Umfrageergebnis anzeigen: Wie häufig nutzt du die Kartengrößen jenseits von riesig?(Gigantisch/Ultragigantisch)

Teilnehmer
97. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Regelmäßig

    27 27,84%
  • Selten

    15 15,46%
  • Nie

    55 56,70%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 84

Thema: Kartengrößen Gigantisch und Ultragigantisch

  1. #31
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Das kann auf Ultragigantisch schonmal 50 - 70 h dauern.

    Edit: Wenn man bedenkt was Civ 4 Ultimate kostet und wie lange man heute an einem Vollpreis Shooter spielen kann...
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  2. #32
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    die sache ist die: wenn ich die grafikdateien mit pakbuild packe, wird die base ladezeit um ein vielfaches reduziert, allerdings stürzt dann das spiel beim laden ab, wenn man versucht eine größere karte als riesig zu spielen.

    dass die größen verfügbar sind, ist also nicht das problem, aber sie lassen sich nicht mehr spielen sobald ich über pakbuild die ladezeit verringere. es ist nen wunder, dass die verbesserten grafiken nicht für probleme sorgen, zumal die auch gepackt sind. habs gestern mal nur mit den leaderheads versucht, selbst dabei ist das spiel abgestürzt.
    Also, ich habe deine Dateien gepackt, weil mir das Laden einfach viel zu lange gedauert hat. Ich hab da aber noch nie ein Problem mit gehabt. Hast du da alles richtig gemacht? Werde gleich mal gezielt tetsten...
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.08
    Beiträge
    18
    Ich spiele immer im HotSeat "Riesig", das aktuelle Spiel dauert schon über 24 Stunden. So wie sich das für 'ne echte Civ-Partie gehört
    Wie macht ihr das auf Gigantisch und Ultragigantisch mit dem Städte gründen ? Bei uns stören nicht die Ladezeiten, sondern das die KI schon sehr früh im Spiel bis zu 20 und mehr Städte hat. Wenn man dann mitzieht kann man irgendwann nicht mehr forschen und wenn nicht wird man von der schieren Masse an KI Soldaten überrannt.

  4. #34
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Zitat Zitat von derbaier Beitrag anzeigen
    Ich spiele immer im HotSeat "Riesig", das aktuelle Spiel dauert schon über 24 Stunden. So wie sich das für 'ne echte Civ-Partie gehört
    Wie macht ihr das auf Gigantisch und Ultragigantisch mit dem Städte gründen ? Bei uns stören nicht die Ladezeiten, sondern das die KI schon sehr früh im Spiel bis zu 20 und mehr Städte hat. Wenn man dann mitzieht kann man irgendwann nicht mehr forschen und wenn nicht wird man von der schieren Masse an KI Soldaten überrannt.
    Schnell Währung und Gesetzgebung techen, Märkte und Gerichtsgebäude bauen, die verbotene Stadt strategisch gut platzieren und dann entweder schnell auf Staatseigentum (ab BASE 1.8) und Offenkundiges Schicksal forschen oder schauen, daß man möglichst schnell viele KGs gründet. Mit einem Imp Leader ist die Sache gleich noch eine Schippe einfacher.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  5. #35
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also, Test fertig.

    Ich hab mir eben BASE 1.7 gezogen und die Arts in schönen kleinen Häppchen gepackt. Danach hab ich es auf meinem Laptop und meiner "alten" Mörderkiste, welche nun bei meiner Mutter steht, laufen lassen.

    Das Ergebnis:

    Mein Laptop kriegt Huge hin, aber da ist Ende! Meine Mörderkiste kommt eine Stufe weiter. Hängt also scheinbar mit der Größe und eventuell auch Qualität des Arbeitspeichers, so wie dem Umgang des Rechners mit selbigem, zusammen. Die Ladezeiten betragen aber in beiden Fällen eine gefühlte Ewigkeit. Da hilft der Vorteil beim Start auch nicht.

    Das Fazit:

    BASE hat ein derartiges Grafikvolumen, dass das Packen der Grafiken keinerlei Sinn macht, sofern große Karten gespielt werden. Ganz im Gegenteil, das Packen destabilisiert das System.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  6. #36
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Genau meine Beobachtung. Ohne Packen kann man selbst auf schwächeren PCs gigantisch und ultragigantisch spielen - wahrscheinlich, weil dann der Großteil in die Auslagerungsdatei gesteckt wird - und das dauert nun mal ewig.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #37
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Ja, so sehe ich das auch.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Grinser
    Registriert seit
    18.01.10
    Beiträge
    169
    oder man schlachtet die Grafiken

  9. #39
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Grafik schlachten = jede unit jeden volkes sieht gleich aus, uU sind nicht mehr zu erkennen, staedte haben weniger skins, landschaft wird oede und und und.

    Verzichten koennte ich, was aber eh 0 ausmacht, auf die Unitdarstellung in der Box links unten, wenn eine Einheit angeklickt wird.

  10. #40
    Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    Schublade
    Beiträge
    1.421
    Ich glaub' nicht, daß die was ausmacht. Die Modelle und Skins müssen ja schon im Speicher sein, wenn sie auf dem Hauptschirm angezeigt werden sollen.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)


  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hmm, auf welchen Speicher kommt es darauf an?
    Ich hab einen Rechner mit AMD X64 4200 Dualcore, 6 GB RAM und NVidia 9500 GT mit 512 MB Grafikspeicher.
    Betriebssystem ist Windows XP 64.

    Ggf kann ich das mal testen, wann die Abstürze kommen. Nennt mir nur die Bedingungen.

    Civ 4 wird zwar nur mit maximal 4 GB umgehen können (32 Bit), dafür kann Windows als Auslagerung den oberen Bereich nutzen (hoffentlich).

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.08
    Beiträge
    16
    Ich spiele nur auf Gigantisch oder Ultragigantisch - die anderen Kartengrößen nutze ich nicht.

  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    @Dead-Eye: Dazu müsstest du mit Pakbuild mal die Grafikdateien packen. Ohne packen gibts keinen Absturz.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Grinser
    Registriert seit
    18.01.10
    Beiträge
    169
    @dead-eye: es kommt auf den V-ram an, wie schon mehrfach erwähnt - und da hast du "magere" 512mb.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Ok, danke! Dann kann ich es ruhig lassen.
    Wenn es wegen RAM was getestet werden soll, sagt es mir ruhig.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •