Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Fehlercode 28

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109

    Fehlercode 28

    Ich bin neu im Forum und hab meinen Account eig nur erstellt um eine Lösung für dieses Problem zu finden.

    Ich hab' mir C3C installiert und es ging eigentlich auch alles glatt bis auf eine Meldung als 99% des Spiels schon installiert wurden die lautete das eine datei von meinem System entfernt oder installiert oder beides werden müsse. Angeboten hat sie mir eine Datei welche ich jetzt nicht aufschreiben kann, da ich sie mir nicht gemerkt habe....

    Das stand im readme nachdem es installiert wurde:

    ***************************************************
    SID MEIER'S CIVILIZATION III: Conquests LIESMICH
    ***************************************************
    v1.0

    Diese Datei enthält hilfreiche Informationen, die letzten Neuigkeiten und eine Beschreibung bestimmter Funktionen, die zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Online-Hilfe und des Handbuchs noch nicht im Spiel verfügbar waren.

    Vergessen Sie bitte nicht, www.civilization3.com zu besuchen, um die neuesten Informationen und Updates zu erhalten.


    I - SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
    II - SOUNDLAUTSTÄRKE
    III - DIRECTX UND KOMPATIBILITÄT
    IV - GRAFIKKARTENVORAUSSETZUNGEN
    V - FESTPLATTENSPEICHER
    VI - KUNDENDIENST
    VII - ZUSÄTZLICHE ANMERKUNGEN
    VIII - END USER LICENSE AGREEMENT


    I - SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
    -------------------------
    SYSTEMVORAUSSETZUNGEN
    Betriebssystem: Windows(r) 98/Me/2000/XP
    Prozessor: Pentium(r) II 400 MHz oder besser
    Arbeitsspeicher: 64 MB RAM (128 MB empfohlen)
    Festplattenspeicher: 400 MB (zusätzlich zu den 600 MB, die Civilization III selbst benötigt)
    CD-ROM: 4-fach oder besser
    Grafikkarte: Windows(r) 98/Me/2000/XP-kompatible Grafikkarte*
    Soundkarte: Windows(r) 98/Me/2000/XP-kompatible Soundkarte*
    DirectX(r): DirectX(r) Version 8.1 (inkl.) oder besser
    Ein Lokales Netzwerk (LAN) oder eine Internetverbindung wird für einige Mehrspielermodi benötigt.
    Für eine Partie mit 5 bis 8 Spielern wird eine schnelle Internetanbindung (Kabel oder DSL) empfohlen.
    Für Voice Chat wird ein Mikrophon benötigt
    * Kompatibel mit DirectX(r) Version 8.1 oder besser.


    II - SOUNDLAUTSTÄRKE
    -----------------------
    Die Soundlautstärken wurden für ein angenehmes Spielgefühl optimiert. Sie können diese jedoch auch manuell innerhalb von Windows angleichen.

    Wählen Sie Start/Programme/Zubehör/Multimedia und dann Lautstärke. Passen Sie die Soundlautstärke jetzt Ihren Bedürfnissen an.

    Außerdem können Sie die Soundlautstärke im Spiel anpassen. Im Hauptmenü wählen Sie Optionen. Verwenden Sie dann die Schieberegler für Musik und Soundeffekte, um deren Lautstärke zu ändern.


    III - DIRECTX UND KOMPATIBILITÄT
    ----------------------------
    Damit „Civilization III: Conquests“ problemlos funktioniert, muss DirectX 9.0b auf Ihrem System installiert sein und einwandfrei laufen. Nachdem Sie DirectX installiert haben, müssen Sie das Installationsprogramm für Civilization III neu starten.

    Wenn es dennoch zu Schwierigkeiten im Spiel kommt, kontaktieren Sie den Hersteller Ihrer Sound- und/oder Grafikkarte, um sich die neuesten Treiber zu besorgen.


    IV - GRAFIKKARTENVORAUSSETZUNGEN
    --------------------------------
    Die Grafikkarte und die Softwaretreiber müssen DirectX 8.1-kompatibel sein. Sollten Probleme oder Schwierigkeiten mit der Grafik des Spiels auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem Hersteller Ihrer Grafikkarte in Verbindung, um die neuesten Handbücher und Softwaretreiber zu erhalten.


    V - FESTPLATTENSPEICHER
    -----------------------
    Unabhängig von Ihrer gewählten Installationsart von "Civilization3: Conquests" ist ein freier Festplattenspeicher von mindestens 400 MB notwendig, um das Spiel zu spielen. Bei geringerem Festplattenspeicher können Grafikprobleme und/oder Spielabstürze vorkommen. Um beste Ergebnisse zu erzielen, stellen Sie sicher, dass mindestens 600 MB freier Festplattenspeicher vorhanden ist, bevor sie "Civilization3: Conquests" starten.


    VI - KUNDENDIENST
    -----------------

    Voller Sehnsucht starte ich das Spiel -Anfangsbild- jetzt sollte ja eig das Intro beginnen doch statt mir wenigstens das Intro zu gönnen:

    Fehler beim Laden des Schriftfonds (Fehler 28)!!
    Das Spiel wird beendet.

    Kann mir da wer helfen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Und ausserdem sind bei mir jetzt alle Sachen im normalen C3 Play the World alle Schaltflächen total Konfus zB. steht im Hauptmenü nicht wie normalerweise Neues Spiel, Spiel laden etc. sondern die Monate oder wenn ich auch die schaltfläche klicke wo neues spiel sein sollte steht unter den auswählbaren karten (also archipel und so) Ihr habt keine Stadt in diesen Gewässern, keine Stadt und Umbennen

  3. #3
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Für den Code 28 wirst du hier fündig: Problemhilfe-Bibliothek

    Die falschen Beschriftungen können entweder mit unterschiedlichen Sprachversionen von civ3 und civ3conquests oder ein falscher Patch. Auch bei den Patches musst du unbedingt auf die richtige Sprachversion achten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Ich hab mir aber keine Patches runtergeladen....
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Aber vielleicht hast du eine deutsche Grundversion mit einem englischen PTW gemixt? Das führt auch ins Chaos! Oder halt ein englisches C3C?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Kann mir bitte wer genau erklären was ich machen muss um das zu richten (vorzugsweise ohne links) bin blutiger Computer-Laie was Dateien ändern angeht...
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    @Fronte Rada
    Nein ich hab ein deutsches C3C und was ist eig ein PTW?
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  8. #8
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hallo Chimeron!

    PTW ist die Abkürzung für Play the world. Nach deiner Aussage hattest du dies vor Conquest installiert.

    Civ3 kommt leider mit verschiedenen Sprachversionen nicht zurecht. Deshalb müssen Grundspiel und Conquest entweder beide auf deutsch oder beide auf englisch sein.
    PTW ist in Conquest bereits enthalten muss also nicht unbedingt vor der Installation von Conquest vorhanden sein.

    Um dir nun konkret weiter zu helfen wäre es gut zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt (XP, Vista, Win7 o.a.)

    Dein Fehler tritt, wie von Fonte geschrieben, bei Vista und Win7 auf und ist ein Problem mit dem Dateinamen des Zeichensatzes. Dieser muss per Hand korrigiert werden. Doch bevor du dies tust sollte das Problem der scheinbar fehlerhaften Installation korrigiert werden: Stichwort Anzeigefehler.

    Da ist wohl eine Neuinstallation nötig. Welche Versionen von Civ3 und Conquest hast du? Je nachdem muss man unterschiedlich vorgehen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    @ kleinerHeldt
    Ich benutze Windows7
    Wie finde ich die Version heraus?
    Neuinstallation hilft leider nicht - schon 5mal versucht
    Mein PTW und mein Conquests sind beide deutsch
    du hast gesagt PTW ist in Conquests enthalten, würde es helfen wenn ich PTW deinstalliere und Conquests installiere?
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  10. #10
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    wichtig ist, dass die Deinstallation komplett ist, bevor du neu installierst. Und genau da gab es je nach Version Probleme


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #11
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Chimeron Beitrag anzeigen
    @ kleinerHeldt
    Ich benutze Windows7
    Wie finde ich die Version heraus?
    Neuinstallation hilft leider nicht - schon 5mal versucht
    Mein PTW und mein Conquests sind beide deutsch
    du hast gesagt PTW ist in Conquests enthalten, würde es helfen wenn ich PTW deinstalliere und Conquests installiere?
    Ist dein Civ3 (pur/Vanilla) definitiv deutsch?
    Läuft Civ3 ohne Addons und Patches?
    Hast du den Code28 Fehler gelöst?

    Ist dein Win7 64bit und benutzt zufällig die Comodo Firewall?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Frage 1: Ich hab die die Vanilla und Conquests in einem Doppelpack gekauft (Hatte zuerst Civ3 allein dann PTW und dann hab ich mir das Doppelpack gekauft....fragt nicht) also sollte das eigentlich schon dieselbe Version wie Conquests sein.

    Frage 2: Eigentlich schon also hab nichts runtergeladen

    Frage 3: Nein ich weiß noch immer nicht wie...

    Frage 4: Ich weiß nicht wie man das erste herausfindet und was das zweite ist...
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    @goethe

    Naja ich deinstalliere es immer indem ich auf Arbeitsplatz gehe und Programm deinstallieren oder ändern gehe und so dann Civ und dessen Addons lösche
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

  14. #14
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    code 28
    1. Go to your Civ3 folder
    2. Go to the Conquests folder
    3. Rename LSANS.FOT to -LSANS.FOT (or anything you like)
    4. Play the game!
    Also einfach die LSANS.FOT im Civ3-Ordner umbenennen.

    Zitat Zitat von Chimeron
    Frage 2: Eigentlich schon also hab nichts runtergeladen
    Also gespielt hast du es noch nie. Ich hoffe, es läuft, wenn du den Fehler 28 behoben hast. Ansonsten hol dir einmal den neuesten Patch für Civ3 (pur). Müsste v1.29 sein.

    Deinen Windows-Typ müsstest du unter Systemsteuerung>System finden.

    Die Comodo Firewall istwie der Name schon sagt eine Firewall von derFirma Comodo und müsste Extra installiert werden. Da Du nicht weißt, was das war, gehe ich mal davon aus, dass du sie nicht hast. Bei mir hat sie nämlich Probleme bereitet.

    Führst du das Programm auch als Admin aus (rechts-klick auf Datei>...)?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Chimeron
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    109
    Aja eins hab ich schon herausgefunden: Ich hab ein 64bit-System
    "Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott zu einem spricht, ist man verrückt." - Dr. Gregory House

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •