Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 174

Thema: Geplauder aus der FAQ

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    .
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #32
    in vino veritas Avatar von Lara
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    bei Heidelberg
    Beiträge
    7.983
    Beim Patch 3.19 hat es automatisch das PBEM Save mit umgewandelt, wenn jemand schon gepatcht hatte. Ich glaube aber das hing noch irgendwie damit zusammen, ob ein Admin Kennwort vergeben war ABwärtskompatibel war das glaube ich.

    Aber wenn jetzt jemand noch auf 3.17 gespielt hat, weil er z.B eine Mod gespielt hat, die es für 3.19 noch nicht gab, konnte er das Save nicht mehr öffnen.

    Weil eben viele PBEM oder PB Spiele länger dauern können, ist es vielleicht künftig notwendig die alten Spiele abzubrechen. Bisher konnte man ja eine 2. BTS Version in 3.19/3.17 anlegen und die Saves separat aus den Programmen öffen. Das geht mit den Autoupdates dann wahrscheinlich nicht mehr. Da muss man sich dann entscheiden auf welches Spiel man verzichtet.

    Edit: Gott bin ich lahm
    Geändert von Lara (27. Juli 2010 um 16:30 Uhr)

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    PBEM kommt doch eh als kostenpflichtiger DLC nach.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    PBEM kommt doch eh als kostenpflichtiger DLC nach.
    Worauf bezieht sich das?

  5. #35
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Auf eure PBEM-Diskussionen. Außerdem beweist es, dass Firaxis und Take Two lügen wie gedruckt.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Auf eure PBEM-Diskussionen.
    Ich hab gar nicht mitdiskutiert.

  7. #37
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann halt nicht .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #38
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Du spielst angefangene Spiele nicht erst zu Ende ?
    Im Normalfall zerschießt ein Patch alte Savegames nicht, Civ war da eine traurige Ausnahme. Aber darüber informiert man sich eigentlich auch vorher. Sollte das im Zusammenhang mit den Autoupdates von Steam passieren, dann ist das mehr als ein epic-fail der Programmierer des Spiels. Keine Ahnung, wie das letztendlich bei Civ4 war, da weiß ich nur, dass es der erste Patch nicht getan hat (habe damals im PBEM 1 mitgespielt).

  9. #39
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Oder man spielt einfach ganz normal online so wie es gedacht ist...
    was geht eigentlich in deinem Hirn vor

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    was geht eigentlich in deinem Hirn vor
    Stimmt, wie dumm von mir anzunehmen, man könnte ein Spiel ganz normal im Multiplayer-Modus online spielen, so wie es von den Entwicklern gedacht wurde, anstatt irgendwie im Offline-Modus virtuelle LANs über das Internet mit Tools wie Hamachi zu erstellen. Wahrscheinlich zapfst du auch von deinem Nachbarn das Benzin aus dem Tank und schiebst ihm Geld unter den Türschlitz durch, statt einfach zur Tankstelle zu fahren...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Ist doch ne gute Möglichkeit übers Internet zu zocken, ohne evtl patchen zu müssen oder aber wenn die MP-Server down sind, usw.
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  12. #42
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Im Normalfall zerschießt ein Patch alte Savegames nicht, Civ war da eine traurige Ausnahme. Aber darüber informiert man sich eigentlich auch vorher. Sollte das im Zusammenhang mit den Autoupdates von Steam passieren, dann ist das mehr als ein epic-fail der Programmierer des Spiels. Keine Ahnung, wie das letztendlich bei Civ4 war, da weiß ich nur, dass es der erste Patch nicht getan hat (habe damals im PBEM 1 mitgespielt).
    Naja, so selten sind die Ausnahmen da nicht. Bei STALKER z.B. waren alte Savegames auch nicht mehr kompatibel nach dem ersten Patch.

  13. #43
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Gefühlt in den meisten Spielen, die ich gespielt habe, gingen die Saves nach dem patchen nicht mehr. Das sind aber auch alles ältere Spiele, vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit geändert. Bei Civ 5 würde ich aber nicht drauf wetten.

    Letztens bei Gothic 3 - da weiß ich, dass es nicht ging. http://www.g3cpt.de/s/faq/10

    Ist aber relativ egal. Ich find auto-patchen einfach keinen besonders guten Stil und werde gern gefragt, am besten vor jedem Patch. So wie bei Windows eben. Naja, man kanns ja ausschalten nachdem die erste Patchwelle vorbei ist, also so grob 6 Monate nach Erscheinungsdatum.

  14. #44
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Naja, man kanns ja ausschalten nachdem die erste Patchwelle vorbei ist, also so grob 6 Monate nach Erscheinungsdatum.
    Nein, kannst du nicht. Wenn du patchen verhindern willst, dann musst du im offline-Modus bleiben. Siehe meinen Post vom Anfang des Threads

    Quelle is die FAQ auf der 2K-Seite, siehe die Kommentare unten

  15. #45
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Genau das meinte ich. Offline ist auch schön, wenn man mal in den Urlaub fährt, wo man dann auch Zeit hat oder auf langweiligen Zugfahrten.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •