Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 129

Thema: "Die größte, übelste Einheit" (Neue Infos, 05.08.2010)

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    zb. steht ja auch die frage offen ob sich fußsoldaten in der zukunft überhaupt noch lohnen würden (dank raketentriebwerk, gleiten etc.) wäre allein aus der perspektive der mobilen kriegsführung ein logischer schritt das in der zukunft alle (oder zumindest die nicht ganz schweren geräte) fliegen bzw schweben können.
    Natürlich um ein Gebiet zu Erobern/zu Sichern reicht es doch nicht einfach alles zu Bombardieren aus der Luft. Es wird auch in ferner Zukunft noch Fußsoldaten geben. Zwar vielleicht dann viel weniger Fußsoldaten als jetzt, aber dann als Ausgleich dafür vielleicht durch Exoskelette geschützt
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  2. #62
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenigstens haben sie jetzt ihre Versprechung "bis in die Zukunft spielen" gehalten.
    Sig sauer

  3. #63
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    ich finds, abgesehen davon das es extrem hässlich aussieht, auch noch sehr unnötig weil ich mir nicht vorstellen kann das man in der zukunft so einen großen roboter baut, der aber nur auf 2 beinen steht. das ist total sinnlos den dann schießt man ein bein weg und das teil ist sinnlos. (...)
    Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass man in der Zukunft ein hässliches Ding baut, dass aber nur auf 2 (!) Ketten fährt. Das ist total sinnlos, den dan schießt man ein kette weg und das teil ist sinnlos.

  4. #64
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Muss mal kurz was älteres ausbuddeln .

    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    Vielleicht wurde das Feld geplündert?
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    meinste, also sieht ein wenig aus wie öl oder aber verbrannt
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    keine ahnugn vielleicht wurde das feld bombariedert oder so, keine ahnung frag ja wqeil ich finde das es so anders aussieht

    ich häng das mal an damit auch andere sehen worüber wir hier reden

    Bild
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Da wurde doch einfach nur die Geländefeldmodernisierung zerstört.
    Zitat Zitat von [URL="http://forums.civfanatics.com/showpost.php?p=9460273&postcount=20"]AriochIV[/URL]
    In the new system, when you Pillage a tile improvement, it isn't destroyed, but stays on the tile in a "pillaged" state. So it's possible that a Worker may be able to repair it.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #65
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    Natürlich um ein Gebiet zu Erobern/zu Sichern reicht es doch nicht einfach alles zu Bombardieren aus der Luft. Es wird auch in ferner Zukunft noch Fußsoldaten geben. Zwar vielleicht dann viel weniger Fußsoldaten als jetzt, aber dann als Ausgleich dafür vielleicht durch Exoskelette geschützt
    hab ich mich falsch ausgedrückt: ich meinte das auch fußsoldaten (zumindest für den transport) fliegende geräte zur verfügung gestellt bekommen, aber schweres gepanzertes gerät wäre, wenn es zumindest die möglichkeit hätte sich in der luft zu bewegen glaub ich wesentlich effektiver, und mit der immer weiter fortschreitenden technik sollte das irgendwann auch kein technisches problem mehr sein.

    @ beine: wenn das teil 2 beine hat, und man trifft eines ist das teil sinnlos, wenn es 6 beine hätte würde man 2 vlt 3 treffen und es wäre noch bis zu einem gewissen grad kampffähig, darum gings mir. und bei nem panzer hast nur die wahl ob du 2 ketten, bzw. 3 wenn eine im/unter dem panzer ist, was jedch platz raubend für die besatzung wäre. und mehr ketten sind relativ schwer an nem panzer anzubringen. außerdem sind die ketten niedriger ergo schwerer zu treffen, der roboter könnte das nur durch geschwindigkeit ausgleichen, wobei das mit 2 beinen wieder schwierig wäre, den durch unebenheiten im gelände könnte er mit hoher geschwindigkeit wahrscheinlich sehr leicht stolpern und damit kampfunfähig werden. aber das sind nur meine gedanken dahinter , also wenn´s falsch sind bitte ich um korrektur
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #66
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ..


    also geplündert und muss repariert werden, gut

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen

    ...wobei das mit 2 beinen wieder schwierig wäre, den durch unebenheiten im gelände könnte er mit hoher geschwindigkeit wahrscheinlich sehr leicht stolpern und damit kampfunfähig werden.
    http://www.youtube.com/watch?v=cHJJQ...eature=related

    Darf ich nen Link zu Youtube posten
    In dem Video sieht man einen 4-beinigen Roboter, der sich selbst auf vereister Straße wieder fängt und nicht fällt

    Finde den Roboter in Civ5 aber trotzdem dämlich
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  8. #68
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    schießen die dem auch mal das bein weg?
    dennoch denke ich das es in der zukunft kamproboter geben wird, vermutlich wird man sich dabei aber eher an insekten oder spinnen orientieren als an zweibeinern.. aber naja ich finds halb so wild, die zukunft und auhc die gegenwart fand ich bei civ nie spannend....

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Soweit sind sie noch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Dinger mit Sensortechnik dazu bringen kann, Projektilen auszuweichen. Ich denke aber auch, dass zwei Beine für einen Kampfroboter mehr Nach- als Vorteile bringen.
    Fands halt beeindruckend, wie sich der Metallklumpen bewegt und sich wieder fängt, obwohl er eigentlich schon am Boden liegt.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  10. #70
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Soweit sind sie noch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man die Dinger mit Sensortechnik dazu bringen kann, Projektilen auszuweichen. Ich denke aber auch, dass zwei Beine für einen Kampfroboter mehr Nach- als Vorteile bringen.
    Fands halt beeindruckend, wie sich der Metallklumpen bewegt und sich wieder fängt, obwohl er eigentlich schon am Boden liegt.
    ja und wenn der sich erstmal gegen so einen hinterhältigen tritt zur wer setzen kann

  11. #71
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Für alle, die den GDR nicht mögen(ich persönlich finde es ja gut, daß Civ5 endlich mal ein bisschen in die Zukunft geht auch wenn man an dem Namen echt arbeiten könnte), hier mein Tip: Einfach schon vorher gewinnen

  12. #72
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    hab ich mich falsch ausgedrückt: ich meinte das auch fußsoldaten (zumindest für den transport) fliegende geräte zur verfügung gestellt bekommen, aber schweres gepanzertes gerät wäre, wenn es zumindest die möglichkeit hätte sich in der luft zu bewegen glaub ich wesentlich effektiver, und mit der immer weiter fortschreitenden technik sollte das irgendwann auch kein technisches problem mehr sein.

    @ beine: wenn das teil 2 beine hat, und man trifft eines ist das teil sinnlos, wenn es 6 beine hätte würde man 2 vlt 3 treffen und es wäre noch bis zu einem gewissen grad kampffähig, darum gings mir. und bei nem panzer hast nur die wahl ob du 2 ketten, bzw. 3 wenn eine im/unter dem panzer ist, was jedch platz raubend für die besatzung wäre. und mehr ketten sind relativ schwer an nem panzer anzubringen. außerdem sind die ketten niedriger ergo schwerer zu treffen, der roboter könnte das nur durch geschwindigkeit ausgleichen, wobei das mit 2 beinen wieder schwierig wäre, den durch unebenheiten im gelände könnte er mit hoher geschwindigkeit wahrscheinlich sehr leicht stolpern und damit kampfunfähig werden. aber das sind nur meine gedanken dahinter , also wenn´s falsch sind bitte ich um korrektur
    Ist ja schon in Ordnung. Ich denke mir halt eher, dass die Roboter halt von Menschen gesteuert werden, in der Form, dass sich der Mensch innen natürlich bewegt und die Bewegungsbefehle an den Mech weitergegeben werden. Menschen kommen ja auch durch schwieriges Gelände Und haben übrigens auch nur 2 Beine...

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Zur Läufer-Diskusion:

    Ich finde die Quads aus den Büchern der Sternenlegion interessant.
    4-beinige Läufer, die sich recht schnell (über 50km/h) bewegen können, schwer bewaffnet (Gatlings, Raketenwerfer) sind und einige Soldaten (über 10) Transportieren können.
    Bei Feindkontakt senken sie sich sofort ab (aber nicht immer schnell genug) und werden sozusagen zu fast unverwundbaren Bunkern, wären die Soldaten aussteigen und Feuerschutz bekommen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Herr Inkognito
    Registriert seit
    19.09.08
    Ort
    JWD
    Beiträge
    6.034
    „Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit; das ist der Grund, weshalb die meisten Menschen sich vor ihr fürchten.“ - George Bernard Shaw

  15. #75
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297


    Der kommt dann für Civ6 .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •