Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 310

Thema: Steam-FAQ

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Muss man bei Steam nichts downloaden?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Muss man bei Steam nichts downloaden?
    Was meinst du? Und wie kommst du auf acht Megabyte? Liefer bitte mehr Informationen wenn du eine Antwort auf deine Frage möchtest. So kennt sich kein Mensch aus wovon genau du sprichst.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich glaube er meinte die 8GB von CiV, und wie lange es ungefähr dauert, bis man das Spiel runtergeladen hat, wenn man direkt bei Steam kauft.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #64
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Vermutlich werden das jetzt einige für sich verneinen, aber bis auf die Anfänge von Steam lädt er bei mir die Sachen eigentlich immer mit der maximal zur Verfügung stehenden Bandbreite. Insofern kannst du es dir ausrechnen, wie lange du dafür wohl brauchst.

  5. #65
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich vermute ja, dass die Server für zahlende Nutzer niemals offline sind. Die für nichtzahlende dafür umso öfter .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #66
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Kann mir noch jemand dir 3 Fragen aus #43 beantworten?
    Sig sauer

  7. #67
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ist das eine technische Antwort, also was minimal gebraucht, um z.B. Trickreich die Abfragen zu umgehen, oder sind Mailadresse & Passwort wirklich nur die einzigen Dinge, die verbindlich abgefragt bzw. abverlangt werden?


    Nach welchem Recht gilt der Datenschutz, bei einem Kauf in Deutschland?

    Der Link geht nicht. Wie sehen diese also Details aus.

    Und im Bezug zur Vorherigen Frage. Reichen in diesem Fall Mailadresse und Passwort wirklich aus? Oder muss man ggf. weitere Daten angeben, oder reicht eine Kopie des Kaufbeleges (zusätzlich zur Mail und zum PW)?
    Frage 1: Soweit ich es gehört habe reicht für den Account eine (gültige?) Emailadresse und ein Passwort. Das wurde vielfach immer wieder so erwähnt.

    Aber natürlich werden mehr Daten gesammelt. Für die Bezahlung über den Steamshop werden Zahlungsinformationen benötigt. Steam sammelt auch Information über die Benutzung der Software. Das VAC Tool sammelt Informationen über laufende Prozesse im Computer (sofern es für das in Frage kommende Spiel vorgesehen ist). Hardware-Infos über den Rechner werden ebenfalls gesammelt.

    Steam collects and reports anonymous metrics of its usage, stability, and performance.[22] With the exception of Valve's hardware survey,[23] most collection occurs without notifying the user or offering an opt-out. Some of these metrics are available publicly, such as what games are being played or statistics on player progress in certain games.[24] Valve has also used information from these statistics to justify implementing new features in Steam, such as the addition of a defragmentation option for game caches.[25] Announced on the 15th July, Steam will soon start offering users to allow Steam to collect the details of what programs are installed on their system which are listed within the Windows' Programs and Features control panel.[26]
    http://en.wikipedia.org/wiki/Steam_%...nt_delivery%29

    Frage 2 und 3: Weiß nicht. Vielleicht muss man einfach ne Email an die hinterlegte Adresse bestätigen. Das wäre vermutlich am einfachsten. Oder über das Bestätigen der Zahlungsinformationen, falls es Zahlungsvorgänge gab in der Vergangenheit.

    Welches Recht gilt? Das weiß vermutlich keiner so recht. Aber ich vermute, beides: spricht deutsches und amerikanisches Recht. Nach amerikanischem Recht beispielsweise dürfte Valve nicht alles nach Kuba oder Iran verkaufen, selbst wenn kubanisches Recht damit keine Probleme hätte.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Aber natürlich werden mehr Daten gesammelt. Für die Bezahlung über den Steamshop werden Zahlungsinformationen benötigt.
    Nicht mehr. Mit Paysafecard kann man mittlerweile auch völlig anonym über Steam einkaufen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Frage: Wie groß wird der Civilization V Download sein?
    Antwort: Es ist uns nicht möglich dies zu sagen bevor das Spiel zu 100% fertig ist, aber es wird in einem ähnlichen Rahmen wie die restlichen Steam-Spiele liegen. Wir werden die Details bei den minimalen System-Vorraussetzungen hinzufügen, wenn diese final sind.


    Frage: Wird es möglich sein Civilization V vor dem Release von Steam herunterzuladen, so dass man direkt losspielen kann, wenn es freigeschaltet wird?
    Antwort: Unglücklicherweise ist es zu früh für uns um bekannt zu geben, ob dies möglich sein wird, aber wir möchten dies auf jeden Fall versuchen. Es wird bekannt gegeben, sobald näheres dazu verfügbar ist.


    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert denn ein Download in der Regel? 8 MB sinds, oder? Dauert das 12 Stunden?

    Diese Fragen lassen sich inzwischen beantworten:
    Inzwischen kann man sich das Spiel (jedenfalls den größten Teil) bereits per Steam herunterladen. Die Größe beträgt etwa 3,5 Gig. Eine schnelle Leitung vorausgesetzt dauert das ca. eine halbe Stunde. (Am Veröffentlichungstag wird es sicher langsamer sein, also lieber schon jetzt "preloaden".)

  10. #70
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Danke, korrigiert (auch wenn's jetzt nicht mehr wirklich offiziell ist).
    Hab' aber den Download als 3,7 - 5 GB angegeben, es scheint da wohl Unterschiede zu geben.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.01
    Beiträge
    3
    hey leute.
    habe nun den preload hinter mir & freue mich auf Donnerstag.
    hätte nur eine frage...
    mein Steam-Client ist seit jeher auf die englische sprache gestellt. nun ist allerdings Steam eines der wenigen ausnahmen, bei spielen, die ich lieber auf deutsch spiele.
    wird die sprache denn ingame umstellbar sein, oder ist sie erst nach freischaltung, wie bei anderen titeln in steam über die registerkarte "Properties" verfügbar?
    denn bislang scheint ein solches feld im gegensatz zu vielen anderen titeln in meiner Steam liste nicht auf...

    lg.m

  12. #72
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Woher glaubst Du, soll das jemand wissen? Bei Civ empfiehlt es sich allerdings, einfach auf englisch zu spielen und sich die grauslige deutsche Lokalisierung zu ersparen
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.01
    Beiträge
    3
    hmmm. möglicherweise werde ich mich wirklich mal an der englischen version versuchen.
    danke trotzdem...

  14. #74
    Ausgetreten
    Gast
    Wo legt Steam im Offline-Modus die Daten ab, die es beim nächsten mal online gehen ins Profil überträgt?

  15. #75
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Civ hat ingame ein Menü, über das man sowohl die Textsprache, als auch die Sprachausgabe unabhängig voneinander einstellen kann, das sollte also gehen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •