Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: [Rom 3] - Schwer gepanzert durch die Wüste

  1. #16
    Epidemaïs
    Gast
    Runde III



    erstmal nur die Karte. Muss los und kann jetzt nix schreiben. Nur soviel sei gesagt:

    Germanen haben Rom den Krieg erklären. Griechen und Parther veinbaren einen NAP um gemeinsam Rom zu Hilfe zu kommen....

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Also Rom, Karthago, Griechenland, Gallien und Parthien gegen Germanien, Spanien und Ägypten?

  3. #18
    Epidemaïs
    Gast
    Instweilen sieht's so aus:

    Rom gegen Germanien und iberien
    griechenland gegen Germanien
    parthien gegen Germanien
    jeva gegen Griechenland
    Karthago kann ich noch nicht sagen und was britannien nun tut weiß ich auch nochh nicht

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Weltkrieg.

    Das bereits nach 3-4 Runden.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #20
    Epidemaïs
    Gast
    ich denke die meisten gehen nun gegen den Germanen weil er so ein großes Reich hat. Gut, er ist nicht schlecht dran aber auch nicht wirklich gut.

    also:

    Germane:
    Er hat 12 Provinzen und nur 5 Truppen. 1 Rek-Zentrum und nun viele Feinde und Fronten

    Grieche:
    Hat 10 Provinzen (Pontus gehört nicht ihm, sonden Thaeges hat es versehentlich grün gefärbt ), 2 Zentren und 6 Truppen + Schiff. Hat dazu noch nach Norden ein paar Provinzen und einstweilen keinen wirlich gefährlichen Feind. JEVA könnte bald angreifen.

    Ich:
    habe so wie der Germane 12 Provinzen, nach der Runde (die eigentlich schon vorbei sein sollte) 2 Zentren und 6 Truppen. Ich werde jetzt nach Norden siedeln und wenn es nicht weitergeht entweder gegen Germanen oder gegen den Griechen weitergehen...kommt drauf an wer sich besser entwickelt.

    Römer:
    Hat 9 Provinzen und wird von Norden und Westen attackiert. Was Karthago machen wird weiß ich nicht. Einstweilen schaut es nicht so gut für ihn aus, es sei denn der Grieche untersützt in tatkräftig, was ich hoffe.

    Iberer:
    Ist an seinen Expansionsgrenzen und bekriegt sich mit Rom. Eventuell greift Karthago an und erleichtert so Rom den Krieg.

    Britannien:
    Für mich schon nicht mehr relevant. Sehe keine Chance mehr für ihn zu gewinnen...es sei denn der Germane macht jetzt was blödes.

    JEVA:
    ziemlich eingeschränlt, hat aber gute Beziehungen zu mir und zu Karthago. Wird wohl nach Griechenland gehen. Hoffe mit ihm oder Karthago später ein Bündniss aufzubaun.

    Karthago:
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Problemen, hat es noch immer wenig Truppen aber immerhin Nordafrika unter Kontrolle. Immherinh noch Platz füt 9 Provinzen ohne direkt Krieg anfangan zu müssen.

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Ah, danke für die Übersicht.

    Für den Germanen kann das brenzlig werden. So überlegen, dass er mit mehreren Parteien Krieg führen kann, ist er noch nicht.

  7. #22
    Epidemaïs
    Gast
    Ausgangslage in der neuen Runde:


  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Irre ich mich oder hat der Römer im Vergleich zur letzten Runde erheblich weniger Einheiten?

  9. #24
    Epidemaïs
    Gast
    du siehst richtig. Der Germane hat wohl schön angegriffen und der Römer hat viele Verluste erlitten

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Aua, armer Römer.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •