Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: 355 Duell - Nichts geht mehr!

  1. #31
    imperialer Gottkaiser Avatar von Die Cleminenz
    Registriert seit
    17.05.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85
    Das ist wohl richtig ^^
    Aber vom Relistrang hab ich ja schon Polytheismus, Monotheismus, Meditation und Priestertum, also heißt alle frühen Techs. Monarchie habe ich nicht geforscht war nur falsch eingestellt, die Forschung ging gleich auf Segeln.

  2. #32
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Die Leuchte is ohne Außern-HWs nicht ganz so stark, im Moment bringt sie dir 4 - du solltest unbedingt die Insel da im Südosten erkunden und besiedeln, bringt dir auch 4

  3. #33
    imperialer Gottkaiser Avatar von Die Cleminenz
    Registriert seit
    17.05.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85
    Meine Güte, schon wieder ein Monat rum Vielleicht sollte ich etwas öfter Updaten


    Also inzwischen wurden 3 neue Städte gegründet:
    Daria auf der Wüste, Kur`Taar auf der Insel und im Norden Urr`tk`Urr:


    Bild


    Weltwunder hat inzwischen auch jeder 2:

    Bild

    Ein Nichts hat sich bevor ich überhaupt angefangen hatte die Große Leuchte geschnappt, das tut seinen BSP auch bis heute gut wie man weiter unten sieht. Die Pyramiden find ich persönlich jedoch relativ nutzlos, vorallem wenn man die doch recht enormen Baukosten bedenkt. Ich mein Monarchie kann man auch so recht früh bekommen und Repräsentation ist da nicht viel besser es sei denn man fährt ne SE...
    Auf jeden Fall wollte ich sie eh nicht
    Ich hab mir hingegen das Orakel geholt und dafür Metallguss genommen. Eigentlich wollte ich Gesetzgebung nehmen, aber da ich sonst nie das Orakel baue, habe ich voll vergessen das man dazu Schrift braucht peinlich, peinlich ...
    Den Artemistempel hab ich auch gebaut, unter anderen wegen der vielen GP-Punkte die ich dafür bekomme. Lar`Clemaar ist dafür bestens geeignet, da es neben Clemenzia über die größten Nahrungsreserven verfügt und sich so fürs Nationalepos eignet.



    Die Demo sieht zur Zeit recht mager aus:

    Bild

    Das find ich aber nicht schlimm. Ich habe so wie ich das sehe einfach recht viel gesklavt. Insofern war Metallguss auch gar nicht so schlecht fürs Orakel, den in der Folge haben jetzt praktisch alle Städte Kornkammern und die größeren auch Schmieden und das Judentum, welches inzwischen Staatsreli ist. Da meine Staatsformen Monarchie/Sklaverei/Org.Religion sind, bedeutet das, dass in den größeren Städten bereits mit +50%Prod bei Gebäuden gebaut wird
    Dadurch werden jetzt Bibs und bald auch Gerichte recht schnell fertig werden. Ich bin der Überzeugung, dass dies mittelfristig meinen Rückstand mehr als nur einfach ausgleicht


    Ansonsten hat jeder eine große Persönlichkeit bekommen, bei mit wars ein Ingi, weil ich einen für ein paar Runden wegen MM reingestellt hatte aber beklagen werd ich mich darüber auf keinen Fall, ich bin nur noch am Überlegen, welchen WW ich mit diesem beschleunigen sollte...

    Forschung geht in jedem Fall auf Gesetzgebung. Ich hab damit viel zu lange gewartet, weil Ein_Nichts sich bereits vor vielen Runden den Konfuzianismus geholt hatte, aber Färbemittel und Weihrauch werden mir ja auch einen kleinen Forschungsbonus geben
    Was danach kommt bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke ich werde mich mal an der künstlerischen Schiene versuchen. Da gibts einige Interessante Welt- und auch nationale Wunder zu holen. Machinen, Feudalismus und Bauwesen sind eh recht witzlos, da ich eh noch keinen Krieg führen kann, höchstens Währung wär noch interessant, nein sogar recht wichtig.

    Nun mal schauen was passiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.740
    Willst Du den Koloss bauen? Auf der Karte ist der bestimmt recht stark.

  5. #35
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Die ganzen Marmorwunder würde ich an deiner Stelle wohl eher nicht mit nem Ingi bauen, weil der Marmor bei dir doch rumliegt und dich die "teure" GBib mit OR und Schmiede nur 140 Hämmer kostet. Dafür wär der Ingi mMn wirklich rausgeworfen, also dann eher ein Steinwunder. Für Mining aufheben wär glaub ich zu spekulativ, ob ihr das Zeitalter überhaupt noch erreicht

  6. #36
    imperialer Gottkaiser Avatar von Die Cleminenz
    Registriert seit
    17.05.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    85
    Jap der Koloss wär gar nicht so schlecht auf der Karte. Zur Zeit passt es nicht in meinen Bauplan, aber sobald in Jong Gong die Bib geskalvt wurde, werde ich vermutlich dort anfangen den Koloss zu bauen.

    Ansonsten stimm ich mit mauz überein, das es eine echte Verschwendung wäre den Ingi bei einem Marmorwunder einzusetzen. Die Gärten sehr schnell zu bekommen wäre natürlich sehr geil, da es meiner Meinung nach eines der besten WW überhaupt ist. Aber auch wenn es ein Steinwunder ist, so müsste ich durch Schmiede und Reli doch "nur" 266 Hämmer investieren, was immer noch keine besonders gute Auslastund für den Ingi darstellt. Alternativ gäbe es noch Notre Dame, +2-Zufriedenheit sind nie verkehrt, Aber bis ich da bin dauerts noch, das finde ich ist auch iwie ne Verschwendung.
    Mmmh normalerweise würd ich da bei nem Ingi nicht mal drüber nachdenken, aber vllt ist ansiedeln doch keine so schlechte wahl? Ich mein in Lar`Clemaar soll möglichst jedes WW rein das ich bauen werde wegen der GP-Punkte, da wirden sich +3Hämmer die sogar noch bonifiziert werden doch sicher recht stark aus? Techbulb wäre auch noch ne Möglichkeit, aber Maschinen ist eig nicht wichtig.

  7. #37
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Die Gärten sind stark kosten dich mit OR und Schmiede aber "nur" 200 Basishämmer, was angesichts von 7 Städten á 1 pop (=30 Hämmer) einen Ertrag von 210 Basishämmern bringt allerdings verteilt auf alle Städte. Angesiedelt bringt der Ingi den Ertrag somit in 70 Runden rein,

    Unter der Annahme du baust in der Stadt noch weitere Wunder, würd ich ihn wohl ansiedeln. Da die Stadt außerdem ein schönes Kommerzzentrum is sind auch die 3 nicht verkehrt.

    Wenn du ihn in der Wunderstadt ansiedelst, würd ich unbedingt gleich das Mausi bauen und dann die Ästhetikschiene gehen, allein mit GBib und Natiepos brächte dir die Wunderstadt 18 Roh-GPP pro Runde (=54 GPP/Runde) in einer Standardrunde. Baust du dann noch irgendwo den Parthenon und bist in Pazi hast du den maximalen GPP-Multiplikator von 5,5 - deine Wunderstadt würde ohne jedes weitere Wunder oder Spezi dann 99 GPP () pro Runde machen. Zwei Spezis bringen weitere 33 GPP -> das sind pro GA-Runde 132 GPP * 12 -> 1584 GPP in einem GA. Ich würde dann wahrscheinlich nach Büro direkt über Philosophie auf Nationalismus gehen.

    Btw. wieso willst du eigentlich in Jong Gong den Koloss wg. der Bib verzögern? Die Bib bringt dir dort im Moment in Forschungsrunden vieleicht 3 - der Koloss dürfte dir wohl locker 3 bringen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •