Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 174

Thema: Geplauder aus der FAQ

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Das ist was? Quasi ein Pseudo-LAN-Spiel über Internet Das wäre ja cool Traurig nur, dass man zu sowas gewzungen wird, aber immerhin.
    Ja, ansonsten gibts noch Tunngle und Garena

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Das ist was? Quasi ein Pseudo-LAN-Spiel über Internet Das wäre ja cool Traurig nur, dass man zu sowas gewzungen wird, aber immerhin.
    Oder man spielt einfach ganz normal online so wie es gedacht ist...

  3. #18
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Mod-Aktion: Ich hab' mal alles, was von den ursprünglichen Fragen zu weit weg führt, ausgegliedert.

    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    Ist das auch aus dem Original Thread oder wird das hier auch durchgesetzt?
    Das war prinzipiell eigentlich exklusive hier, aber ich werd' wohl in ner halben Stunde oder so auch mal drüben durchgehen.

    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    Ansonsten haben wir bald 3 Faden mit den gleichen Thema
    ...jetzt sind's 4...verdammt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Oder man spielt einfach ganz normal online so wie es gedacht ist...
    Negative, Sir. Wenn ein Patch ansteht, habe ich keine Lust erst zu warten, sondern dann möchte ich jetzt spielen
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  5. #20
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich möchte den Mangel der Wahl jetzt nicht verteidigen - aber bin ich eigentlich der einzige, der ein Spiel immer auf dem neuesten Stand hält?

    Wenn ich ein Spiel installiere, dann suche ich als erstes die neuesten Patches zusammen, damit ich die aktuellste Version spielen kann. Und wenn ein neuer Patch zu einem Spiel erscheint, dann installiere ich den natürlich. Insofern verstehe zumindest ich diese Aufregung um das Autopatchen nicht.

  6. #21
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Du spielst angefangene Spiele nicht erst zu Ende ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Ich möchte den Mangel der Wahl jetzt nicht verteidigen - aber bin ich eigentlich der einzige, der ein Spiel immer auf dem neuesten Stand hält?

    Wenn ich ein Spiel installiere, dann suche ich als erstes die neuesten Patches zusammen, damit ich die aktuellste Version spielen kann. Und wenn ein neuer Patch zu einem Spiel erscheint, dann installiere ich den natürlich. Insofern verstehe zumindest ich diese Aufregung um das Autopatchen nicht.
    Ich weiß nicht ob du der einzige bist, aber ich bin auch sicher nicht der einzige, der seine Spiele nicht immer sofort patcht.

    Wie The_J sagte: angefangene Spiele.

    Oder noch extremer: Ich spiele seit einigen Jahren immer wieder "Jagged Alliance 2 - Wildfire". Das Spiel gibt es mit Patch 6.04 und 6.06. Ich spiele es bis heute mit Version 6.04, da die Änderungen im aktuellen Patch für mich das Spiel schlecht machen. Wäre ich nun gezwungen worden, zu patchen, würde ich das Spiel heute nicht mehr spielen

    Oder ich habe eine Mod installiert für sagen wir Civ 5.02. Jetzt patcht mir das besch*ssene Steam mein Hauptspiel und die Mod funzt nimmer.

    etc
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Ich nicht, wenn der Patch schwere Fehler behebt oder Sachen ungemein verbessert. Außer natürlich man hat irgendeine MehrspielerPartie angefangen, aber wer fängt schon MehrspielerPartien an, wenn das Spiel noch nicht gepatcht wurde, oder noch einige Kinderkrankheiten hat ?

    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Oder ich habe eine Mod installiert für sagen wir Civ 5.02. Jetzt patcht mir das besch*ssene Steam mein Hauptspiel und die Mod funzt nimmer.
    etc
    Daran werden die Entwickler hoffentlich gedacht haben, oder wie es so oft bei guten Mods ist, Passen die Modder ihre Mod an den neuesten Patch an, dauert natürlich zwar etwas, aber dafür kannst du die Mod dann mit dem neuesten Patch spielen.
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  9. #24
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    Ich nicht, wenn der Patch schwere Fehler behebt oder Sachen ungemein verbessert. Außer natürlich man hat irgendeine MehrspielerPartie angefangen, aber wer fängt schon MehrspielerPartien an, wenn das Spiel noch nicht gepatcht wurde, oder noch einige Kinderkrankheiten hat ?
    Das Warten auf den endgültigen Patch terminiert i.a. nicht. Patches wurden auch bei Civ4 noch Monate/Jahre nach erscheinen nachgeschoben.

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Genau. Die ersten 3 wartet man ab, aber der vierte kommt in 1,5 Jahren.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Silvestris Beitrag anzeigen
    aber wer fängt schon MehrspielerPartien an, wenn das Spiel noch nicht gepatcht wurde, oder noch einige Kinderkrankheiten hat ?
    Ironie-Modus an: Stimmt, Civ ist ja auch so ein Spiel, in dem man ne MP-Partie mal eben in 1/2 Stunde durchspielt... da gibts ja keine MP-Partien, die sich über Wochen und Monate erstrecken, nein, sowas gibt es nicht. Und es ist auch völlig ausgeschlossen, dass in der Zeit gepatcht wird, falls es das geben würde
    "Wir brauchen keine Opposition. Wir sind schon Demokraten." - Franz-Josef Strauss

    "Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen." - Voltaire

    "Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit." - Aischylos

    "Gestern war der Teufel hier, genau hier. Und es riecht hier noch immer nach Schwefel" - Chávez

    Die EU-Verfassung und die Verfassung der Bolivarischen Republik Venezuela

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Ich versteh ehrlichgesagt nicht den Grund, wieso in Civilization ein Patch unbedingt Spielstände kaputt machen muss. Gibt es doch in sonst keinem Spiel. (Zumindest bei keinem das ich bisher gespielt habe.)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Naja ok das mit dem Warten war natürlich ein wenig Schwach. Aber wie trineas schon andeutet, und auch der 2K Mitarbeiter:

    "dass unsere Plattform stabil und rückwärtskompatibel bleibt."
    Damit könnten sie ja auch endlich meinen das man bei Civ 5 ältere Spielstände weiterspielen kann.
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  14. #29
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlichgesagt nicht den Grund, wieso in Civilization ein Patch unbedingt Spielstände kaputt machen muss. Gibt es doch in sonst keinem Spiel. (Zumindest bei keinem das ich bisher gespielt habe.)

    Du spielst noch nicht sehr lange Computerspiele, oder ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #30
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Ich versteh ehrlichgesagt nicht den Grund, wieso in Civilization ein Patch unbedingt Spielstände kaputt machen muss. Gibt es doch in sonst keinem Spiel. (Zumindest bei keinem das ich bisher gespielt habe.)
    Die Spielstände gehen ja auch nicht kaputt. Die Patches waren einfach nicht abwärtskompatibel.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •