Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 91

Thema: "Strategische Resourcen" (Neue Infos, 06.08.2010)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Du vergißt die Schiffe und Flugzeuge. die haben auch "Durst"!
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Wieso sollte ich die vergessen? Ich bezog mich jetzt in meinem Beispiel eben auf Panzer.

  3. #63
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Laut den Bildern sah es bei den modernen Ressourcen immer nach 6er Vorkommen aus. Bin aber gespannt, ob das immer so ist, oder ob es auch größere/kleinere gibt, oder ob das auch von der Entwicklung abhängt.
    Sig sauer

  4. #64
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ich könnte mir vorstellen, daß es je nach technologischem Fortschritt mehr aus einer Quelle gibt. Vielleicht gibt es auch meherer Ausbaustufen von Minen, Weiden, Ölquellen...
    Wäre auf jeden Fall schade, wenn Fireaxis dieses Potential vernachlässigen würde...

  5. #65
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Die Vielfalt an tw. sinnlosen Ressourcen von Civ 4 sollte nicht wiederholt werden.
    Welche Ressource war denn Sinnlos in Civ4(BtS)?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #66
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Welche Ressource war denn Sinnlos in Civ4(BtS)?
    Abgesehen vom Luxusfaktor diese hier:

    Marmor
    Stein
    Elfenbein
    Kupfer

    Marmor und Stein mochte ich deshalb nicht weil es das Spiel so unausgeglichen macht wenns um Wunder geht. Wenn man ein bestimmtes Wunder ohne Steine in ciV nicht bauen könnte und man den Bau komplett sabotieren kann, wäre ich allerdings solchen Ressourcen garnicht mehr abgeneigt.
    Kupfer kann man sich nu streiten, aber in cIV konnte man mit Eisen auch alles bauen was Kupfer benötigte (ausser Weltwunder). Daher ists ok wenns wegfällt.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Elfenbein, Marmor und Stein gaben immer hin + 1 Hammer und beschleunigten entsprechende Weltwunder. Dazu kam das Elfenbein für die Kriegselefanten benötigt wurde. Kupfer war wichig für Äxte. Also bitte. Nicht so nieder machen das Ganze.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  8. #68
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    kupfer fand ich auch nicht so wichtig, im grunde war es immer wichtig eisen oder kupfer zu haben. eisen war da ne spur besser kupfer halt früher verfügbar.

    marmor und stein fand ich nicht so wichtig, elfenbein fand ich gut, also insbesonder edie elefanten. grundsätzlich stimme ich da aber zu manchmal ist weniger genausogut.
    Aber ichkann gut verstehen das man doch gerne alles mögliche hätte nur des flairs wegen, aber dem spiel bringt es wirklich nichts.
    auch krankheit war das gleiche wie zufriedenheit, zufriedenheit war etwas schlimmer wenns nicht erfüllt wurde, aber meistens dümpelten die zählen in ähnlichen bereichen. später hatte ich allerdinfgs mehr gesundheits, als zufriedenheits probleme. vielleicht mit 3-4 ungesunden pro stadt, ob die 4 toastbrote den kohl dan nun fett machen ... naja ich finds gut wenns wegfällt bzw. untern anderen dingen ssubsummiert wird.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Wegen Krankheit: Führte das auch zur Pest oder war das nur in den Mods, wo man ab 2 Runden Krankheit schon Gefahr lief Einheiten ünd Bürger ruckzuck zu verlieren?
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  10. #70
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    muss wohl ein mod gewesen sein, ausser nahrungsmali war da kein nachteil

  11. #71
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Luxusfaktor diese hier:

    Marmor
    Stein
    Elfenbein
    Kupfer

    Marmor und Stein mochte ich deshalb nicht weil es das Spiel so unausgeglichen macht wenns um Wunder geht. Wenn man ein bestimmtes Wunder ohne Steine in ciV nicht bauen könnte und man den Bau komplett sabotieren kann, wäre ich allerdings solchen Ressourcen garnicht mehr abgeneigt.
    Kupfer kann man sich nu streiten, aber in cIV konnte man mit Eisen auch alles bauen was Kupfer benötigte (ausser Weltwunder). Daher ists ok wenns wegfällt.
    Kann ich nicht verstehen.
    Elfenbein hieß halt, dass man selber Elefanten dressieren kann.
    Marmor und Stein war früher in großen Bauten sehr wichtig, also gut, dass man dies eingebunden hat. Zumindest die Möglichkeit an einem Berg einen Steinenmetz hinzubauen sollte es geben.
    Wenn ich nur Kupfer hatte, dann wusste ich, dass ich mich beeilen musste um irgendwo noch mind. 1 Eisen Vorkommen anzuschließen. Es war quasi eine kleine Hilfe für die Civs die nicht in der Nähe von Eisen gestartet sind.

    Wenn jeder alle Ressourcen hat ist das Spiel doch komplett langweilig und uninteressant. Wo bleibt denn da der Anreiz überhaupt zu spielen !?!

  12. #72
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Es gibt doch nun einen anderen limitierenden Faktor. Und schwarzes eis du hast meinen Post nicht gelesen. Genau das was du schreibst finde ich ja unnötig.
    Ich hätte nun nichts dagegen wenn es mehr Ressourcen sind, aber unbedingt schlecht finde ich es so auch nicht. Jedenfalls tausche ich es gerne dagegen ein das ein mickriges Eisenvorkommen nicht mehr ausreicht um Gebäude in 30 Städten und 300 Einheiten zu supporten. Das fand ich viel ätzender und machte Ressourcen unbedeutend.

  13. #73
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die vielen Ressourcen in Civ4 haben das Spiel athmosphärisch tiefer gestaltet und es gab so mehr Möglichkeiten und feine Unterschiede. Das sich das aufs ganze Spiel übertragen lässt, waren halt auch immer viele Wege zum Erfolg möglich. Wäre schade, wenn das auf wenige Hauptelemente (entscheidene) reduziert wird.

    Aber letztendlich kommt es auf die Spielbarkeit an. Und trotz der fülle an Ressourcen war im späteren Teil letztendlich doch nur noch Öl entscheident, weil die anderen Ressourcen bis dahin auch jeder (erobert) hatte.

    Ob die 6 Ressourcen daher schlechter, besser, oder letztendlich gleich gut sind, muss man halt sehen. Ich sehe das eigentlich recht positiv.
    Sig sauer

  14. #74
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Aber vielleicht läuft es darauf hinaus: Hast du kein Eisen, bist du tot.
    So wie bei CIV Vanilla mit dem Öl.
    Ich fände es besser, wenn man Alternativen hat.
    Also pro mehr verschiedene (strategische) Ressourcen.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Die vielen Ressourcen in Civ4 haben das Spiel athmosphärisch tiefer gestaltet und es gab so mehr Möglichkeiten und feine Unterschiede. Das sich das aufs ganze Spiel übertragen lässt, waren halt auch immer viele Wege zum Erfolg möglich. Wäre schade, wenn das auf wenige Hauptelemente (entscheidene) reduziert wird.

    Aber letztendlich kommt es auf die Spielbarkeit an. Und trotz der fülle an Ressourcen war im späteren Teil letztendlich doch nur noch Öl entscheident, weil die anderen Ressourcen bis dahin auch jeder (erobert) hatte.

    Ob die 6 Ressourcen daher schlechter, besser, oder letztendlich gleich gut sind, muss man halt sehen. Ich sehe das eigentlich recht positiv.
    Gibts keine Luxusressourcen?

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •