Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 310

Thema: Steam-FAQ

  1. #181
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Hab ich vor längerer auf eine ähnliche Art und Weise versucht, Problem war bei uns, dass wir dann gleich hießen und nicht in den gleichen Raum konnten. Namen ändern hat dann geholfen, keine Ahnung ob das bei dir dann auch funktioniert (Meine Version war damals nicht so ganz die legale *hust*).
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  2. #182
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Meinst du den Steam-Namen ändern? Ich denke, das funktioniert nicht und das kann keiner?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #183
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Wie gesagt, die Version war nicht die allerlegalste, lief auch ohne Steam, aber ich nehme mal an, dass das Problem, dass man mit gleichem Namen nicht in ein und dasselbe Spiel kann, immer auftritt.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  4. #184
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Denn Profilnamen ändern geht bei Steam ohne Probleme. Beim Accountnamen dürfte da jedoch kein Weg hineinführen.
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, demnächst kommt ein Kumpel zu mir, der Civ 5 noch nicht besitzt. Er hat es aber schon über meinen Acc gespielt. Wir wollen dann gerne beide Civ 5 spielen, jeder für sich, jeder auf seinem eigenen PC. Kann ich dafür so vorgehen: PC 1: Steam anmelden, (in Steam offline gehen), Civ 5 starten, Internetverb. trennen; dann PC 2: Steam starten und Civ 5 starten? Das müsste doch eigentlich gehen, oder?
    So wie ich das verstehe, wollt ihr beide in einem Zimmer, jeder alleine mit eigenem PC, eine Runde CiV-SP spielen. Kein MP gegen-/miteinander!
    Wenn ich mir das so durchdenke, sehe ich da eigentlich kein Problem (bis auf das rot editierte). Der Vorteil von Steam sollte doch sein, dass man unabhängig vom Computer auf seine Spiele zugreifen und spielen kann.

    Frage zum G+K Kauf ist hier (Worf)
    Geändert von Worf der Große (05. Juni 2012 um 13:07 Uhr)

  5. #185
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wie sieht es mit dem Verkauf von "gebrauchten" Steam-Spielen aus?
    Das sollte nun legal sein:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...zenzen100.html
    Ist es auch möglich?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #186
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Verkauf von "gebrauchten" Steam-Spielen aus?
    Das sollte nun legal sein:http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...zenzen100.html
    Ist es auch möglich?
    IANAL, aber es müsste eigentlich gehen. Ist schließlich auch lizensierte Software

    Gutes Urteil

  7. #187
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dürfen schon...das Problem hier ist aber, dass du es rein technisch nicht kannst, ohne direkt deinen Steam-Account mitzuverscheuern, was gegen deren Nutzungsbestimmungen ist. Und da Valve ein amerikanisches Unternehmen ist, werden die sich um dt. Gesetze auch nict allzu dolle kümmern.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Das ist allerdings schon der EuGH und damit nicht alleine D'land sondern ganz Europa.

    Solange sie es hier verkaufen müssen sie sich auch um unsere Gesetze kümmern sonst kann man sie hier verklagen (wenn sie also z.B. den Verkauf verbieten wäre eine Klage auf den entgangenen Gewinn denkbar). Das es der EuGH ist kann dann aber auch wieder zum Problem werden. Die Rechtsverhältnisse sind da sehr kompliziert und es gibt keine direkte Bindungswirkung der Urteile an dt. Gerichte (Unabhängigkeit der Richter etc.).Dt. Gerichte haben leider schon oft geurteilt, dass die Praxis ala Nutzungsaccount Rechtens ist und ohne entsprechenden Streitwert (für eine Civ5 Kopie wird er einfach nicht hoch genug sein) kommt man dann garnicht bis zum EuGH.

    Mal gans abgesehen von allen möglichen fragen ob das EuGH Urteil überhaupt rechtlich so einfach vergleichbar ist (ging es da z.B. auch um so eine Nutzeraccount Frage oder nicht etc.).

  9. #189
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die Profis wissen zum Glück die Antwort hier, von heise:

    Trotzdem könnte die Entscheidung ein Pyrrhussieg bleiben. Denn der EuGH hat zwar entschieden, dass die Weiterveräußerung online gekaufter und gebrauchter Software nicht die Urheberrechte des Softwareherstellers verletzt. Aber damit hat das Gericht den Herstellern keinesfalls ein Gebot ins Stammbuch geschrieben, nunmehr den Kunden die Weiterveräußerung auch zu ermöglichen. Im Fall von Apples Appstore etwa scheitert der Weiterverkauf der Software schon an der fehlenden Möglichkeit, installierte Apps überhaupt an ein anderes Gerät weitergeben zu können. Das heutige Urteil verpflichtet die Softwarehersteller auch nicht, das möglich zu machen.

    Gleiches gilt für Steam, Origin und ähnliche Vertriebsmethoden, die in Form einer Produktaktivierung Software logisch fest auf die jeweiligen Hardware individualisieren. Tatsächlich hatte der Bundesgerichtshof (BGH) bereits im Februar 2010 mit der Entscheidung zu "Half Life 2" (Urteil vom 11.02.2010, Az. I ZR 178/08) Softwareherstellern einen Weg aufgezeichnet, der geeignet ist, die Kundenrechte im Falle von Gebrauchtsoftware auszuhebeln. Denn schon damals hatte der BGH entschieden, dass selbst dann, wenn Software gebraucht weiterverkauft werden dürfte, der Softwarehersteller durch eine Produktaktivierung den Weiterverkauf jedenfalls auf faktischer Ebene wirksam und zulässig ausschließen kann. Denn nach Auffassung des BGH sei es durchaus mit dem insoweit erschöpften Urheberrecht des Softwareherstellers vereinbar, wenn dieser immer noch auf technischer Ebene die Nutzbarkeit nach einem Weiterverkauf einschränke oder unmöglich mache.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #190
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Eine Frage... ich bin hier gerade ein wenig am verzweifeln...

    Ich habe heute God&Kings bei Hitfox gekauft. Ergebnis, ich habe schlicht einen Steam-Aktivierungs-Key erhalten. Diesen Key habe ich über "Spiel hinzufügen" und "Ein Produkt bei Steam aktivieren" (Button ganz unten im Steam-Portal) bei Steam eingegeben. Anschließend bekam ich auch eine Bestätigung, dass God&Kings erkannt wurde. In meiner Spieleliste taucht das Spiel jedoch nicht auf. Wie bekomme ich God&Kings jetzt heruntergeladen?

    EDIT: In den Account-Details wird God&Kings mit Kaufmethode "Einzelhandel" zumindest angezeigt.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  11. #191
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vielleicht einmal Steam neustarten? In der Steambibliothek (=Spieleliste?) taucht die Erweiterung auch nicht auf, weil sie ein DLC ist. Ob Du die Erweiterung längst installiert hast, merkst Du, wenn Du Civ startest und jetzt ein anderes Menü hast . Oder über Rechtsklick in Steambibliothek -> Eigenschaften -> DLC

    Edith: Letzeres hat ja schon geklappt...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #192
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Das wusste ich schlicht nicht. Hätte ich einfach mal gestartet, einige Zeit an sinnlosem Klicken wäre mir erspart geblieben.

    Danke!
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  13. #193
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen grinst jetzt <- ich!


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #194
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Steam, eine rundum gelungene Software ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Wo ist das Problem? Stimmst du oder stimmst du?



    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •