Seite 327 von 379 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5671

Thema: OFM - OnlineFussballManager.de

  1. #4891
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    So, gegen Ende der Saison stellt sich mir die Frage: Stelle ich meine Südtribüne von überdachten Stehplätzen um auf überdachte Sitzplätze (Kosten ca 2 mio, 21 Tage Bauzeit) oder lasse ich es ganz sein? Ich könnte die Entscheidung auch noch 1-2 Saisons hinauszögern, was aber m.E. nicht wirklich weiter hilft: Erst das Stadionumfeld ausbauen um dann die Tribüne zu schließen wegen Umbau scheint mir widersinnig.

    Meine Finanzsituation: Heute, 14 ST sind alle Schulden getilgt und 30k in der Kasse.
    Ich rechne mit folgenden Einnahmen: Friendly 40k netto / ST, Heimspiele 120k, Sponsoren 15k je ST + 257k Klassenerhalt.
    Ausgaben: 43k / ST Gehälter + JuFö
    Transfers sind nicht geplant.
    Trainingscamp ist Sufe 3
    voraussichtlicher Kassenstand am 34 ST: ca. 1,7 Mio ohne Ausgaben.

    Nun ist euer Rat gefragt: Wozu ratet ihr mir und warum?
    Gute Frage, da gehen die Meinungen wohl etwas auseinander. Man kann aber wohl sagen dass es im Endeffekt am Ende keinen grossen Unterschied macht ob man eine Stehtribuene hat oder nur Sitz. Also ich hab eine stehtribuene, aber wenn ich eine gute Mannschaft habe, kann ich wohl in etwa die gleichen ertraege erzielen wie 4-0 er Teams. Vielleicht bringt dir eine zusaetzliche Sitz irgendwann ein paar Zehntelprozentpunkte hoehere Einnahmen, aber viel wichtiger ist die staffelung der tribuenengroessen, da kannst Du vielmehr verkehrt machen als das.

  2. #4892
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Gute Frage, da gehen die Meinungen wohl etwas auseinander. Man kann aber wohl sagen dass es im Endeffekt am Ende keinen grossen Unterschied macht ob man eine Stehtribuene hat oder nur Sitz. Also ich hab eine stehtribuene, aber wenn ich eine gute Mannschaft habe, kann ich wohl in etwa die gleichen ertraege erzielen wie 4-0 er Teams.
    Also du denkst, einfach so lassen als Stehtribühne. OK, weitere Meinungen bis 27. ST?

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Vielleicht bringt dir eine zusaetzliche Sitz irgendwann ein paar Zehntelprozentpunkte hoehere Einnahmen, aber viel wichtiger ist die staffelung der tribuenengroessen, da kannst Du vielmehr verkehrt machen als das.
    Welche Staffelung bzw. Verhältniss der Tribühnengrößen ist denn dMn gut? Das man nicht alle Tribühnen gleich groß machen soll, hab ich inzwischen auch mitbekomen. Alle Tibünen signifikant unterschiedlich groß bauen oder 2 bzw. 3 etwa gleich groß lassen? Jeder der möchte, mag sich bitte dazu äußern, alle begründeten Meinungen werden gerne gehört
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  3. #4893
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Eine sollte bei 99.999 sein und die anderen 3 zusammen 60k (Steh/Dach, sollte die kleinste sein), damit liegts du nicht verkehrt. Ich hab 15, 20 und 25.
    Ansonsten einfach mal in die Statistik schauen. Dort findest du ja die Verteilung von Stadien mit hohen Einnahmen.


    Hab heute meinen teuersten Spieler aller Zeiten gekauft. Einen TW für 40 Mio, der führt mich hoffentlich zum ersten CIV-Pokal Sieg

  4. #4894
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Old Major Beitrag anzeigen
    Also du denkst, einfach so lassen als Stehtribühne. OK, weitere Meinungen bis 27. ST?



    Welche Staffelung bzw. Verhältniss der Tribühnengrößen ist denn dMn gut? Das man nicht alle Tribühnen gleich groß machen soll, hab ich inzwischen auch mitbekomen. Alle Tibünen signifikant unterschiedlich groß bauen oder 2 bzw. 3 etwa gleich groß lassen? Jeder der möchte, mag sich bitte dazu äußern, alle begründeten Meinungen werden gerne gehört
    Auf keinen Fall zwei Tribuenen gleich gross lassen, sondern alle staffeln, damit kannst Du mehr verschiedene Preissegmente ansprechen. Bei der genauen Staffelung kann ich Dir kein Patentrezept vorlegen, schau Dir einfach mal einige Stadien voon Spielern mit hohen Stadioneinnahmen an.

    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Eine sollte bei 99.999 sein und die anderen 3 zusammen 60k (Steh/Dach, sollte die kleinste sein), damit liegts du nicht verkehrt. Ich hab 15, 20 und 25.
    Ansonsten einfach mal in die Statistik schauen. Dort findest du ja die Verteilung von Stadien mit hohen Einnahmen.
    Also die Steh/Dach wuerde ich nicht als kleinste machen. Denn die kleinste Tribuene ist ja die, die die hoechsten Eintrittspreise erzielen soll. Wenn Du da eine Steh dafuer nimmst, dann verringern sich die maximalen Eintrittspreise um 20% oder so. Daher sollte die Stehtribuene wohl entweder die 2. oder 3. groesste sein.
    15/20/25 erscheint mir vom Bauchgefuehl her etwas zu gering gestaffelt. Ich wuerde wohl eher zu 12/20/30 tendieren wenn ich es nochmal machen wuerde. Bei Stehtribuene verschiebt sich das natuerlich etwas.


    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Hab heute meinen teuersten Spieler aller Zeiten gekauft. Einen TW für 40 Mio, der führt mich hoffentlich zum ersten CIV-Pokal Sieg
    Ja, Du mit Deinem Glueck ist echt nicht mehr zu glauben

  5. #4895
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Bei nem 3:1 Stadion sollte die Steh/Dach schon die kleinste sein, idealerweise so klein wie möglich um maximal vom Überlaufprinzip profitieren zu können.

  6. #4896
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    So, um allen späteren Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich mich jetzt zu einem reinen Sitzplatzstadion entschieden.
    Für die endgültigen Tribünengrößen muss ich mich ja zum Glück nicht jetzt entscheiden. Allerdings werde ich dann jede Tribüne nur noch 1 mal vergrößern: auf ihre geplante Endgröße (angefangen mit der später kleinsten). Aber bis ich das Geld zusammen habe, dauert noch
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  7. #4897
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Bei nem 3:1 Stadion sollte die Steh/Dach schon die kleinste sein, idealerweise so klein wie möglich um maximal vom Überlaufprinzip profitieren zu können.
    Was meinst Du damit? damit reduzierst ja den maximalen Preis den Du erzielen kannst?

  8. #4898
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Er meint natürlich, das die Stehtribüne die kleinste Tribüne, nicht das sie nur 100 Plätze haben soll.

    Zitat Zitat von Al-Bundy Beitrag anzeigen
    Eine sollte bei 99.999 sein und die anderen 3 zusammen 60k (Steh/Dach, sollte die kleinste sein), damit liegts du nicht verkehrt. Ich hab 15, 20 und 25.
    Ansonsten einfach mal in die Statistik schauen. Dort findest du ja die Verteilung von Stadien mit hohen Einnahmen.
    Im Beispiel von Al Bundy wäre die Stehtribüne also die mit 15.000 Plätzen.

  9. #4899
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Das mit dem "Überlaufprinzip" hab ich auch nicht verstanden. Aber das hat sich ja inzwischen bei mir erledigt
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  10. #4900
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Er meint natürlich, das die Stehtribüne die kleinste Tribüne, nicht das sie nur 100 Plätze haben soll.



    Im Beispiel von Al Bundy wäre die Stehtribüne also die mit 15.000 Plätzen.
    Nö, das war schon so gemeint.
    So ganz genau krieg ich es aber auch nicht mehr zusammen, ich meine es geht darum, dass dadurch die Zuschauer der unteren Preisklasse angelockt werden sollen und weil ihre Wunschplätze halt belegt sind, gehen sie in eine der höherwertigeren Sitztribünen.

    Ach, nur um euch schon mal wegen Liga+Pokal vorzuwarnen, das wird vorerst meine letzte OFM- Saison, werd den Verein an den Nagel hängen, vllt. steig ich später irgendwann mal wieder ein.

  11. #4901
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Nö, das war schon so gemeint.
    So ganz genau krieg ich es aber auch nicht mehr zusammen, ich meine es geht darum, dass dadurch die Zuschauer der unteren Preisklasse angelockt werden sollen und weil ihre Wunschplätze halt belegt sind, gehen sie in eine der höherwertigeren Sitztribünen.
    Seit wann hat OFM etwas mit Logik zu tun

    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Ach, nur um euch schon mal wegen Liga+Pokal vorzuwarnen, das wird vorerst meine letzte OFM- Saison, werd den Verein an den Nagel hängen, vllt. steig ich später irgendwann mal wieder ein.
    Alle Spieler verkaufen und durch Spieler vom Amatuermarkt ersetzen. Dann jede Saison 1 mal reingehen (also etwa 1 mal im Monat), Spieler verlängern oder neue von Amateurmarkt verpflichten. Stadion brauchst du ja nicht reparieren und Jugendförderung setzt du auf 0. So erhälst du deinen Verein und dein Geld und mußt nicht wieder von 0 beginnen. Natürlich wirst du bis zur untersten Liga durchgereicht, aber das ist klar. Hochkämpfen ist einfacher als alles neu aufbauen, denke ich.
    Geändert von Old Major (03. Oktober 2014 um 02:48 Uhr)
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  12. #4902
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Naja, meines Wissens nach wurde an der Stadionberechnung kaum was geändert seit Maik übernommen hat.

    Edit: Wenn ich nicht neu anfangen wollte, würde ich einfach weitermachen aber wenn ich wieder starte, dann richtig.
    Das Beste an nem Neustart ist doch der Vergleich mit Anderen, war auch einer der Gründe warum ich damals neu angefangen habe. Ne Zeit lang war mein Verein gut dabei, doch dann hab ich Verträge vergessen, usw. usf., jetzt isses nur noch einer unter vielen und das ist auch öde.

  13. #4903
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Gegen das Argument "ich will ja wieder neu anfangen" komm ich nicht an. Ich hab mir gleich zu beginn eine Herausforderung gesucht: Ich will in die erste Liga und mich da halten UND zwar ausschließlich mit Spielern aus meiner Jugend. Mit gekauften Stars kann jeder mit genug Geld in der ersten Liga spielen, das war mir zu öde.
    Für den Anfang muss ich leider auf gekaufte Spieler zurückgreifen. Dafür hab ich zum Start die härteste Liga gewählt: Deutschland. Wenn man das noch verschärfen will, kauft man nur Spieler vom Amateurmarkt
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  14. #4904
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Nö, die Verschärfung wären Jugendspieler einer Nation, dann kommen eventuell Ama- Spieler.
    Und stells dir nicht so schön in den oberen Ligen vor.

  15. #4905
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Jugendspieler einer Nation? Wenn du bezahlst, kein Problem (und ob du Geld investierst oder nicht, kann man nicht sehen).

    Und klar ist es nicht leicht in den oberen Ligen, besonders wenn man sich dort dauerhaft halten will.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

Seite 327 von 379 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331337377 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •