Seite 5 von 379 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #61
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Das sollte nur Zufall sein, denn offiziel gibt es keine Eigenschaften für Spieler.
    Aber ich habe auch manchmal das Gefühl, das die Spieler ihre Phasen haben - auch mal über eine ganze Saison.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  2. #62
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Redblade Beitrag anzeigen
    Das sollte nur Zufall sein, denn offiziel gibt es keine Eigenschaften für Spieler.
    Aber ich habe auch manchmal das Gefühl, das die Spieler ihre Phasen haben - auch mal über eine ganze Saison.
    Letzters glaube ich auch manchmal: Mein RM z.B. hat in den ersten fünf Saison-Spielen 5 Tore geschossen
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #63
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also meine Saison läuft bis jetzt wirklich absolut besch... eiden. Ich habe 9 (!) Spiele verloren und stehe dementsprechend auf dem letzten Platz, obwohl ich nach Stärke mittlerweile 11. bin. Ich bin sogar hinter einer Mannschaft, die 20 Punkte schwächer ist. Da geht zur zeit irgendwie gar nichts...
    4-3-3 is'n schweres system, nur wenn du von der Stärke her deutlich überlegen bist gewinnst du sicher. Da spielt einer mit nem starken 5er Mittelfeld und Ballbesitz gegen dich, dann sieht's eher schlechter aus.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    4-3-3 is'n schweres system, nur wenn du von der Stärke her deutlich überlegen bist gewinnst du sicher. Da spielt einer mit nem starken 5er Mittelfeld und Ballbesitz gegen dich, dann sieht's eher schlechter aus.
    Nein, das mit Ballbesitz ist doch ein Märchen. Ballbesitz, Konter und Offensiv haben nur im Vergleich zu der Strategie des Gegners eine Auswirkung. Mit meiner Aufstellung hat das doch nichts zu tun.

    Letzte Saison gings bei mir ziemlich gut. Obwohl ich deutlich schlechter als die meisten war, konnte ich dennoch mithalten und hätte beinahe den Klassenerhalt geschafft. Diese Saison läufts halt total grottig.

    Edit sagt, daß der Tabellenführer der 1. dänischen Liga z. B. mit einem 4-3-3 System spielt. Es ist also etwas irrig anzunehmen, ein System sei besser oder schlechter als ein anderes. Es geht höchstens um kleine Unterschiede, wie billigere Spieler (bei VS oder LIB) oder daß ein Spieler sich besonders schnell entwickeln kann (MS im System mit einer Spitze).
    Geändert von wahl-profi (02. August 2010 um 06:14 Uhr)

  5. #65
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Nein, das mit Ballbesitz ist doch ein Märchen. Ballbesitz, Konter und Offensiv haben nur im Vergleich zu der Strategie des Gegners eine Auswirkung. Mit meiner Aufstellung hat das doch nichts zu tun.

    Letzte Saison gings bei mir ziemlich gut. Obwohl ich deutlich schlechter als die meisten war, konnte ich dennoch mithalten und hätte beinahe den Klassenerhalt geschafft. Diese Saison läufts halt total grottig.

    Edit sagt, daß der Tabellenführer der 1. dänischen Liga z. B. mit einem 4-3-3 System spielt. Es ist also etwas irrig anzunehmen, ein System sei besser oder schlechter als ein anderes. Es geht höchstens um kleine Unterschiede, wie billigere Spieler (bei VS oder LIB) oder daß ein Spieler sich besonders schnell entwickeln kann (MS im System mit einer Spitze).
    Soviel ich weiß gibt es keinerlei Verbindung zwischen Taktik und System! Die 3 Taktikeinstellungen sind ein reines Schere-Stein-Papier Spiel

    Das System kann aber durchaus das Ergebnis beeinflussen: Je nach Aufstellung haben die Spieler eine unterschiedliche Anzahl von Zweikämpfen. Was sich wiederum in Toren und damit im Ergebnis niederschlagen kann
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #66
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Nein, das mit Ballbesitz ist doch ein Märchen. Ballbesitz, Konter und Offensiv haben nur im Vergleich zu der Strategie des Gegners eine Auswirkung. Mit meiner Aufstellung hat das doch nichts zu tun.
    Laut OFM-Tools aber schon.

    Hab mich heute in Unkosten gestürzt und für 750.000 einen 20/7 RS verpflichtet. In 1-2 Saisons wird der meinen alten RS ersetzen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #67
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    War es nicht so:

    Offensiv gegen schwächere Mannschaften.

    Konter gegen gleichstarke Mannschaften.

    Ballbesitz gegen stärkere Mannschaften.

    Bin damit glaub ich ganz gut gefahren.
    Hallo.

  8. #68
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    War es nicht so:

    Offensiv gegen schwächere Mannschaften.

    Konter gegen gleichstarke Mannschaften.

    Ballbesitz gegen stärkere Mannschaften.

    Bin damit glaub ich ganz gut gefahren.
    Ich dachte Ballbesitz gegen gleichstarke und Konter gegen stärkere?

  9. #69
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.411
    Ja

    Ich wollte eigentlich auch nur WP beipflichten.
    Hallo.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Laut OFM-Tools aber schon.
    Inwiefern?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Braucht noch jemand nen neuen Torwart? Morgen ist eure Chance

    Bild

    Bei der Torquote weiß man gar nicht so recht, ob man ihn vor das eigene oder das gegnerische Tor stellen soll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Wenn ich den Tore-Rechner nutze und z.B. mit 4-4-2 Stärke 100 gegen eine andere 100er Mannschaft antrete, dann ergeben sich unterschiedliche Siegwahrscheinlichkeiten, je nachdem ob ich beim Gegner 4-4-2, 3-5-2, 4-5-1 usw. einstelle. Wenn die Formation darauf keinen Einfluss hätte dürfte das ja nicht sein.

    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Bei der Torquote weiß man gar nicht so recht, ob man ihn vor das eigene oder das gegnerische Tor stellen soll.
    Ohne Tore bekommt man ihn halt nie auf die Stärke.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #73
    Blau und Weiß Avatar von tabascosoße
    Registriert seit
    04.11.04
    Ort
    H-burg
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Braucht noch jemand nen neuen Torwart? Morgen ist eure Chance

    Bild

    Bei der Torquote weiß man gar nicht so recht, ob man ihn vor das eigene oder das gegnerische Tor stellen soll.
    Ich hätt grad leider nur so grob 20.000 Euro... Freundschaftspreis?


    Edit: Nee, lass mal, seh grad, dass das n englischer TW ist, der hält doch eh nix Da bleib ich doch lieber bei meinem 28/7.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Wo ist denn Carlo? Wenn er seinen ersten Beitrag nicht aktualisiert, dann haetten wir auch keinen neuen Strang aufmachen muessen...


    Wir muessen jetzt wirklich mal organisieren, wie wir den FC im kommenden Jahr veranstalten wollen bzw. besser wohl wer die zweite Liga ausrichten kann. In Frage kommen ja nur Spieler mit PA.
    Nach derzeitigem Stand wuerde sich ja fast Schnabelwaid anbieten, da wo er jetzt in der Tabelle steht, wird er sich nicht fuer die erste Liga qualifizieren...
    Ich denke, die ersten 9-10 werden sich fuer die erste Liga qualifizieren (Annahme: 17-20 Teilnehmer gesamt).

    Andere Vorschlaege?
    Wer waere sonst bereit von den PA-Inhabern, fuer 3 Saison zweitklassig zu spielen? Oder sollten wir das einfach zum Wettbewerb machen und der am schlechtesten platzierte PA-Inhaber muss dann zwangslaeufig ran?

    Koennten wir uns darauf einigen? Oder kann man da mihilfe eines Ko-Ausrichters auch durchwechseln und naechste Saison koennte das dann ein anderer machen?

  15. #75
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von tabascosoße Beitrag anzeigen
    Ich dachte Ballbesitz gegen gleichstarke und Konter gegen stärkere?
    So ungefähr handhabe ich das auch und es geht meistens gut.

    @Mauz & WP
    Ich verstehe das Spiel so, das die entsprechenden Mannschaftsteile eher gegeneinander spielen. Es kommt zwar auch auf die Stärken der einzelnen Spieler an (Zweikampf) und die Taktik(Änderung der Zweikampfrate, mMn), aber auch die Gesamtstärke des jeweiligen Abschnitts. Z.B.(Mittelfeld) wenn drei 11er gegen vier 10er spielen müssen, dann muß jeder 11er mehr Zweikämpfe gewinnen um zum gegn. Tor zu gelangen als die 10er und somit sinkt auch die Wahrscheinlichkeit für das Team mit den 11er auf eine Torchance. Ich achte übrigens meistens besonders aufs Mittelfeld dabei.
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Seite 5 von 379 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •