Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 587

Thema: Hearts of Iron

  1. #526
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Schöner Techbaum, wenn auch "etwas" militärlastig...

    Ich weiß auch nie genau, welche der beiden Symbolleisten konkret wo aufgerufen wird. Die Gamefonts sind eklige Dateien, und jedes mal nehme ich mir vor, sie nie wieder zu verändern. Ich glaube, dass für die Symbolleiste bei den Städten die kleineren Symbole verwendet werden, und die größeren nur in der Civliopädie (bei den Gebäuden, Kapitalgesellschaften etc...) angezeigt werden, aber ich kann mich hier auch irren.

  2. #527
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich glaub wir reden aneinander vorbei, den grundkurs brauchst mir nicht zu geben in sachen icons ins spiel einbauen, mein problem ist das:

    im stadtbildschirm funktionieren alle einwandfrei und richtig:
    Bild
    bei der stadtleiste funktionieren sie jedoch nicht, (abgesehen von den relis) da sind alle icons in der tga um eins nach links verschoben, (bsp. die stadtverteidigung hat das bild von der GP) und ich find den fehler nicht. gehören diese icons jetzt zur GameFont.tga, oder zur GameFont_75.tga? in einer der beiden werd ich nen kleinen fehler gemacht haben, den ich hab erst vor kurzen zwei neue ressourcen eingefügt, find den fehler aber trotzdem nicht.
    Bild

    wegen dem techtree, nein das passt schon so, die kann man mitn GG freischalten ich meinte bsp die OrPreReqs von den geleitschiffen, da ist noch eine durchegehende linie zu sehen, die aber wegkommt.

    edit: a ein mom. bilder vergessen


    Edit2@Kathy: ja.. ist halt 2WW.. will aber eigentlich eh noch mehr zivile/industrielle einbauen, weiß nur noch nicht genau welche.

    ja ganz so kanns net sein, weils ja in der stadt einwandfrei geht... ich hasse die auch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #528
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Ich würde sagen: Schau in die Civilopädie. Wenn die Icons dort ebenfalls verschoben sind (in den Bildschirmen der einzelnen Gebäude/Einheiten) müsste es meiner Meinung nach die Datei mit den großen Symbolen sein, die fehlerhaft ist. Ansonsten die gamefonts_75.
    Ich denke einmal, dass der Fehler bei den Ressourcen zu suchen ist. Wenn ich da eine Neue einbaue und einen bestimmten Wert überschreite, habe ich fast immer Probleme.
    1. Lösungsmöglichkeit wäre: Die Symbole ab dem Fehler einfach um 1 nach rechts zu verschieben.(Müsste ab dem Glücks-Smily sein). Ist aber nur Improvisation.

  4. #529
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Glaube Kathy hat Recht, vielleicht hast du in der CIV4ArtDefines_Bonus den <FontButtonIndex>...</FontButtonIndex> falsch gezählt?!? Nem dir ein Icon das richtig angezeigt wird, guck die position des <FontButtonIndex>...</FontButtonIndex>...vergleich sie in der GameFont.tga..und dann überprüf nochmal deine neu hinzugefügten Icons...ob da die position in der tga und im <FontButtonIndex>...</FontButtonIndex> gleich ist.

    Habe oben schon mal erwähnt das die Icons in die GameFaont_75.tga und in die GameFont.tga gehören...warum habe ich auch schon mal erklärt. In beiden Tga's müssen die Positionen der Icons auch gleich sein.

    Was die durchgezogene Linie im Techtre angeht, schau mal was "Mod. Geleitschiff Hauptbewaffnung" für eine Techvorraussetzung hat, mir scheint als wenn da die Techvorraussetzung "Geleitschiff Hauptbewaffnung ist"?!?!
    Aber dazwischen liegen drei andere Techs...
    Geändert von Monaldinio (02. Oktober 2011 um 11:53 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #530
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Das müsste die _75er sein, die da Probleme macht.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Glaube Kathy hat Recht, vielleicht hast du in der CIV4ArtDefines_Bonus den <FontButtonIndex>...</FontButtonIndex> falsch gezählt?!? Nem dir ein Icon das richtig angezeigt wird, guck die position des <FontButtonIndex>...</FontButtonIndex>...vergleich sie in der GameFont.tga..und dann überprüf nochmal deine neu hinzugefügten Icons...ob da die position in der tga und im <FontButtonIndex>...</FontButtonIndex> gleich ist.
    Der FontButtonIndex ist Planetfall-spezifisch und kommt im normalen BtS nicht vor.

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    In beiden Tga's müssen die Positionen der Icons auch gleich sein.
    Nicht zwangsweise, nur wenn auch beides benutzt wird (ist zwar fast immer so, aber halt nur fast).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Der FontButtonIndex ist Planetfall-spezifisch und kommt im normalen BtS nicht vor.
    Falsch!
    Guck mal im BtS Ordner nach...BtS/Assets/XML/Art/ArtDefines_Bouns...dann kannst du dich vom Gegenteil überzeugen!

    Nicht zwangsweise, nur wenn auch beides benutzt wird (ist zwar fast immer so, aber halt nur fast).
    Nochmal Falsch...
    Wenn das Icon in beiden Tga's vorhanden ist...wird es erst vollumpfänglich benutzt!
    Aber ich nöchte mich hier auch nicht mit dir streiten...da es UM INEX Problem geht! Und nicht darum jemand anderes zu wiederlegen...
    Geändert von Monaldinio (02. Oktober 2011 um 13:52 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #532
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    gut, hab die gamefonts gelöscht, aus der alten version reinkopiert, alle änderung neu gemacht, jetzt gehts. weiß der teufel wo der fehler lag. und hätt ich gewusst was für ne disskusion ich mit der frage starte hätt ichs gleich so gemacht

    wegen techs: so ist es aber ich hab den techtree nicht hochgeladen weil ich ein problem hatte, sondern weil, ich glaub VK, gemeint hat ich soll mal den gesamten techtree hochladen. und den fehler hat ich halt noch ned ausgebessert, bevor ich die screens gemacht hab.


    Edit: 4 neue wunder:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von InEx (02. Oktober 2011 um 17:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #533
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Kölner Dom

    ...too old...

  9. #534
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Noch geiler ist der Aldi Einkaufswagen...^^ Wofür steht der...für Gold?!?!^^
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #535
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Könntest du das Modell vom Kölner Dom einmal hochladen, als Zip oder rar? Ich Suche zwar eigentlich den Aachener, aber den gibt es nicht.

  11. #536
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    @deepwater: ?

    @monaldinio: für gold sind geldscheine

    @kathy: http://www.andreascharell.de/modellbau.php unter K
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #537
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.027
    Coole Seite, kannte ich bisher nicht. Ich habe ein wenig mehr als den Kölner Dom heruntergeladen...

  13. #538
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Oh, toll .
    Und der Kerl ist nicht hier o_O?

    Wie auch immer, hab' mal den Link in der CFC Datenbank hinterlegt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #539
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Und nicht vergessen den Hinweis auf den Ersteller in die Credits zu bringen!

  15. #540
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich find ja nett das du mich bei dem "fund" namentlich erwähnst J, hab die seite aber eigentlich auch nur durch Pie "gefunden"
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

Seite 36 von 40 ErsteErste ... 26323334353637383940 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •