Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie rusht man die KI?

  1. #1
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612

    Wie rusht man die KI?

    Hallo ich habe die Story von Judicator gelesen (http://www.civforum.de/showthread.php?t=56464) und moechte das als Vorlage fuer den Einstieg in Col2 verwenden. Ich spiele allerdings auf einem viel geringeren SG, da ich Anfaenger bin.

    Vorgeschichte:
    In der Story von Judicator wird die KI um 1547 (Runde=56, Spielgeschw.=Normal) gerusht. Allerdings kann ich nicht erkennen, wie stark seine Truppen waren. In einem Bild sind 5 Kanonen u. 1 Kampfeinheit (weiss nicht wie sie richtig heisst) zu sehen. Ich habe es mit der gleichen Anzahl Truppen versucht als ich Neuamsterdam angegriffen habe. Allerdings musste ich meine Truppen auf freiem Gelaende stationieren, da Amsterdam nur von Ebenen-Feldern umgeben war. Nach der Landung haben mich sofort 2 Dragoner angegriffen u. die Kampeinheit sowie eine Kanone zerstoert. Somit war mein Angriff gescheitert bevor ich ihn starten konnte. Insgesamt waren 4 Einheiten in NeuAmsterdam (Wobei die 2 Dragoner am staerksten waren).

    Die Fragen:

    1. Wie sollten Angriffstruppen in ca. Runde 56 aussehen (normale Spielgeschwindigkeit) um die KI zu rushen (3 Staedte).
    2. Was ist eine gute Kontereinheit im Fall von Dragonern?

    Fuer weitere Tipps fuer einen erfolgreichen KI-Rush waere ich dankbar,

    Gruss Makkaroni

  2. #2
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Also ich Antworte mir mal selber:

    Nachdem ich einige weitere Versuche gestartet habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass 5 Kanonen u. eine erfahrene Kampfeinheit aureichend sind um ein KI mit 3 Staedten zu rushen (spiele allerdings den 2 kleinsten SG).

    Mein Pech war anscheinend eine Stadt angreifen zu muessen, die keinerlei Deckung bot (Neuamsterdam war umgeben von Ebenenfeldern ohne Bewaldung).

    Eine Kontereinheit gegen Gragoner gibt es nicht. Im Vergleich zu Civ4 gibt es ja eh nur eine handvoll Kriegseinheiten.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Also ich Antworte mir mal selber:
    Das tut mir leid, dass du mangels Antworten ein Selbstgespräch führen musst.

    Kurz zur Erklärung, warum du bislang kein Echo bekommen hast: Fast alle aktiven Forenuser spielen CivCol mit unserer Communitymod TAC. Und bei unserer neuesten Version ist ein Rushen der KI fast ausgeschlossen.

  4. #4
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Ah, verstehe.

    Danke fuer den Hinweis.

    Allerdings glaube ich nach den ersten Spielversuchen nicht, dass ich ein Col-Fan werde. Die Spieltiefe scheint bei weitem nicht an die von Civ4 anknuepfen zu koennen.

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich nach den ersten Spielversuchen nicht, dass ich ein Col-Fan werde. Die Spieltiefe scheint bei weitem nicht an die von Civ4 anknuepfen zu koennen.
    Die Vanillaversion ist in der Tat enttäuschend, das stimmt leider. Aber wirf doch mal, bevor du das Spiel in Gänze beiseite legst, mal einen Blick auf unsere Communitymod. Wir haben das Spiel wesentlich komplexer gemacht. In meiner Signatur findest du alle wichtigen Links.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •