Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Computerrassen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.10
    Beiträge
    19

    Computerrassen

    Hallo,

    wenn ich im Spielmodus "unmöglich" oder "schwierig" gegen Computerrassen spiele, dann starten die recht bald damit Kolonien in anderen Sonnensystemen zu gründen und auch schon recht bald haben diese Kolonien einen Sternenbasis. Mit scheint es, dass die Computerrassen über eine reale Startegie Ihre Produktion gar nicht so schnell aufbauen können.
    Hier scheint einfach nach soundso vielen Zügen Kolonieschiffe vom Himmel zu fallen.

    Wißt Ihr ob das so ist?

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    In MoO2 cheatet die KI definitiv .
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob's hier um 2 geht .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.10
    Beiträge
    19
    Ja - ich meine MOO II

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Na klar cheatet die. Die KI war damals halt auch nicht so toll. Wobei sie heute auch nicht wirklich besser ist, wenn man mal von Ausnahmen absieht.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Deadbuthappy
    Registriert seit
    05.12.07
    Beiträge
    278
    ist dir nie aufgefallen, das sie auch allwissend ist, was die verteidigung deiner systeme angeht ? sie geniest wohl den einen oder anderen exclusiven vorteil ^^
    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
    Otto von Bismarck

    Ich will den CIV 1 - Palastbau zurück !!! <-- das stand da lange ... jetzt wäre ich schon mit nehm guten neuen Epischem Spiel zufrieden...

    Storys:
    http://www.civforum.de/showthread.ph...Elereianer-!!!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Vault
    Registriert seit
    22.01.17
    Beiträge
    504
    je nach Schwierigkeitsgrad bekommt die KI auch kräftige Produktions/Forschungs Vorteile. Das macht die KI stärker aber nicht intelligenter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •