veröffentlicht habe obwohl das anscheinend verboten war.
    Hab allerdings glaube ich gefragt, ob ich unseren PN Verkehr in meiner Story verwenden kann und er hat ja gesagt, aber bitte.
    Es war eine fehlgeleitete PN in denen was über ihre Pläne stand, die beiden haben anscheinend ein Bündnis und den Ägypter wollen sie noch mit reinziehen.

    Was die jetzt machen weiß ich nicht, habe mal meine Regionnen zum Germanen nicht so gut verteidigt, wenn er mich dann angreift werfe ich ihm Vertragsbruch vor, und damit hat sichs
    Was dann passiert weiß ich nicht, aber jedenfalls werde ich es machen, und aufs Härteste zurückschlagen.
    Der Plan sieht erstmal so aus:

    Mare Internum II. fällt mir zu, ich halte Liguria und greife mit meiner Einheit zur Grenze des Germanen Noricum an. Dann ist die Region zwar ungeschützt, aber was soll man machen...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  3. #33
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Achja und Parthien und Griechenland unterstützen mich im Krieg gegen den germanen nach Ablauf des NAP's, genau wie Gallien, Karthago greift sofort ein.
    Falls daraus so eine Art Weltkrieg werden sollte, werden wir wohl gewinnen. Wir sind zwei mehr, dazu haben wir den Parthier, der friedlich vor sich hin expandiert, mich und den Karthager die auf den Spanier einprügeln, und den Griechen, der versucht den Germanen einzudämmen, genau wie der Gallier.

    Sie haben einen durch den krieg sehr belasteten (wenn nicht sogar vielleicht toten) Spanier, den Germanen, der zugegebenermaßen mächtig ist, und den Ägypter, der zwischen karthago und Parthien eingezwängt ist und wohl keine Chance auf überleben hat

    Momentan hängt alles davon ab, ob der Germane Eier hat und mich nächste Runde nicht hinterrücks angreift.
    Wenn er es tut fände ich es ziemlich mies von ihm, und würde mich dann auch dementsprechend verhalten, dann muss der Karthager vorerst Spanien übernehmen
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  4. #34
    Einbauschrank Avatar von Musketier
    Registriert seit
    26.02.05
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    295
    Naja man kann sich an die Runden Kündigungsfrist halten oder nicht, er wird ja nicht direkt bestraft vom Spielleiter oder so. Wenn der Germane sich nicht daran hält ist das seine Entscheidung. Für meine Begriffe leidet seine Reputation darunter und als Mitspieler würde ich seinen Verträgen kein Gewicht mehr geben. In dem Sinne denke ich du bist Moralisch im Recht, aber was bringts dir wenn er dich trotzdem angreift

  5. #35
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Nichts aber so fair sollte man wenigstens sein. Ist ja bei PB's usw. genau dasselbe.
    Man muss nunmal fair sein, wenn einer nicht fair ist, kann man nichts dagegen machen, direkt bestraft wird Lucca nicht. Vielleicht brechen die anderen Völker ihren Vertrag mit ihn, aber weitere Vertragsbrüche machens halt auch nicht besser, was?
    Naja, ich warte mal auf die Karte von Theages, was dann los ist wird sich ja zeigen...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Also, ein Vertragsbruch gehört doch zum Spiel. Genauso wie ein Foul zum Fussball gehört.

    Ich betrachte Vertragsbrüche und nur zum Schein eingegangene Verträge als wesentlichen Faktor des Spiels. Das hier erinnert mich an alte "Diplomicy"-Real-life-Runden. Und da war ein Vertrag solange ein Vertrag, bis eine der beiden Seiten diesen nicht mehr für opportun hielt.

    Das Spiel wird doch sonst schnell langweilig. So ein "Weltkrieg", wie er hier jetzt beginnt, macht nun echt keinen Spaß. Es würde vielmehr Brisanz in das Thema kommen, wenn z.B. Karthago Dich jetzt angreifen würde.
    Neben der Diplmatie ist man so immer gezwungen, eine Situation zu erschaffen, in welcher es dem anderen mehr Nach- als Vorteile bringt, Dich anzugreifen.

  7. #37
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    5 Runden Kündigungsfrist sind trotzdem 5 Runden Kündigungsfrist.
    Sonst sind Verträge ja nutzlos, und das war bisher in den Forenspielen noch nie so... Und auch in PB's etc. An Verträge hat man sich zu halten.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Ist ja okay, wenn die offiziellen Spielregeln es so vorsehen, dann muss es eben so sein.
    Wenn es lediglich eine Usance ist, seine Verträge einhalten zu müssen, wäre es auch angebracht, die einzuhalten.

    Wichtig wäre nur, dass alle von dieser Regel wissen und somit nicht Verträge unter falschen Voraussetzungen abschließen.

  9. #39
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Ist ja okay, wenn die offiziellen Spielregeln es so vorsehen, dann muss es eben so sein.
    Wenn es lediglich eine Usance ist, seine Verträge einhalten zu müssen, wäre es auch angebracht, die einzuhalten.
    Wichtig wäre nur, dass alle von dieser Regel wissen und somit nicht Verträge unter falschen Voraussetzungen abschließen.
    Naja ich und Lucca hatten halt einen Vertrag. Warum er noch eingehalten werden sollte habe ich über mehrere Seiten diskutiert, und bisher haben das auch alle eingesehen bis auf Lucca.
    Ich finde das, wie bereits gesagt, ziemlich mies von ihm, aber Verträge sind halt was, das die Spieler unter sich ausmachen müssen.
    Wenn er sagt, dass er denkt, der Vertrag wäre gebrochen, nur um sich an meinem Land zu bereichern, dann gibts keine Spielregel die ihm das verbietet, allerdings sollte jeder Spieler ein gewisses Grad an Fairness aufbringen.
    Das ist meine Meinung dazu. Das Spiel wird jetzt für mich auch sehr an Wert verlieren, und vermutlich werde ich auch verlieren, da alle anderen ihre Verträge einhalten werden. Nur der Karthager kann mir in den nächsten Runden gegen ihn helfen, und das kann er nicht...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  10. #40
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Sry, dass das erst so spät kommt war heute den ganzen Tag in einer Ausstellung über Alexander den Großen in Leoben

    Hier die Karte:


    Alle Truppen in Norditalien sind weg, wegen den ANgriffen des Spaniers und des GErmanen. Habe dort nurnoch eine EInheit und 3 ungeschützte Regionen.
    Des weiteren habe ich keine Ahnung ob der Germane weitermacht oder nicht.
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  11. #41
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Der wird wohl weitermachen..

    kannst du noch Truppen bauen vor der nächsten Bewegungsrunde?
    und was passiert wenn du in Venetiaeine Armee reinstellst, dann geht doch Das Ausbildungsgebäude verloren oder?

    hmm...

    Raetia müsste halt auf alle Fälle erobert werden.. auch wenn er warscheinlich Venetia angreifen wird.
    mit wem ist der deutsche denn noch im Krieg?
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #42
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Hier die Karte:


    Könnte kaum übler aussehen. Hat mein Rekrutierungszentrum sabotiert und ist nach Noricum, wo ein weiteres Rekrutierungszentrum steht vorgedrungen.
    Ich bin so wütend auf den Kerl

    Mir bleibt nichts anderes übrig als in Bruttium ein Rekrutierungszentrum zu bauen und dann zu versuchen mit 4 Provinzen irgendwie zu überleben
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Immerhin räumt Karthago jetzt ordentlich in Spanien auf.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #44
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Immerhin räumt Karthago jetzt ordentlich in Spanien auf.

    Und falls ich überlebe werde ich auch an Spanien beteiligt, weil ich ihn finanziell unterstütze...
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wollte Griechanland nicht auch seinen NAP mit Germanien brechhen, wenn es italienischen Boden angreift?

    Wenn ja, dann ist es für Lucca auch nicht mehr so witzig.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •