Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich (als erstes) spielen?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Gottheits-OCC mit den Griechen, denn friedlich währt am längsten

    6 22,22%
  • Sid-Kontinente mit den Atzies.

    14 51,85%
  • DocTS-Pangäa, alles andere ist doch langweilig!

    9 33,33%
  • Mir egal, interessiert mich alles nicht

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: [RaR] Wer ist eigentlich Sid??

  1. #76
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    @checki: bei deinem letzten Post wurden die Bilder nicht richtig eingebunden..nun muss man da drauf klicken um sie zu sehen
    Sollte jetzt gehen.

  2. #77
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Exkurs: Techbaum Mittelalter

    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Krasser Techbaum, da steigt man ja gar nicht durch.
    Ja, es ist etwas...gewöhnungsbedürftig, am Anfang erschlägt es einen. Auf der anderen Seite ist es auch ganz nett, dass nicht immer alles festen Mustern folgt, es gibt viele interessante Techs. Und manchmal wenn ich C3C spiele frage ich mich ob das ein Grafikbug ist, dass der Techbaum so leer ist.

    Bild

    Zu Beginn des Mittelalters durchlebt jede Civ ein dunkles Zeitalter. Diese Tech kann nicht gehandelt werden! Das Dunkle Zeitalter ist die einzige erforschbare Tech am Anfang, wissenschaftliche Civs bekommen es also immer als Freitech.

    Nach dem dunklen Zeitalter gibt es zwei interessante Wege:
    1. Erfindung - Mühlenbau - Uhrwerk
    2. Feudalismus - Dreifelderwirtschaft


    Der erste Pfad ermöglicht zwei neue Produktionsgebäude (Windmühle und Turmuhr).
    Dreifelderwirtschaft ist wegen der Bewässerungen wichtig, vorher kann man mit normalem Grasland nichts anfangen. Auch sind die ganzen schildstarken Hügel und Berge ohne Bewässerungen kaum nutzbar. Die Bedeutung der Dreifelderwirtschaft kann also gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

    Da die KI den "Produktionspfad" bevorzugt ist es häufig sinnvoll, auf Feuda zu gehen. Auch hier konnte ich mir alle Techs bis Uhrwerk noch von der KI ertauschen.

    Eine zweite Schlüsseltech ist Absolutismus:

    Bild
    (rot: Prodution+25%: Windmühle-100 Schilde, Turmuhr-120 Schilde, Kontor-200 Schilde, Gefängnis-380 Schilde)
    (gelb: Forschung+50%: Laboratorium-280 Schilde, Rechenschule-280 Schilde, Uni-340 Schilde)
    (blau: Geld+50%: Marktplatz-180 Schilde, Kontor-200 Schilde, Bank-240 Schilde)

    Absolutismus bringt den Sommerpalast, also einen zweiten verbotenen Palast. Das wird mir in meiner Situation sehr helfen, ich plane den Sommerpalast nach Jenne zu bauen um das Mali-Kernland dann besser nutzen zu können.
    Außerdem bringt der Absolutismus neue Bautrupps und Siedler, die teurer sind aber auch 2 Bewegungspunkte haben. Bei den Bautrupps ist das sehr hilfreich, man braucht nicht mehr so viele davon und verbringt auch nicht mehr so viel Zeit damit sie durch die Gegend zu ziehen.

    Es gibt natürlich noch viele andere wichtige Techs, zum Beispiel erlaubt Magnetismus wie gewohnt das Befahren von Ozeanen. Humanismus lässt einen die Enzyclopédie bauen, Kartograpie ermöglicht den Kartenhandel usw. Wenn ihr Fragen zu bestimmten Techs habt beanworte ich die gerne, ich will nur nicht auf alles im Detail eingehen.

    Bild




    Der aktuelle Stand der Forschung ist übrigens folgender:

    Bild

    Noch 8 Techs bis Absolutismus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von checki der 2. (26. Juni 2013 um 13:54 Uhr)

  3. #78
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    420 AD - 450 AD

    420 AD: Ich verlängere den Friedensvertrag mit dem Mali. Nächste Runde sieht es so aus:

    Bild

    Dazu mal eine Frage ans Publikum. Sollte der Frieden jetzt nicht unbefristet sein? Muss ich die 20 Runden jetzt noch mal einhalten, gelte ich sonst als Vertragsbrecher? Normalerweise wäre mir mein Ruf ja nicht so wichtig, aber hier baut meine Strategie ja unter anderem auch darauf auf den KIs Luxusgüter und strategische Ressourcen gegen Techs zu verkaufen.

    Die Karthager kaufen die Amis gegen die Zulus ein und die Zulus daraufhin die Mali gegen die Amis. Außerdem werden im selben Zug bei den Karthagern die Enzyclopédie (Utica) und die Sixtinische Kapelle (Leptis Magna) fertig.

    Es wird an allen Fronten gekämpft im Zululand. Die Karthager sind zahlenmäßig im Vorteil, aber noch ist keine weitere Stadt gefallen.

    430 AD: England und Zululand schließen endlich Frieden. Karthago stellt schon wieder zwei Weltwunder fertig : Smiths Handelsgesselschaft in Karthago und Newtons Uni in Hippo. Vielleicht ist das der Grund, warum die Zulus noch ne Chance haben, die Karthager bauen einfach in bester KI-Manier alle verfügbaren Weltwunder. Allerdings brauchen sie dafür dank Sid-Boni (60% Rabatt auf alles) in der Hauptstadt auch nur 4-5 Runden. Wie die anderen Städte aussehen weiß ich natürlich nicht, aber vermutlich sind sie ähnlich gut ausgebaut wie Karthago-Stadt.

    440 AD: Mit Umtata fällt eine weitere Zulustadt, allerdings nur Pop4 und auch nicht im Kernland. Die Zulus ziehen außerdem die Polynesier in den Krieg gegen Karthago hinein. An der ehemalig englisch-zululändischen Grenze, wo vor dem Krieg die meisten Angriffseinheiten rumstanden, hat sich die Lage inzwischen beruhigt, hier halten die Zulustädte offenbar.

    450 AD: Mal ein aktuelles Bild von der Grenze. Die Zulus scheinen inzwischen gut klar zu kommen.

    Bild


    Im Machtgraphen hole ich deutlich auf. Das kann nur die rasant wachsende Bevölkerung sein, denn Militär baue ich keines. F8 unterstützt diese Annahme, 38% zu 28% der Weltbevölkerung sind es gegenüber dem Karthager!

    Bild

    Außerdem bin ich im BSP Zweiter ohne zu wissen wen ich überholt haben soll. Die fundamentalischten Karthager oder doch die repubikanischen Zulus?

    Bild

    Ist auch egal, denn über die Hälfte meines BSPs sind korrupt. Vom Rest geht noch knapp ein Drittel für den Gebäudeunterhalt drauf. Trotz guter Wachstumsraten wird es also noch ein bisschen dauern bis Aztekien konkurrenzfähig ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    450 AD

    Bild

    Wie man auf dem letzten F1 sehen konnte, zahle ich erstmals seit 4000 Jahren keinen Einheitenunterhalt mehr. Das liegt vornehmlich am Amimaliland. Viele Städte dort haben inzwischen Größe 8 erreicht und unterstützen damit 3 statt 2 Einheiten. Zum Glück liegen viele Städte am Fluss, denn Aquädukte kann ich mir noch nicht leisten. Wenn die Gerichte fertig sind, kommen die Städte hoffentlich auf 4-5 Schilde, momentan knabbern die meisten Städte noch an den 11 Bruttoschilden, damit zumindest 2 Nettoschilde nach Korruption übrig bleiben. Ausnahme ist das produktionsstarke Edrine, dort sind es sogar 3 Nettoschilde.


    Bild

    Das Kernland wächst auch, aber hier konzentriert sich der Boom auf Teno, Tikei und Maraoi. Dosso sollte noch ähnlich stark werden, wenn nach dem Aquädukt weiter gewachsen werden kann und die Produktionsgebäude alle stehen. Tahoua ist Bevölkerungsmäßig schon am Limit und außerdem zu korrupt.
    Die Küstenstädte San Francisco, Niau und Hiva machen um die 10 Schilde. Hier soll mittelfristig viel Forschung generiert werden und in moderatem Tempo Marineeinheiten produziert werden.
    Die ehemalige Hauptstadt Polynesiens, Haraiki, hängt momentan noch etwas hinterher. Mit Gericht und Bewässerungen sollten die anderen 3 Küstenstädte aber schnell ein- und auch überholt werden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Friedensvertrag dauert immer 20 Runden.


    Kannst du eigentlich in eine andere Herrschaftsform wechseln? In RaR ist Demokratie nicht unbedingt die beste Wahl. Vor allem wenn du später noch mal Krieg führen willst.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #81
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Friedensvertrag dauert immer 20 Runden.
    Ja, aber es sind ja nicht die ersten 20 Runden. Der befristete Friedensvertrag wird doch nach den ersten 20 Runden normalerweise zu einem unbefristeten Friedensvertrag. Oder hat das was mit der Option "Verträge immer neu verhandeln" zu tun?

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich in eine andere Herrschaftsform wechseln? In RaR ist Demokratie nicht unbedingt die beste Wahl. Vor allem wenn du später noch mal Krieg führen willst.
    Wie heftig die KU sein kann, habe ich ja schon direkt bei meinem Wechsel in die Demokratie mitbekommen, als der Mali-Krieg noch nicht lange genug her war.
    Absolute Monarchie soll ja gut sein zum Kriege führen, damit habe ich allerdings keine Erfahrungen. Mit Fundamentalismus, Theokratie oder sonstigen Schwerzen aber noch weniger. Bisher waren meine modernen Kriege immer kurz genug, um sie auch in einer demokratischen Regierungsform auszuhalten.

  7. #82
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Oder hat das was mit der Option "Verträge immer neu verhandeln" zu tun?

    Ganz genau müsste es aber justanick wissen, unser lebender Civ3-Bot



    Wie heftig die KU sein kann, habe ich ja schon direkt bei meinem Wechsel in die Demokratie mitbekommen, als der Mali-Krieg noch nicht lange genug her war.
    Absolute Monarchie soll ja gut sein zum Kriege führen, damit habe ich allerdings keine Erfahrungen. Mit Fundamentalismus, Theokratie oder sonstigen Schwerzen aber noch weniger. Bisher waren meine modernen Kriege immer kurz genug, um sie auch in einer demokratischen Regierungsform auszuhalten.
    Ich habe immer mit Absoluter Monarchie gespielt. Vergleiche einfach mal die Werte in der Civilopädie


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Ein "kurzen" Krieg gegen den Karthager kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie ist eigentlich dein Bauchgefühl für den Spielsieg?
    ...

  9. #84
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen

    Ganz genau müsste es aber justanick wissen, unser lebender Civ3-Bot
    Jo, aber der sagt ja einfach nichts. Dabei habe ich mich schon bemüht, Behauptungen aufzustellen statt Fragen zu stellen.


    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Ich habe immer mit Absoluter Monarchie gespielt. Vergleiche einfach mal die Werte in der Civilopädie
    Die Werte sind gut!

    Bild

    Höhere Forschungsrate und geringere Korruption als in der Demokratie. Dazu etwas höhere Einheitenunterstützung (der Metropolenbonus wird ja wohl nicht so schnell zum tragen kommen) bei niedrigeren Kosten pro Einheit. Ganz wichtig: keine Kriegsverdrossenheit! Die Generalstände scheinen ja noch ein ganz nettes Wunder für die Hauptstadt zu sein, während das Zollamt ganz schön teuer ist (aber auch günstig im Unterhalt).

    Bild

    Bild



    Zitat Zitat von civler Beitrag anzeigen
    Ein "kurzen" Krieg gegen den Karthager kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie ist eigentlich dein Bauchgefühl für den Spielsieg?
    Gegen die Karthager wird es sicher keinen kurzen Krieg geben. Übers Gewinnen habe ich mir bisher nicht so große Gedanken gemacht, aber Domi ist sicher am einfachsten. Ich behaupte mal, dass man bei annähernd gleichem Land jeder KI davonforschen oder sie zumindest einholen kann, auch auf Sid. Bei technologischem Gleichstand kann man sie totproduzieren und mit ein bisschen menschlicher Intelligenz leicht schlagen. In RaR gilt das sicher noch mehr, da es mehr Möglichkeiten gibt die Produktion und Forschung zu erhöhen, außerdem gibt es viel mehr taktische Möglichkeiten.
    So viel zur Theorie.

    Praktisch verrät mir F8, dass ich vor nichts außer einem Kultursieg der Karthager Angst haben muss.

    Bild

    Die Gefahr ist dafür auch recht konkret. Der Karthager macht mittlerweile +296 Kultur pro Runde und der Zulu hat zu viele Städte verloren, als dass er noch mithalten könnte.
    Damit ist klar, in 100 Runden muss der Karthager platt sein. Wenn ich ihn rechtzeitig schwäche, kann der Zulu vielleicht wieder ausreichend aufholen und die Sperrminorität erreichen, natürlich nur falls er bis dahin noch lebt. Mein eigener Kulturausstoß liegt übrigens bei +30 pro Runde, da ist nichts zu machen.
    Ich werde also schon bald aggressiv gegen den Karthager vorgehen müssen um ihn noch rechtzeitig zu stoppen. Es wäre schön, wenn ich vor dem großen Krieg noch bis Eisenbahnen käme, was die Heimatverteidigung deutlich erleichtern würde. Da es bis dahin noch ~20 Techs sind, gehe ich aber momentan nicht davon aus, dass das noch was wird.
    Ich habe schon einen Plan, wie ich den Karthager zumindest aufhalten kann, aber den gibts erst nach dem nächsten Update.

    Als kleinen Appetitmacher das aktuelle F11 (490 AD):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Jo, aber der sagt ja einfach nichts. Dabei habe ich mich schon bemüht, Behauptungen aufzustellen statt Fragen zu stellen.
    Dann waren die Behauptungen wohl richtig.

  11. #86
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Dazu mal eine Frage ans Publikum. Sollte der Frieden jetzt nicht unbefristet sein? Muss ich die 20 Runden jetzt noch mal einhalten, gelte ich sonst als Vertragsbrecher?
    Das nehme ich an; solange da eine Restlaufzeit steht, müßte es auch eine Strafe geben.

  12. #87
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Dann waren die Behauptungen wohl richtig.
    Darauf hätte ich auch kommmen können.

    Ich hätte einfach sich widersprechende Aussagen aufstellen müssen...


    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das nehme ich an; solange da eine Restlaufzeit steht, müßte es auch eine Strafe geben.
    Okay, ich verstehe zwar nicht warum, aber es scheint so zu sein. Vielleicht lag es auch an den GPT-Zahlungen im ersten Friedensvertrag.

    Dazu noch ein kleines Urlaubsbild von meinen Jungs auf der Insel.

    Bild


    Und so viel zum Thema "Die Zeit der Jaguare ist vorbei":

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    460 AD - 490 AD

    460 AD: Auch Zululand erreicht das Industriezeitalter.

    470 AD: Durch die Erforschung der Navigation veraltet mein Weltwunder Erikssons Entdeckungsreise . Allerdings sind die neuen Karavellen von sich aus so viel schneller als meine antiken Galeeren und Handelsschiffe, dass ich unterm Strich durchaus Gewinn mache, sobald alle Schiffe aufgerüstet sind.

    480 AD: Die Karthager erobern Umfolozi und Isandhlwana.

    Bild

    Da habe ich mich wohl verschätzt, nach einer kurzen Schwächephase drängen die Karthager jetzt wieder mit Macht vorwärts. Ich dachte/hoffte, die Zulus würden sich halten können. Damit haben die Karthager jetzt so viel Land, dass sie mehr als doppelt so viel Kultur produzieren wie die Zulus.

    Außerdem entschließe ich mich nach längerem Nachdenken dazu, fortan 10% Luxus zu verwenden. Ich könnte mein Reich zwar noch einige Zeit mit Tempeln, Kathedralen, Kirchen und ähnlichem Zeugs zufrieden stellen, was als religiöse Civ sogar relativ schnell erledigt wäre. Allerdings würde das den Bau weiterer Geld- und Forschungsgebäude verzögern, was mich widerum auch Geld kostet. Die Kernstädte sind nämlich größtenteils bereits am Zufriedenheitslimit und ich habe sogar noch mehr Arbeiter zum Anschließen parat.
    Das Hauptargument ist allerdings, dass eines Tages die Luxusgüterlieferungen aus Karthago wegfallen werden und ich richte mich lieber jetzt schon mal drauf ein. Denn kurz vorm Krieg habe ich sicher andere Dinge zu tun.

    Bild

    490 AD: Durch die Entdeckung des Maschinenbaus veralten meine Hängenden Gärten, ein unzufriedener Bürger mehr pro Stadt. Dank Luxusrate aber kein Problem. Der positive Effekt der Tech: Ab jetzt können Ingeneure eingestellt werden, die die Produktion um einen Schild erhöhen. In den ganz korrupten Käffern, die es bis jetzt nicht mal geschafft haben ein Gericht zu bauen, werden sicher noch Ingeneure zum Einsatz kommen.

    F11 und F8 stehen ja weiter oben bereits. Ein Blick in die Hauptstadt:

    Bild

    Inzwischen stehen Sklavenmarkt, Schmiede, Windmühle, Wassermühle, Turmuhr und Kontor in der Stadt, was einen Produktionsbonus von +150% bringt. Damit lässt sich schon einiges bauen.
    Forschung und Geld sind bisher mäßig ausgeprägt, nach dem Markt soll noch die Große Akademie (kleines Wunder, 200 Schilde, +100% Forschung) in die Stadt, wonach die Forschungsboni sich auf +300% summieren müssten.
    Nach der Akademie plane ich ein weiteres kleines Wunder zu bauen das zwar recht bald veraltet, aber dauerhaft den Bau von Truppenverbänden erlaubt.

    Bild

    Technologiebaum:


    Bild
    (Belagerungstechnik habe ich mir irgendwann von den Engländern ertauscht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168

    Plan

    So, nun zu meinem ebenso einfachen wie briliianten Plan.

    Ich will den Karthager nerven. Dazu muss ich irgendwo bei ihm anlanden und seine Truppen beschäftigen. Ich rechne so mit 20-30 Kürassieren (6.2.3.) und ein paar Rittern (6.2.2). Ich brauche also zuallererstmal eine Menge Pikeniere und eine Stelle mit guten Verteidigungsboni. Allerdings produziert er ja auch nach wie blöd, ich muss also höchstwahrscheinlich eine Stadt einnehmen um mich dauerhaft verteidigen zu können.

    In RaR gibt es ein relativ kurzes Zeitfenster im Mittelalter, nämlich von Burgenbau bis Metalurgie, in dem man sich hervorragend einigeln kann. Ich habe Burgen noch nie systematisch eingesetzt, aber ich würde es gerne mal ausprobieren.

    Bild

    In einer Stadt der Größe 8 oder mehr mit Burg auf einem Hügel müsste ein verschanzter Pikenier eine modifizierte Verteidigungsstärke von
    4*(1+0,5+0,75+0,5+0,25) = 12 haben.

    Zu bewältigende Herausforderungen:

    1. Eine Pop8-Stadt auf einem Hügel irgendwo im karthagischen Kernland einnehmen. --> kein Problem, ich habe Jaguare
    2. Die Bevölkerung so weit befrieden, dass ich die Burg kaufen kann. -->
    3. Die Stadt verteidigen. --> kein Problem
    4. Verhindern, dass die Stadt überläuft. -->
    5. Anlandungen auf meinem Kontinent zurückschlagen.
    6. Genügend Schiffe bauen (20 Karavellen?!), um alles auf einmal rüberzubekommen.


    Ich brauche also jeweils einige Städte, die Pikeniere und Karavellen produzieren. Die Kernstädte kommen locker auf 50 Schilde, dafür brauche ich von den Pikenieren auch am meisten. Schließlich werde ich wohl auch in jede Küstenstadt mindestens einen stellen müssen.
    Dazu werde ich noch einige Angrifseinheiten brauchen, um zu Hause und vor den Toren meiner Festung aufzuräumen. Ein bisschen Artillerie wäre sicher auch hilfreich.

    Eine passendes Angriffsziel wurde bereits ausgemacht: Cadiz!

    Bild

    Die Stadt ist nur schwach verteidigt, zumindest im Moment.

    Bild
    (Bei Bauprojekten, die mehr als 1000 Schilde kosten, ist die Schildanzeige verbuggt.)

    30 Jaguare sollten reichen sollten reichen, um die Stadt einzunehmen (zur Erinnerung: die Dinger sind amphibisch!). 20 Pikeniere in die Stadt und sie sollte erst mal halten, bis die Burg steht wird es aber relativ verlustreich werden. Eine Möglichkeit wäre, Schiffe aufzulösen um die Schilde zu generieren, dann muss ich nicht warten bis alle Widerständler niedergeschlagen sind, was bei einem Kulturverhältnis von 1:6 sehr lange dauern könnte.

    Die Hauptfrage ist erst mal, wie viele Einheiten ich bräuchte um die Flipgefahr zu unterbinden.

    Wenn das deutlich mehr als 50 sind, wird es interessant.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •