Seite 233 von 293 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.495 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3481
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Ein weiteres Kuriosum möchte ich euch nicht vorenthalten:

    In meinem aktuellen Spiel (RiseofRome_CIV-III) kam beim Rundenwechsel die Meldung, dass bezahlte Söldner in meinem Land aufgetaucht sind (kommt sehr selten vor). Interessant war, dass die Ansicht auch zu der Stelle gesprungen ist, wo die Einheiten gespawnt sind, auch der Info-Bubble war da. Dann ist der Stack aber wieder weg gespawnt und es standen nach dem Rundenwechsel 3 Stacks ganz woanders in meinem Reich (aber immer noch in Afrika). Keine Ahnung ob sich ein großer Stack aufgeteilt hat oder ob mir die KI 3 kleine Stacks gleichzeitig geschickt hat. Das ist so aber dann nicht noch mal passiert.

    Ach so: bin bei Runde 1300 und hab Spionage auf 50% (Forschung ist durch). Vermutlich wegen der aufgedeckten Karte dauert der Rundenwechsel jetzt bis zu 5 Minuten :-/

    Grüsse Barcas.

  2. #3482
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Ich glaub diese Beförderung zum Quradu ist so nicht vorgesehen, oder?
    Bild
    Wenn doch, dann ist das echt heftig. Der Quradu hat sogar echt gute Chancen gegen die voll verschanzten Kurzbögen in Babylon - trotz 40% Kulturbefestigung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  3. #3483
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist ein guter Einwand... da werd ich mir was überlegen müssen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Hier stand Quatsch
    (wollte nur mal wieder den Bugtread pushen )

  5. #3485
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    In Brettschmitts Spiel scheint die KI ja arge Probleme mit dem Versorgungsfeature zu haben. Also hier würde ich schon drastisch gegen vorgehen und im Notfall das Feature für die KI komplett ausschalten.

    Im Grunde ist es doch so das ich als HI immer versorgte Truppen habe, es macht mir Spaß dafür zu sorgen das die Wägen voll sind und mir kann es egal sein was die KI da veranstaltet. Aber wenn ich einen ständigen Vorteil gegenüber der eh schon oft schwachen KI habe weil ihre Einheiten verhungern macht das keinen Spaß.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  6. #3486
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen ständigen Vorteil gegenüber der eh schon oft schwachen KI habe, weil ihre Einheiten verhungern macht das keinen Spaß.
    Volle Zustimmung
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #3487
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    dem kann ich nur zustimmen. in meinem aktuellen Spiel hat der Römer seine 3 Versorgungswagen in Utica geparkt, um dann mit seiner Riesenarmee vor den Mauern Karthagos zu verhungern bzw. mit halb verhungerten Einheiten anzugreifen.
    Vielleicht würde es der KI helfen, wenn die Versorgungswagen auch 2-3 Bewegungspunkte hätten. Besser wäre es sicher, wenn die KI ihre Truppen nicht versorgen muss.

    Grüße Barcas

  8. #3488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Es ist zwar mehr eine witzige Anekdote als ein Bug aber ich möchte es trotzdem mal hier posten:
    Ich habe eine Elitetruppe Söldner beauftragt in Iberien einzufallen. Allerdings bestand die 600 Gold teure "Elite" aus 10 Druiden. Habe es danach mit einer "internationalen Truppe" versucht. Da waren wieder normale Kampfeinheiten dabei. Leider haben sie mich und nicht den Iberer angegriffen :-/

    Barcas

  9. #3489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    In Brettschmitts Spiel scheint die KI ja arge Probleme mit dem Versorgungsfeature zu haben. Also hier würde ich schon drastisch gegen vorgehen und im Notfall das Feature für die KI komplett ausschalten.
    Ich dachte eigentlich, Pie hätte das schon ausgeschaltet/abgeschwächt für die KI. Aber der Römer hat bei mir schon arge Probleme mit verletzten Einheiten...

  10. #3490
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, Pie hätte das schon ausgeschaltet/abgeschwächt für die KI. Aber der Römer hat bei mir schon arge Probleme mit verletzten Einheiten...
    Verwechselst du das vielleicht mit den -Kosten für das Ausheben von Truppen?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #3491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Verwechselst du das vielleicht mit den -Kosten für das Ausheben von Truppen?
    Achso... kann sein. Dachte, die Versorgung wär auch reguliert worden.

  12. #3492
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Ich hab hier wieder eine extreme Rundenzeitänderung! Von kranken 14 Minuten auf sehr gute 4 Minuten in Runde 1555... https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8781808

    Da ist bestimmt noch irgendein Bug, der Zeit kostet (wie damels die Handelskarren) Könnte bitte jemand mal prüfen, was da die Rundenzeit verursacht?

    Rob vielleicht?

    Anhang: 14 Minuten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von brettschmitt (23. April 2021 um 01:55 Uhr)

  13. #3493
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Anhang: 4 Minuten

    Das sind Singleplayer Saves mit Patch 6.9
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #3494
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Das Problem besteht unhabhängig voneinander bei Perser und Baktrier. Der eine ist Vasall vom anderen. Möglicherweise gibt es Isolation zwischen HS und Enklaven, aber ich kann noch kein Muster erkennen.

    Bild

    Bild

    Durch die langen Lade- und Rundenzeiten ist das sehr zäh zu beobachten. Ich finde auch keinen Grund warum die Situation im späteren Save plötzlich besser ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #3495
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.470
    Ach Du Scheisse... Der Baktirer ist echt krass! WOW... mit dem hab ich ja Krieg...

    Danke fürs prüfen Rob. Ich hoffe, Du kommst noch drauf, was das sein könnte. (Oder jemand anders schaut auch nochmal). Wär echt cool, wenn wir da den Fehler finden und PAE damit im Endgame nochmal DEUTLICH schneller laufen würde

Seite 233 von 293 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •