Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 444

Thema: Neuer Trait - Ideensammlung

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Muss sagen ich favorisiere derzeit sowas wie

    "Flexibel" (richtiger trait)

    - kann als einziger Nomadenlager und Fallenstellerlager errichten (wüste und eis sind nur für solche leader nicht schlimm)
    - kann von Anfang an die Staatsformen der Kategorie Regierung annehmen (pyras braucht man nicht) (zu stark mit wissenschaftlich)
    - kostensenkung des palastes um 99% (kann in einer runde versetzt werden um kosten zu sparen)
    - eigene einheiten bewegen sich auf eigenen straßen um 1 schneller
    Ich hatte mal einen ähnlichen Vorschlag als "Anpassungsfähig".

    Ich stelle mir den Trait so vor:

    - Kann als einziger Nomadenlager und Fallenstellerlager errichten
    - Alle Einheiten starten mit "Mobilität"
    - +2 (kommt von Expansiv rüber)
    - Spezialgebäude des Gegners werden bei Stadteroberung übernommen (kommt von Künstlerisch rüber)

    Problem: Ein neues nationale Wunder fehlt und sonstige Baubonis fallen mir auch nicht ein.

    Expansiv erhält als Ausgleich die Produktionsboni für Bautrupps und Arbeitsboote von Organisiert (passt besser)

    Organisiert erhält wiederum als Ausgleich die Kostensenkung des Palastes um 99%

    Künstlerisch ist stark genug.

  2. #62
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Haben wir eingentlich genug Leader die man als Anpassugsfähig bezeichnen kann
    Ich wüsste keine Persönlichkeit die ich als "Anpassungsfähig" oder "Flexibel" bezeichnen würde.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Haben wir eingentlich genug Leader die man als Anpassugsfähig bezeichnen kann
    Ich wüsste keine Persönlichkeit die ich als "Anpassungsfähig" oder "Flexibel" bezeichnen würde.
    Das trifft auch mehr auf die Völker zu, die sie führen. Ich denke da z.B. an die nomadischen Mongolen und Indianer sowie Völker mit eher extremen klimatischen Lebensräumen wie Winkinger, Araber und Afrikaner.

  4. #64
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Das trifft auch mehr auf die Völker zu, die sie führen. Ich denke da z.B. an die nomadischen Mongolen und Indianer sowie Völker mit eher extremen klimatischen Lebensräumen wie Winkinger, Araber und Afrikaner.
    Ich finde aber das sich die Traits nach den Leader bzw. nach deren Politik richten sollte und nicht nach den Ländern in den sie lebten, sonst müssten alle Araber, Wikinger, Mongolen usw. diesen Trait bekommen, und das ist Sinnfrei.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich finde aber das sich die Traits nach den Leader bzw. nach deren Politik richten sollte und nicht nach den Ländern in den sie lebten, sonst müssten alle Araber, Wikinger, Mongolen usw. diesen Trait bekommen, und das ist Sinnfrei.
    Deswegen haben LEader ja zwei Traits

  6. #66
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Deswegen haben LEader ja zwei Traits
    Das ist doch Schwachsinn, dann müssten ja alle Englischen Leader Imp sein, alle Griechen Phi oder Wis sein, alle Spanier Exp oder Imp sein, alle Deutschen Ind sein, usw...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    674
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das ist doch Schwachsinn, dann müssten ja alle Englischen Leader Imp sein, alle Griechen Phi oder Wis sein, alle Spanier Exp oder Imp sein, alle Deutschen Ind sein, usw...
    Nope, Briten wie Heinrich VIII. und Elisabeth II. hatten kein Imperium. Die wenigsten der griechischen Leader waren philospohisch oder wissenschaftlich veranlagt, El Cid und Franco hatten weder ein Imperium noch waren sie expansiv und der alte Fritz war König von Preußen vor der Industrialisierung.

  8. #68
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Grinser Beitrag anzeigen
    naja, ich kenne nicht die downloadzahlen deines mods, aber im endeffekt sind es nur eine handvoll der spieler, die sich aktiv an der entwiklung beteiligen.
    der rest sind konsumenten.

    da du der einzige bist der das veto recht hat, macht dich das zum quasi diktator

    ich bin eher die letzte instanz, die es absegnen muss.

    edith mergt diesen thread mal mit dem anderen.

    edith ist fertig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #69
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Groß-Imperator Beitrag anzeigen
    Nope, Briten wie Heinrich VIII. und Elisabeth II. hatten kein Imperium. Die wenigsten der griechischen Leader waren philospohisch oder wissenschaftlich veranlagt, El Cid und Franco hatten weder ein Imperium noch waren sie expansiv und der alte Fritz war König von Preußen vor der Industrialisierung.
    Damit hasst du doch gerade selbst gesagt das es von den Leadern abhängt (El Cid ist meines Wissens nach übrigens Imp) und das sie keine Imperien hatten lag doch wohl an ihrer Politik und nicht am Land oder?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #70
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    - kann als einziger Nomadenlager und Fallenstellerlager errichten (wüste und eis sind nur für solche leader nicht schlimm)
    Dann müssen Fallensteller und Nomadenlager aber besser werden. Zur Zeit ist es so, dass ich Spezis immer bevorzuge, weil der Ertrag von Fallensteller und Nomadenlager einfach zu wenig ist gegenüber 3 Glocken oder 3 Gold eines Händlers oder Wissenschaftlers.
    Damit will ich sagen: als einziger Fallensteller oder Nomadenlager errichten zu können, ist kein Vorteil, weil die eh nichts bringen und nur BT-Runden verschwenden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #71
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Haben wir eingentlich genug Leader die man als Anpassugsfähig bezeichnen kann
    Ich wüsste keine Persönlichkeit die ich als "Anpassungsfähig" oder "Flexibel" bezeichnen würde.
    Nenn es "opportunistisch" - und schwups passt es auf alle Leader der Neuzeit.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #72
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dann müssen Fallensteller und Nomadenlager aber besser werden. Zur Zeit ist es so, dass ich Spezis immer bevorzuge, weil der Ertrag von Fallensteller und Nomadenlager einfach zu wenig ist gegenüber 3 Glocken oder 3 Gold eines Händlers oder Wissenschaftlers.
    Damit will ich sagen: als einziger Fallensteller oder Nomadenlager errichten zu können, ist kein Vorteil, weil die eh nichts bringen und nur BT-Runden verschwenden.
    Kannst du durch die 2 vom Nomadenlager nicht 1 Spezialisten mehr unterhalten? Oder braucht man für Spezialisten Nahrungsüberschuss? Bin gerade verwirrt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #73
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Kannst du durch die 2 vom Nomadenlager nicht 1 Spezialisten mehr unterhalten? Oder braucht man für Spezialisten Nahrungsüberschuss? Bin gerade verwirrt.
    Nö. 1 Bürger auf einem 2-Feld versorgt nur sich selbst mit Nahrung, ansonsten kostet er nur Geld, weil größere Städte höhere Stadtkosten verursachen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #74
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Ich finde sowieso das man das Nomadenlager und Fallensteller rausnehmen sollte, das macht Gelände was eigentlich unnütze und unbestellbar sein sollte leicht nützlich und bestellbar, zu dem ist ein Nomadenlager mit Tourismus schon besser als als eine Weihrauchplantage.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #75
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Nö. Ressourcen kannste immer für Gold verkaufen. Noch dazu gibt Weihrauch Zufriedenheit wie Sau.

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Nö. 1 Bürger auf einem 2-Feld versorgt nur sich selbst mit Nahrung, ansonsten kostet er nur Geld, weil größere Städte höhere Stadtkosten verursachen.
    also wenn ich 2 bauernhöfe mit je 3 nahrung hab, nur dann kann ich beide bauernhöfe UND einen spezi bewirtschaften?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •