Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Multiplayer(Hamachi) Probleme

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.10
    Beiträge
    1

    Multiplayer(Hamachi) Probleme

    Hallo,

    ich habe ein Problem SMAX über Hamachi zu spielen.
    Also ich habe meine Internetverbindung über den PC meines Bruders, nun haben wir die Port im Router für SMAX freigeschaltet.
    Dann macht mein Bruder ein Spiel über TCP/IP auf und ein Freund von uns joint dann dem Spiel, dass funktioniert auch noch, nur wenn ich dann versuche ins Spiel zu joinen, sehe ich das Spiel zwar, aber wenn ich joine schmeißt es mich zurück ins Hauptmenü.
    Es ist egal ob mein Bruder oder jemand anders das Spiel aufmacht, sie können gegenseitig in die Spiele joinen, nur wenn ich das versuche schmeißt es mich zurück.

    Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt und das ich nicht einen ähnlichen Thread übersehen habe.

    edit: achja, wir haben alle die gleiche Version.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.10
    Beiträge
    1
    Weiß niemand rat? Würden wirklich gerne spielen.

    Wenn ihr weitere infos braucht sagt bescheit

  3. #3
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Slither, kannst du bei eurem Freund joinen, wenn dein Bruder nicht im Spiel ist? Falls ja, könnte es sein, dass Smac nicht damit klar kommt, dass ihr die selbe IP habt. Wüsste aber auch nicht, wie das zu beheben ist.

    Welche Version verwendet ihr?

    Bin mir nicht sicher, ob hier noch jemand postet, der Ahnung von TCP/IP hat. Ich rate euch stattdessen, es mal in dem englischsprachigen Smacforum von www.weplayciv.com zu versuchen.

  4. #4
    DGler im Ruhestand
    Registriert seit
    13.06.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.982
    Ich kann nur dazu beitragen dass:
    1x ein Spiel über Hamachi gut lief. Das vor ca. 1,5 Jahren.
    Es ab und zu Probleme per TCP/IP gibt wg. Portweiterleitung.

    Wie Hagen gesagt, sehe ich 2 mögliche Ursachen:
    Selbe IP, da Inetverbindung über anderen PC. Hier einfach mal ohne Bruder probieren.
    Wenn Slither generell keinem IP Spiel joinen kann, dann tippe ich auf Portweiterleitung.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    1
    Hi,

    ich frage mich warum im Titel Hamachi steht

    Wenn man Hamachi benutzt muss man niemals Ports im Router freigeben, höchstens einmal für Hamachi selbst.
    Es müssen alle die mitspielen wollen im selben Hamachi-Netzwerk sein und alle müssen sich zur (Hamachi-)IP des Hosts verbinden, dann geht das einwandfrei.
    Wenn man allerdings direkt über das Internet spielen möchte, ohne Hamachi und gesichertem VPS, dann muss man natürlich den Port im Router zu dem SMAX-Server im LAN leiten, damit sich auch Leute von Aussen verbinden können.
    Wenn du jetzt, wie in deinem Fall, über diesen Rechner online gehst, müssen alle die aus dem Internet mitspielen wollen die externe IP verwenden und du im LAN die lokale IP.

    Übrigens, wenn man sich zu etwas verbinden möchte (Server jeglicher Art) muss man (für gewöhnlich) keine ausgehenden Ports freigeben. Das blokieren Firmenfirewalls, aber selten ein einfacher DSL-Router Es gibt welche mit accessControl o.Ä., da muss man aber den Port explizit sperren/drosseln.
    Slither müsste sich zu jedem Spiel im Internet verbinden können, vorrausgesetzt die Gegenseite hat offene Ports.
    Auf ihn kann man allerdings nur zugreifen wenn sein Bruder auf seine lokale IP die Ports leitet. Allerdings kann auf einer externen IP nur einer hosten nämlich der auf den die ports geroutet sind (in dem Fall Slither oder sein Bruder), wenn der port nicht geändert werden kann.
    Es können also immer alle mitspielen, wenn der auf den die Ports leiten das Spiel aufmacht.

    Ich würde trotzdem zu hamachi raten da hat man sein eigenes VPS und jeder kann hosten, keine portfreigabe nötig. Ausser die Windows/Personal Firewall, die immer gecheckt werden sollte (notfalls abschalten für's spiel)
    Geändert von scitor (24. Juli 2010 um 18:54 Uhr)
    main screen turn on!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •