Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Civ 3 Welche Version ist sinnvoll/gut/usw.

  1. #1
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162

    Civ3-Conquest Civ 3 Welche Version ist sinnvoll/gut/usw.

    Hallo,

    da ich hier regelmäßig rumheule das mir CivIII verschutt gegangen ist, hier nun mal die Frage welche Version man sich zulegen sollte
    Auf jeden Fall sind mir die Conqueres wichtig, ist super die Erweiterung

    Ich habe das hier gefunden: http://www.amazon.de/Sid-Meiers-Civi...0835386&sr=1-1

    Jetzt die Frage ob man da alle Mods/Karten/etc. auch mit der Version spielen kann, bei Civ4 gab es ja da mit Komplettversionen Probleme
    Das Englisch stört mich übrigens nicht, da reichen meine Englischkenntnisse völlig aus, stelle auch ab und zu Spiele auf Spanisch um

    Ich hätte gerne ein par Meinungen dazu, damit ich wieder aktiv in Civ3 einsteigen kann

    Spot

    Edith meckert, weil es diesen Thread bestimmt schon hundert mal gibt, aber die SuFu nix ergeben hat. Sie weist darauf hin das man hier auch Links auf die älteren Threads posten kann
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Die Green Pepper ist auf englisch. Wenn dich das nicht stört solltest du zugreifen.

    Laut wikipedia ist die Deluxe-Box auf deutsch, bin mir da aber nicht sicher:
    http://www.amazon.de/Civilization-II...0844168&sr=8-2

  3. #3
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Danke für Deine Antwort
    Bei Spielen vertraue ich Wikipedia allerdings nicht wirklich, ist meist veraltet oder falsch was da drin steht

    Ich hab was von einem "Goethe-Tool" gelesen, soll irgentwie für Mods sein...wäre mir neu, dass sich einer unserer Admins als Mod betätigt
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Die Pyramide im Marktkauf bietet das Komplettpaket [Vanilla/PtW/BtS] für 6,99 (Green Pepper) und 9,99 (Firaxis) an.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Genau da hab ich das auch schon gesehen, also die grüne Variante. Ich wusste garnicht, dass es für Civ3 eine Erweiterung mit dem Kürzel BtS gibt

    Was ist denn da jetzt der Unterschied??
    Bei WB3 waren die Unterschiede enorm von einer Version zur anderen...hab immer Angst ich könnte was falsch machen/kaufen
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Conquests ist die Erweiterung, die die brauchst. Sie enthält PtW, setzt aber Civ3 voraus. Die Version von Greenpepper hat alles was du begehrst.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Spot Beitrag anzeigen
    Was ist denn da jetzt der Unterschied??
    Bei WB3 waren die Unterschiede enorm von einer Version zur anderen...hab immer Angst ich könnte was falsch machen/kaufen
    Der Unterschied ist schon immens. Neue Einheiten, veränderter Techtree, überarbeitete Korruptionsberechnung, neuer Editor...

    Vanilla spielt hier eigentlich niemand und ist auch nicht anzuraten. Der Einstieg gelingt mit Conquest jedenfalls genauso wie mit Civ3 pur.

    Das goethe-Tool ist tatsächlich vom admin
    Ist eine batch-Datei, die den englischen Unit-Dateibaum vom Civ3 pur verdoppelt und auf die deutschen Dateinamen umbenennt. Dadurch (und nur dadurch!) sind sowohl die englischen als auch die deutschen Mods spielbar.
    Zu finden hier im Forum.

    Edith meint, du würdest den Unterschied zwischen der Firaxis und der Green-Version meinen? Ähh ja, keine Ahnung

  8. #8
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    den meinte ich Hab früher ach nur Conquests gespielt

    Hat da jemand eine Idee?? Ansonsten wird es wohl die grüne werden, wenn ich mal zm einkaufen komme
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  9. #9
    Rebellen Geist Avatar von Beta Fish
    Registriert seit
    27.07.10
    Beiträge
    38
    Ich hätte da auch eine frage, spiele C3C Deutsch unter der version 1.00 hab wo mal gelesen das es einen höheren patch gibt ist das so und wenn ja ändert sich dann so viel sprich ist es empfehlenswert sich den zu laden?

  10. #10
    AHH ÜBERALL WILDSCHWEINE! Avatar von Spot
    Registriert seit
    22.02.09
    Ort
    in den unendlichen Weiten des Weltraums
    Beiträge
    1.162
    Hi,

    Patches sollte man grundsätzlich immer installieren weil sie das Spiel verbessern. Geben tut es den neuesten Patch für Civ3+Erweiterung mit Sicherheit hier im Forum
    Zitat Zitat von Fip
    Kater vs PC geht in die nächste Runde
    Bitte mehr Screenshots!
    Vllt solltest du in den nächsten Runden Partition D den Krieg erklären sonst wird die zu fortschrittlich/voll. :D

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Letzter Patchstand für C3C ist 1.22f.

    Hier könnt ihr nach dem richtigen Patch suchen: http://www.civ3.de/www/content/index...atch&page=view.
    Unbedingt auf die richtige Sprachversion achten, so geht es in die Hose!


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    Rebellen Geist Avatar von Beta Fish
    Registriert seit
    27.07.10
    Beiträge
    38
    BEsten Dank für den link

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •