Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 174 von 174

Thema: Geplauder aus der FAQ

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Man könnte es ja auch geschenkt bekommen. Ich denke, Steam checkt einfach das Alter nicht, weil es zu aufwendig wäre. Viele andere Seiten fragen ja auch nur nach, was genauso wenig sinnvoll ist.
    Wie ich weiter oben schon beschrieben habe, dürfte es einem 12 Jährigen recht schwer fallen ohne Einverständnis, bzw. Bankverbindung seiner Eltern einen digitalen Download bei Steam, Blizzard, oder sonstwo zu erwerben.

  2. #167
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Man muß hier unterscheiden, ob man bei Steam kauft(da wird das Alter überprüft) und Einrichten eines Accounts bei Steam, wo man seine-evetuell Retail-Software-freischaltet(da wird das Alter nicht überprüft)

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Steam überprüft kein Alter, in keinem Fall. Leider, es wäre schön wenn es ein Altersverifikationssystem geben würde (etwa mittels Postident oder Schufa), weil dann endlich erwachsene Deutsche ungeschnittene, auf Liste A indizierte, Spiele kaufen könnten. (Für Civilization 5 ist das natürlich irrelvant, aber es gibt ja auch Fans anderer Spiele.)

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Bist ja ein ganz ein cooler !
    Hauptsache du SPammst hier rum...


    Aber selber.

    Achtung Spoiler:
    Jetzt hab ich es auch gemacht.



    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Steam überprüft kein Alter, in keinem Fall. Leider, es wäre schön wenn es ein Altersverifikationssystem geben würde (etwa mittels Postident oder Schufa), weil dann endlich erwachsene Deutsche ungeschnittene, auf Liste A indizierte, Spiele kaufen könnten. (Für Civilization 5 ist das natürlich irrelvant, aber es gibt ja auch Fans anderer Spiele.)
    Ja klar, damit Steam noch mehr persönliche Informationen von seinen Usern bekommt.

    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #170
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Steam überprüft kein Alter, in keinem Fall. Leider, es wäre schön wenn es ein Altersverifikationssystem geben würde (etwa mittels Postident oder Schufa), weil dann endlich erwachsene Deutsche ungeschnittene, auf Liste A indizierte, Spiele kaufen könnten. (Für Civilization 5 ist das natürlich irrelvant, aber es gibt ja auch Fans anderer Spiele.)
    Sind di im Falle eines Kaufes nicht verpflichtet, das Alter des Käufers zu prüfen? Und gerade wenn man mit Kreditkarte, PayPal oder Click and Buy(das sind doch die möglichkeiten) zahlt, wird da das Alter nicht automatisch erfasst?

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Sind di im Falle eines Kaufes nicht verpflichtet, das Alter des Käufers zu prüfen? Und gerade wenn man mit Kreditkarte, PayPal oder Click and Buy(das sind doch die möglichkeiten) zahlt, wird da das Alter nicht automatisch erfasst?
    Da sie nach sechs Jahren noch nicht verklagt wurden, sind sie es offensichtlich nicht. Das ist eine rechtliche Grauzone, weil die ganzen Jugendschutzgesetze den digitalen Vertrieb nicht wirklich erwähnen und sich die Gesetze immer auf Datenträger beziehen.

    Und nein, das Alter wird nicht automatisch erfasst, in keinem Fall.


    @Burnsy

    Steam erhält dadurch keine Daten. Du lässt dich persönlich identifizieren (z.B. mit PostIdent bei der Post oder einem Bankangestellten), dann erhältst du einen Pin und diesen Pin gibst du bei Steam ein.

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.06
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    93
    Hmm, ich hab mir das eben bei Steam nochmal angesehen,

    es gibt auch die Möglichkeit einen digitalen Download als Geschenk für jemanden zu erwerben.Ich denke mal das man dann einen Freischaltcode bekommt,den man an eine andere Person weitergeben kann.
    D.h. im Klartext, ich könnte also auch ein Game das ab 18 ist an eine Person weitergeben, die noch nicht Volljährig ist.
    Das ist dann wohl das was Trineas mit rechtlicher Grauzone gemeint hat.

  8. #173
    Brainz! Avatar von Dathknight
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Rostock / Stralsund
    Beiträge
    1.115
    Da ich vorhin Steam neu installiert habe: man wird bei der Installation gefragt ob man über 13 Jahre alt ist. Also genau so sicher wie gewisse "Video"seiten.
    Zitat Zitat von Otto von Bismarck (1815-98)
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

  9. #174
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von trineas Beitrag anzeigen
    Steam überprüft kein Alter, in keinem Fall. Leider, es wäre schön wenn es ein Altersverifikationssystem geben würde (etwa mittels Postident oder Schufa), weil dann endlich erwachsene Deutsche ungeschnittene, auf Liste A indizierte, Spiele kaufen könnten. (Für Civilization 5 ist das natürlich irrelvant, aber es gibt ja auch Fans anderer Spiele.)
    Ich bin dagegen. Dadurch würden die Umsätze von Steam steigen und das wäre sehr schlecht .

    Edith fragt sich, wie wird bei USK18-Spielen das Alter überprüft? Gar nicht?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •