Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civ IV - Szenario "Ice Age"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    5

    Civ IV - Szenario "Ice Age"

    Habe zum Thema hier nichts gefunden - vielleicht weil ich neu bin. Deshalb jetzt schon SORRY, falls ich mit ollen Kamellen rüberkomme.

    Zum Problem: O.g. Szenario kann ich problemlos starten, ich kann auch das Gelände betrachten inkl. meine Startstadt und meine Einheiten. Meine Einheiten lassen sich auch bewegen. Forschung lässt sich aktivieren.
    Was aber nicht geht: Ich kann weder meinen Einheiten Befehle erteilen, noch sie aufrüsten. Ich kann auch in meiner Stadt nichts einstellen/ändern/Produktion beauftragen.
    Es fehlt nämlich der komplette Teil der Anzeige, in dem üblicherweise all diese Funktionsbuttons zu finden wären. Dort ist es auf meinem Bildschirm schlichtweg nur schwarz.
    Im "normalen" Civ IV sowie in anderen von mir gespielten Szenarien liegt dieses Problem nicht vor.

    Meine Version ist die "Civ IV Complete"

    Besten Dank für Eure Hilfe.
    Geändert von Sahneprinz (15. Juli 2010 um 15:21 Uhr)

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Du hast nicht zufälligerweise noch den BUG-Mod als Standard installiert, oder ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    5
    Bug-Mod als Standard installiert?
    Das ist mir chinesisch - oder so.
    Kannst Du Dich - für Laien verständlich - ausdrücken? Wäre super.
    Noch superer wäre, Du würdest mir verraten, welchen Mod ich warum und wie installieren sollte bzw. wo ich den herbekomme.

    P.S.: Ich hab CiV IV installiert, so wie es von der PC-DVD eben zu installieren ist.

  4. #4
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du musst den nicht installieren, das wäre nur eine Fehlerquelle gewesen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Kantel .

    Okay, nächste Frage: Hast du den aktuellen BtS Patch 3.19 auch installiert ?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    5
    Ich habe einfach nur Civ IV Complete installiert - von DVD. Sonst nichts.
    Sagte ich doch schon, oder? .-)

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dann hast Du den Patch noch nicht. Du kannst das sehen, wenn Du auf "Erweitert" --> "Über diese Version" im Hauptmenü gehst.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    5
    Habe das BtS Patch 3.19 installiert. Jetzt läuft es. Danke :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •