Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 587

Thema: Hearts of Iron

  1. #31
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    also wegen den fahrrädern: interessant, wenn auch irgendwie lustig derzeit ist der techbaum halt verallgemeinert aufgebaut. ich würd sagen das wer ein thema fürs erste update, ich wüsste auch gar nicht was der bonus sein sollte, +1 bewegung für inf wäre viel zu heftig (außerdem würde es der mobilen inf den sinn nehmen), und mehr stärke wiederrum seltsam da auf nem fahrrad ja nicht gekämpft wurde, aber wenn du vorschläge hättest


    Da du ja Wetter miteinbaust, hast du dir auch Auswirkungen des Winters in Russland/ Deutschland und die Hitze in der Wüste überlegt?!
    naja russischer winter wird mal mit dem schnee eingefügt,hitze in der wüste? keine ahnung wie man das gut umsetzten könnte. und zu sagen das ich das wetter mit einbaue ist wahrscheinlich übertrieben, weil einfach die möglichkeiten (meines wissens) zu beschränkt sind. derzeit ist ja nur schlamm und schnee geplant, schlamm dabei eher mit geringeren auswirkung (mal sehen was sich mit python machen lässt, evt wenns geht den straßen [nicht eisenbahnlinien] den speedbonus wegnehmen, mal schaun). am liebsten würd ich für jede linie auf den karten einen temperatur bereich je nach runden festlegen, windgeschwindigkeit etc.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Für die Wüste hatte ich mir sowas vorgestellt, wie keine Heilung. Diese gibts nur in der Punika Oasen oder Städten. Vielleicht auch entsprechende Schäden pro Runde je weiter man von diesen Punkten entfernt ist. Ähnlich dem Sumpfschaden von Pies Mod. Man könnte dann auch Einheiten oder Beförderungen anbieten die das ausgleichen.
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  3. #33
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    keiner ahnung wie/ob umsetztbar, aber find ich gut
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  4. #34
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Die Japaner hatten ja auch vorher nach ganz Südostasien Fahrräder exportiert, so dass es überall wo sie hin kamen auch Ersatzteile gab.

  5. #35
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Bild
    so werden die civics ungefähr aussehen, es fehlen halt noch die genauen boni/mali (vor allem bei presse/bürger), und bilder für die außenpolitik (da hab ich keinen plan was ich nehmen soll) und bei dem nationalsozialismus bin ich noch unschlüssig da ich mich von nationalsozialistischen symbolen eigentlich diestanzieren will (wo sie vorkommen sinds durchgestrichen bzw. man sieht sie nicht ganz ) was meint ihr? bzw habt ihr ideen für die außenpolitik?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  6. #36
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Die Symbole sind doch offensichtlich, oder? Allies der Ami-Stern oder vielleicht die Freiheitsstatue, Komintern Hammer und Sichel, Achse Eisernes Kreuz. Neutral vielleicht einfach eine Ländergrenze? Oder die Schweizer Flagge

    Achse vielleicht mehr große Generalspunkte um die guten Generäle zu simulieren? (trifft ja eigentlich nur auf Deutschland zu). Für die anderen fällt mir nichts ein, muss man da Boni geben? Was hatten die Länder denn gemeinsam? Bei den Allies waren ja auch nicht nur Demokratien, das wäre das einzige was mir eingefallen wäre, dass die Staatsformen daran gekoppelt sind.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Ich finde bei Wirtschaft, Presse und Wehrform würde noch "Totaler Krieg" passen

    freie ohne h

  8. #38
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Nur zu Wirtschaft eigentlich..

    und da ist es ja (oder?)

    Wehrform Partisanenarmee vielleicht..wüsste aber nicht wie sich das gut umsetzen ließe, außer vielleicht...alle 10 Runden pro Stadt eine Einheit ohne rekrutieren, dafür -50% Produktion, man muss die Hälfte seiner Städte verloren haben. Aber so richtig partisanisch ist das nicht.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    Civ-Radio

    Zitat Zitat von Zock Beitrag anzeigen
    Nur zu Wirtschaft eigentlich..
    Naja, passt imo zu allen 3. Vielleicht den Namen änder. Bei Wehrpflicht könnte es Volkssturm heißen oder so. Gut Presse ist vielleicht schon durch Propagandapresse abgedeckt <.<

  10. #40
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    die boni von außenpolitik werden sich auf python codes beschränken, das heißt eben das man ländern mit den selben civics keinen krieg erklären kann und, wenns geht (muss ich noch TheJ fragen ) auch ein dauerhaftes defensivbündnis, Neutral kann übrigens niemandem den krieg erklären

    nationalsozialistisch und faschistisch bekommen nen boni für gG aber mali für gP
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #41
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    die wirtschaft ist Totale Wirtschaftliche Mobilmachung, kann man nur im Krieg auswählen (Mobilmachung unter der Wehrform übrigens dann auch, nur nicht eingestellt )

    Partisanen/totaler krieg könnt ich mir beides für Wehrform vorstellen, man kann halt dann 1-3 einheiten pro runde rekrutieren für 1 bevölkerung (wie nationalismus) dafür halt nur ärgere ranz einheiten
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    Partisanen/totaler krieg könnt ich mir beides für Wehrform vorstellen, man kann halt dann 1-3 einheiten pro runde rekrutieren für 1 bevölkerung (wie nationalismus) dafür halt nur ärgere ranz einheiten
    Anderer Anhaltspunkt: Jede Runde wird per Phyton geschaut ob "Volksturm" ausgewählt wurde, falls ja, wird jede Stadt durchschaut, und wenn sie z.bs 80% der eigenen Kultur hat wird die Stadt um 1 Pop reduziert und dafür gibt's 1 oder 2 Einheiten Volkssturm oder so irgendwie. Sollte schwächer sein als normale Inf, dafür vielleicht Rückzugsbefördert sein?

    Also kurz es wird eine große Armee rausgeholt, dafür aber die Wirtschaft etc komplett vernichtet.

    Achja: Bei nicht eigenen Städten sollte es die Möglichkeit zur Revolte oder so geben.

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Anderer Anhaltspunkt: Jede Runde wird per Phyton geschaut ob "Volksturm" ausgewählt wurde, falls ja, wird jede Stadt durchschaut, und wenn sie z.bs 80% der eigenen Kultur hat wird die Stadt um 1 Pop reduziert und dafür gibt's 1 oder 2 Einheiten Volkssturm oder so irgendwie. Sollte schwächer sein als normale Inf, dafür vielleicht Rückzugsbefördert sein?

    Also kurz es wird eine große Armee rausgeholt, dafür aber die Wirtschaft etc komplett vernichtet.

    Achja: Bei nicht eigenen Städten sollte es die Möglichkeit zur Revolte oder so geben.
    Partisanenarmee könnte man genauso einbauen, nur mit den Unteschied das die gegnerischen Städte(durch die Spieler durch, schauen wer im Krieg ist) durchschaut werden, und wenn sie 80% eigene Kultur haben werden Nebendran partisaneneinheiten gespawnt.

  14. #44
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    da wer halt die frage wie stark es die runden abfolge einschränkt, weil jede runde jede stadt auf kultur zu überprüfen ist glaub ich keine 1 sekunden angelegenheit..

    Anderer Anhaltspunkt: Jede Runde wird per Phyton geschaut ob "Volksturm" ausgewählt wurde, falls ja, wird jede Stadt durchschaut, und wenn sie z.bs 80% der eigenen Kultur hat wird die Stadt um 1 Pop reduziert und dafür gibt's 1 oder 2 Einheiten Volkssturm oder so irgendwie. Sollte schwächer sein als normale Inf, dafür vielleicht Rückzugsbefördert sein?
    das würde die ki wohl nicht verstehen.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #45
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Australien?

    ANZAC!!!

    Die härtesten Marines vor Crocodile Dundee

Seite 3 von 40 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •