Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Naturwunder

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153

    Naturwunder

    Ich wundere mich, dass es immer noch kein Topic Naturwunder gibt. Dabei kann hier doch ordentlich spekuliert werden, was die Anzahl und Auswahl der Wunder betrifft.

    Wie bei "Die Menschen und Orte in Civilization 5" schon gepostet wurde, gibt es aktuell eine Abstimmung zu den Naturwundern, aus denen sieben ausgewählt werden sollen. Nach einer ersten Runde sind noch 28 im Rennen:

    http://www.new7wonders.com/community..._nature/voting

    Naheliegend wäre die Vermutung, dass es in CiV auch 7 Naturwunder werden. Allerdings ist "Old Faithful" als Naturwunder bestätigt und findet sich nicht in der Liste der letzten 28! Vielleicht beschränkt sich CiV daher auch nicht auf 7 Wunder.

    Hier meine Tipps für die Naturwunder, zusätzlich zu den bestätigten "Great Barrier Reef" und "Old Faithful":

    1. auf jeden Fall noch ein Wasserfall, also Angel Falls oder Iguazo Wasserfälle, wobei ersteres mein Favorit ist.

    2. auf jeden Fall ein Berg, also Kilimanjaro, Ayers Rock (Uluru), Tafelberg, wobei erstere mein Favorit ist, da er einer der beiden afrikanischen Wunder ist. Vielleicht auch das Mattherhorn?

    3. eine Insel würde auch sehr viel Sinn machen. Favorit: Galapagos-Inseln. Oder die Malediven?

    4. ein Wald, z.B. Schwarzwald, der aus meiner Sicht überraschend in den Top 28 ist. Vielleicht dann doch eher der Nationalpark "El Yunque", der scheinbar sehr waldig ist.

    5. Ein Vulkan, hier ist der Vesus mein Favorit.

    6. Eine Bucht, hier ist die Halong-Bucht m.E. favorisiert.

    7. Der Grand Canyon wird aufgrund seiner Bekanntheit und seines amerikanischen Standortes ebenfalls dabei sein.

    Nicht dabei sein wird der Amazonas, da er dann sicherlich auch mehr als ein Feld einnehmen würde. Aber es wurde ja angekündigt, dass nur das Great Barrier Reef größer ist.

    Wer Anregungen für weitere Vorschläge braucht hier alle Nominierten:

    http://www.new7wonders.com/community...ature/nominees

    sowie eine Shortlist mit 77 vorausgewählten Kandidaten:

    http://www.new7wonders.com/community...f_nature/top77

    Vielleicht nehmen sie auch noch eine Oase rein, oder eine Wüste.

    Das Tote Meer, auch unter den Top 28, werden sie m.E. auch nehmen!

    Vielleicht deckt das Tote Meer die Kategorie See ab, ansonsten kommt hier sicherlich auch noch ein Naturwunder hinzu.

    Also, viel Spaß beim spekulieren!

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Wie wollen sie das tote Meer machen ?
    Dazu müsste es ja Inland-Seen geben und diese vom Spiel als solche gekennzeichnet werden.

    Wobei, vielleicht wird da auch nur zufällig ein tile dafür verwendet irgendwo wo Grasland drum herum ist.

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Bei den Wasserfällen sind doch die Niagarafälle oder die Victoria Falls viel bekannter. Als Vulkan würde ich mich über den Popocatépetl freuen, den Fuji oder den isländischen der die Asche verteilt hat und den kein Mensch aussprechen kann.

    Grand Canyon
    Ayers Rock, würde ich sagen, aber schon das GBR drin ist braucht es nicht noch etwas australisches.

    Vielleicht gibt es ja auch ein Gebirge, Himalaya z.B.

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.676
    Schwarzwald

    Wenn die schon kein Gebautes Wunder von uns reinbringen wollen dann nehmen wir eben ein Naturwunder

  5. #5
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Iguazu Wasserfälle
    Jeita-Grotte
    Komodo
    Puerto Princesa - Unterirdischer Fluss

    Die will ich haben ^^

  6. #6
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Ist das Wattenmeer nicht aufgeführt? Um Ebbe und Flut zu simulieren ist es nur jede 2. Runde von Schiffen befahrbar, die andere Zeit können Landeinheiten im Schlick steckenbleiben (ob sie bei Flut zu Transporten werden oder ertrinken ist noch nicht klar ).
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  7. #7
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Schwarzwald

    Wenn die schon kein Gebautes Wunder von uns reinbringen wollen dann nehmen wir eben ein Naturwunder
    Hast DU davon was aufgebaut oder die Bäume vom Schwarzwald gepflanzt ?

    Es ist ja egal was drin ist.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.676
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Hast DU davon was aufgebaut oder die Bäume vom Schwarzwald gepflanzt ?

    Es ist ja egal was drin ist.
    Ich wohne in Pforzheim das ist am Nördlichsten Punkt im Schwarzwald. Und Im Garten haben wir einen Baum gepflanzt also ja, ich habe Bäume vom Schwarzwald gepflanzt, ich will also meinen Schwarzwald, mit Pforzheim

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Wie wollen sie das tote Meer machen ?
    Dazu müsste es ja Inland-Seen geben und diese vom Spiel als solche gekennzeichnet werden.

    Wobei, vielleicht wird da auch nur zufällig ein tile dafür verwendet irgendwo wo Grasland drum herum ist.
    Ich will das Tote Meer als Inland-See Könnte auch gut eine Salz-Ressi sein

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Bei den Wasserfällen sind doch die Niagarafälle oder die Victoria Falls viel bekannter. Als Vulkan würde ich mich über den Popocatépetl freuen, den Fuji oder den isländischen der die Asche verteilt hat und den kein Mensch aussprechen kann.

    Grand Canyon
    Ayers Rock, würde ich sagen, aber schon das GBR drin ist braucht es nicht noch etwas australisches.

    Vielleicht gibt es ja auch ein Gebirge, Himalaya z.B.
    Ja, Niagara- und Viktoria-Wasserfälle sind bekannter, aber halt nicht unter den Finalisten. Muss aber nichts heißen...

    Zitat Zitat von cbarth Beitrag anzeigen
    Ist das Wattenmeer nicht aufgeführt? Um Ebbe und Flut zu simulieren ist es nur jede 2. Runde von Schiffen befahrbar, die andere Zeit können Landeinheiten im Schlick steckenbleiben (ob sie bei Flut zu Transporten werden oder ertrinken ist noch nicht klar ).
    Die Idee mit dem Wattenmeer finde ich

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Ich finde ja, die Namen der Naturwunder sollte man im Spiel selbst festlegen können.

    Unabhängig davon *spekulier* ein (Meteoriten)Krater? Könnte gut mit Prod-Boni arbeiten.

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Man sollte noch hinzufügen, dass so ein Naturwunder in den meisten Fällen nur 1 Feld belegt, womit wohl ganze Meere rausfallen.

    Ansonsten kann ich der Liste schonmal gut zustimmen. An den Ayers Rock hatte ich erst gar nicht gedacht .

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ayers Rock, würde ich sagen, aber schon das GBR drin ist braucht es nicht noch etwas australisches.
    Ich denk' mal, da wird es genug geben, dass auch mal 2 vom selben Kontinent drin sind . Und v.a. sollte man sich nach Bedeutung, und nicht nach Geographie richten .


    mir fällt jetzt ehrlich gesagt nicht allzu viel ein. Loch Ness evtl.?
    In D würd' mir zuerst die Grube Messel einfallen, aber die ist ja nicht wirklich Natur.
    Everglades wären wohl auch noch ein Kandidat.
    Gibt's irgendwelche bekannteren, größeren Grotten ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Ich frage mich, was die oben gepostete Liste mit CiV zu tun haben soll. Die kann man doch allerhöchstens als Anregung für Spekulationen nehmen. Deswegen denke ich auch, dass sie eher bekanntere Naturwunder nehmen werden. Also Niagara- bzw Victoriafälle.
    Amazonas könnte drin sein, wenn man nur das Delta nimmt, aber da ist der Nil vielleicht auch wahrscheinlicher.

    Watt ist klasse.
    Bei Ebbe gibt es Torf, bei Flut Fisch.

  13. #13
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Jede zweite Runde
    Am Anfang des Spiels repräsentiert eine Runde doch 40 Jahre, oder? Das wäre dann schon eher etwas wie periodischer Klimawandel.
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #14
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Die brauchen doch bloß das Unesco Welterbe abzuschreiben...

  15. #15
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Die brauchen doch bloß das Unesco Welterbe abzuschreiben...
    Naja, da sind aber auch ein paar sehr fragwürdige sachen drin.
    Frei nach dem motto: Wenn haben wir bis jetzt vergessen? Da muss
    es doch auch irgendetwas geben. Lass mal suchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •