Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 587

Thema: Hearts of Iron

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Partisanen waren allgemein da. Solltest vielleicht überlegen eine Einheit Partisanenaufwiegler oder sowas zu machen. Kann im Gebiet Partisanen spawnen lassen, bzw eine Stadt revoltieren lassen, so das für jedes Pop welches es da gibt eine Partisaneneinheit erscheint. Jugoslawien war auch stark von Partisanen durchsetzt. Ich glaub das ist der Grund warum Tito an die Macht gekommen ist. Albanien wurde sogar von Partisanen befreit.

    Die Russen könnten jetzt einen billigeren Partisanenaufwiegler bekommen, oder eben einen stärkeren Partisan.

    Rotchina wird übrigens zusammengeschrieben

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Zu Australien, wie wäre es mit Emus als UU

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Lost: Dignity
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    eine partisanen modcomp hab ich mir eh schon überlegt einzubauen, wie genau das dann aber funktionieren wird, muss ich mir aber noch überlegen, ich weiß auch nicht ob man das überhaupt so umsetzten könnte, das länder zu gehörige partisanen spawnen.


    Kriegen die Japaner die Fahradeinheiten?


    Rotchina wird übrigens zusammengeschrieben
    die textdateien sind ja noch nicht fertig ()

    Für die Italiener empfehle ich das italienische Alpini-Korps.


    Zu Australien ist glaube ich kaum was bekannt. Aber gut das du sie mit rein nimst. Japan stand ja im 2 Weltkrieg kurz davor anzuladen und hat sogar schon bombardiert. Vielleicht Kiwi - Milizen?
    was zur hölle sind kiwi milizen

    ei China wüßte ich auch nicht genau was man da nehmen sollte. Zum einen hatte man da die Nationalisten und zum anderen Maho. Ansonsten sind die Chinesen ja stark geschlagen worden bis zu der Pattsituation. Möglich wären die von deutschen ausgebildeten Elitetruppen der Kuzomintang oder alle chinesische Einheiten bekommen einen Rückzugsbonus.
    dann müsste ich glaub ich für jede einheit den chinesen ne UU geben, das wer zuviel arbeit, obwohl man da ne freie beförderung verteilen könnte... naja mal schaun. und wie hießen die, bzw. hast evt nen link? weil für diese spezialeinheiten will ich eigentlich immer auch UniqueNames verwenden.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #20
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    haben will..

    Vielleicht willst du die Doktrin aus HoI auch umsetzen? Müsste doch machbar sein mit dem Techbaum.

    Den Chinesen einfach ne billig baubare und schwache Miliz geben?
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  6. #21
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Den Chinesen einfach ne billig baubare und schwache Miliz geben?
    auch schon überlegt aber das wer mehr ne UU, das sollen ja Spezialeinheiten sein die nur begrenzt baubar sind und eigennamen haben, als bsp haben die Waffen-SS so namen wie:

    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    <UniqueName>SS-Panzer-Div Leibstandarte AH</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Panzer-Div Das Reich</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Panzer-Div Totenkopf</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Polizei-Panzergren-Div</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Panzer-Div Wiking</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Gebirgs-Div Nord</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Freiw-Gebirgs-Div Prinz Eugen</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Kavallerie-Div Florian Geyer</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Panzer-Div Hohenstaufen</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Panzer-Div Frundsberg</UniqueName>
                    <
    UniqueName>SS-Freiw-Panzergren-Div Nordland</UniqueName


    und bei milizen kann ma sowas schwer einfügen, bzw. überhaupt finden.

    Vielleicht willst du die Doktrin aus HoI auch umsetzen? Müsste doch machbar sein mit dem Techbaum.
    die werden so umgesetzt das man sie nicht erforschen kann, jedoch die tech mithilfe eines dummy NW durch nen großen General freischalten kann, mir fällt auch grad ein das man das eigentlich auch mit nem projekt statt nem Nationalen Wunder machen könnte oder? weil dann gebs kein problem das die ki das wunder nochmal baut wenn die stadt erobert wird in dems steht
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  7. #22
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ich hätte daran gedacht Doktrinen einfach in den Techbaum einzubauen, wenn man eine erforscht werden die anderen gesperrt, einige Länder haben bereits welche voreingestellt. Aber ich verstehe nichts von Modden..eventuell wird der dann auch zu groß. Auf den ersten Blick würde ich vielleicht je zwei Land/Marine und Flugzeugdoktrin-Bäume nutzen, mit zwei bis drei Techs die hintereinander kommen. Mit Möglichkeiten das ganze auszubauen.

    Aber du wirst das schon besser wissen.


    Die besten Einheiten Chinas waren soweit ich weiß diejenigen die unterstützt von Deutschland aufgebaut wurden. Viel Spaß beim Namen suchen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #23
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ja das mit den doktrin warhalt mal so die idee, kann ja später noch geändert werden aber für die erste version werd ichs glaub ich mal so lassen, immerhin ist der techbaum ja schon fertig

    Die besten Einheiten Chinas waren soweit ich weiß diejenigen die unterstützt von Deutschland aufgebaut wurden. Viel Spaß beim Namen suchen.
    werd ich haben...... naja wenn ich nichts finde lass ich die chinesischen spezialeinheiten einfach mal, wird schon niemand vermissen, denn wer will schon china spielen
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  9. #24
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Mir ist gerade eingefallen wie du an Namen kommst.

    HoI öffnen -> Gebirgsjäger oder Inf aufstellen, Namen rauskopieren.

    Wenn sie falsch sind wird es niemand besser wissen, und wenn doch kann er sie korrigieren.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  10. #25
    Epidemaïs
    Gast
    Klingt alles schonmal super, aber dass Schnee verteidigungsboni macht verwirrt mich noch. War ja eher schlecht für beide Partien, saukalt Waffen können Geist aufgeben und Schnee hält auch nicht unbedingt Kugeln auf, somit kann man nur Schützengräben Baum sber dazu braucht man keinen Schnee

  11. #26
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich hab mir gedacht das sich im winter die fronten nicht so stark verändern, und das geht am besten wenns der angreifer schwer hat. der schnee wird ja hauptsächlich in russland/kanada sein. für vorschläge bin ich aber offen.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  12. #27
    Epidemaïs
    Gast
    Gut das macht natülich Sinn. Ich hab nur immer Stalingrad im Kopf wo die deutschen als Verteidiger an dem Winter/Schnee gescheitert sind, aber das hast du mit den versorgungswegen und Einkesselungen ja eh schon dabei

  13. #28
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich könnte auch einstellen das schnee ründlich einen schaden verursacht, ist die frage worauf die ki besser reagiert
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  14. #29
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    für die ganz verrückten, (zu dennen ich auch gehöre ) denen egal ist wie lange ne runde dauert, werd ich übrigens auch ne gigantische europa karte bauen, geplant wer mal so um die 200x200 aber mal schaun, europa ist ja nicht quadratisch
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Kriegen die Japaner die Fahradeinheiten?
    Unterschätz mir mal die Fahrräder nicht!

    Im Jahr 1936 wurde von der Wehrmacht eine Versuchsabteilung beim I. Armeekorps in Königsberg gebildet. Im Krieg wurden Radfahrer besonders bei Aufklärungsabteilungen des Heeres eingesetzt. Mit zunehmender Motorisierung der Truppe wurde die Mehrzahl der Radfahreinheiten aufgelöst. Erst mit mangelnden Treibstoffen gegen Kriegsende ab etwa 1944/1945 wurden einige Einheiten (vor allem Volkssturm und irreguläre Einheiten) mit Fahrrädern ausgestattet, an denen oft zwei Panzerfäuste angebracht wurden.

    Japanische Einheiten operierten im Zweiten Weltkrieg im Dschungelkampf (Südostasien) erfolgreich mit Klapprädern.

    Die Beweglichkeit britischer Fallschirmjäger wurde durch mitgeführte Klappräder gesteigert. Auf deutscher Seite wurden Lastkarren technisch ähnlich den heutigen Fahrradanhängern benutzt.

    Im Koreakrieg, im Indochinakrieg und im Vietnamkrieg wurden wesentliche Teile der militärischen Transportleistung mit dem Rad ausgeführt.

    Derzeit werden wieder bestimmte Luftlandetruppen der US-Armee auch für den Kampfeinsatz mit Fahrrädern ausgestattet.

    Die Truppengattung des Infanterieaufklärers, welche bis vor einigen Jahren noch bestand, hatte ebenfalls pro Soldat ein Fahrrad für Aufklärungseinsätze.

    Die Schweizer Armee setzte bis 2003 noch drei Radfahrerregimenter (Rdf Rgt) ein. Bedingt durch die fortschreitende Motorisierung der Kampfverbände und insbesondere wegen des fehlenden Splitterschutzes während Truppenverschiebungen wurden diese Radfahrerregimenter aber aufgelöst. Aufgrund des guten Rufs, der großen körperlichen Leistungsfähigkeit und ihres Korpsgeistes galten die Radfahrereinheiten als Elitetruppen.

    In der Gründungsphase der Bundeswehr wurden ebenfalls einige wenige Kompanien mit Fahrrädern ausgerüstet; dies war allerdings eher als Behelf bis zur vollständigen Motorisierung der Truppe und nicht als dauerhafte Lösung gedacht.

    Die italienischen Eliteeinheiten der Bersaglieri wurden nach dem Ersten Weltkrieg mit Fahrrädern ausgerüstet, aber später motorisiert.


    Aber zurück zu Japan: Da die japanischen Infanteristen meist mit Fahrrädern auf dem Vormarsch waren, wird die Eroberung der malaiischen Halbinsel im englischen Sprachraum oft auch The Bicycle-Blitzkrieg genannt. Man muss es ja nicht als Einheit umsetzen. Aber vielleicht ist es als Technologie in Verbindung mit Einheitenbeförderungen möglich?!



    was zur hölle sind kiwi milizen
    Mir ist da einfach nichts besseres eingefallen für die Australier. Von 1901 bis 1947 spielte die als Australian Citizens Military Force, besser bekannt unter den Namen Citizens Military Force oder einfach Militia genannte Reserve eine wichtige Rolle, während die Australian Imperial Force explizit in Übersee diente. Nach dem Defence Act von 1903 war es nur Freiwilligen erlaubt außerhalb der australischen Hoheitsgebiete zu kämpfen, weshalb es eine Volunteer army war.

    Da du ja Wetter miteinbaust, hast du dir auch Auswirkungen des Winters in Russland/ Deutschland und die Hitze in der Wüste überlegt?!
    Geändert von schwarzes Eis (01. August 2010 um 18:49 Uhr)
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

Seite 2 von 40 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •