Seite 220 von 293 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Beide Tempel entfernt:

    Bild



    Runde weitergeklickt... wieder eingefügt


    Und ich werd verrückt! Die Kultur ist wieder da. Die muss irgendwo anders gespeichert sein.

    Bild




    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    OK, wenn du in Vienne Altar und Schrein im WB zerstörst und neu baust, sind sie dann auch normal?

    Wie lange gibts es die beiden Reli schon? Könnten das besonders alte Tempel sein? Wird evtl. die Sklaven-Kultur mit verdoppelt/vervierfacht wenn die Tempel besonders alt sind?
    Alter bei Gebäuden gibts nicht, woweit ich weiss
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (128,9 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (193,9 KB, 77x aufgerufen)

  2. #3287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Jetzt hab ich nochmal die Tempel entfernt und dann selber im Spiel neu gebaut...
    Kultur ist dann trotzdem wieder da!

    Das ist irgendwo ganz anders hinterlegt... im Programiererhimmel, oder so

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (213,7 KB, 77x aufgerufen)

  3. #3288
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    .. Die Kultur ist wieder da. Die muss irgendwo anders gespeichert sein.

    Alter bei Gebäuden gibts nicht, woweit ich weiss
    Dann achte zumindest bei BtS einmal darauf. Ein im Jahr 3000 vCHr. errichtetetes Monument hat ab 2000 vChr. anstelle von 1 dann 2 . Das fällt meist nur nicht auf, weil die meisten Kultur-Gebäude erst viel später gebaut werden.

    Wenn die Kultur mit einem frischen Gebäude wiederkommt, kann das hier aber nicht die Ursache sein.

    Wahrscheinlich muss Pie tatsächlich in den Code schauen, was mit dem Wert "Anzahl-der-Sklaven" passiert, wenn ein Tempel zerstört wird.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #3289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Ok... kann sein, dass ich das immer übersehen hab. Aber in PEA ist es mir noch nie aufgefallen, dass Gebäude "älter" werden.


    _________
    Ich mach jetzt nochmal nen Radikaltest!

    Stadt im WB entfernt, neu gesetzt... jetzt Reli verbreiten und den Tempel bauen.
    Mal sehen, ob dann immernoch die Kultur da ist.

    Bild



    [edit] Die hat automatisch den Namen behalten... kein gutes Zeichen. Irgendwo werden die Daten gespeichert scheinbar.




    Ok, dann ist die Kultur aber weg... hängt also in der Stadt selber irgendwie.
    Meine Theorie ist ja immernoch, dass Tempel, die bei der Eroberung stehenbleiben, also übernommen werden, das Problem sein könnten...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (107,3 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (523,6 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. August 2020 um 17:57 Uhr)

  5. #3290
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Wenn der Commerzwert eines Gebäudes in einer Stadt durch ein Event geändert wurde, dann wird bei diesem Gebäude in dieser Stadt bei "changeBuildingCommerceChange" ein Wert eingetragen. Der ist unabhängig davon, ob das Gebäude existiert oder nicht, er ist in der Stadt gespeichert. Wird das Gebäude zerstört und dann neu gebaut, oder war es noch nicht da und wird später neu gebaut, hat es den geänderten Wert. Ich weiß nicht, über welchen Wert die Sklaven gesteuert werden, ob sie auf ein bestimmtes Gebäude wirken, aber das würde zumindest erklären, warum der falsche Wert immer bliebt. Wie er zustande kommt, weiß ich natürlich nicht. Eventuell ein wiederholtes Zufallsereignis, das auf dieses Gebäude wirkt?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #3291
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vielleicht ein Event, der in der Stadt die Kultur eines Gebäudes in Abhängigkeit zu einer Menge Städte/Gebäude/Einheiten erhöht. Da es eine große Karte ist könnte es zu dem hohen Wert kommen.

    Dafür spricht, dass der Wert bei Neubau immer noch vorhanden ist. Ist halt explizit in der Stadt gespeichert. Du könntest im Platybuilder mal die Stadtinfos anzeigen lassen. Da kann man das einstellen und bestimmt auch anzeigen lassen.

    Crosspost mit Kathy

  7. #3292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Du könntest im Platybuilder mal die Stadtinfos anzeigen lassen. Da kann man das einstellen und bestimmt auch anzeigen lassen.
    Joa... hier im WB werden die Werte angezeigt, aber was soll ich damit anfangen?
    Oder is Platybuilder nicht der WB?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (165,5 KB, 69x aufgerufen)

  8. #3293
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Joa... hier im WB werden die Werte angezeigt, aber was soll ich damit anfangen?
    Damit ist können wir die Quelle des „Fehlers“ ziemlich stark einschränken oder sogar sagen, dass überhaupt kein Fehler vorliegt. Es gibt nur sehr wenige Situationen in denen in dieses Array geschrieben wird. Wie Kathy schon meinte ist es sehr wahrscheinlich ein Event. Ansonsten müsste Pie schon extra was gecodet haben, was viel Kultur erzeugt.

  9. #3294
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Damit ist können wir die Quelle des „Fehlers“ ziemlich stark einschränken oder sogar sagen, dass überhaupt kein Fehler vorliegt. Es gibt nur sehr wenige Situationen in denen in dieses Array geschrieben wird. Wie Kathy schon meinte ist es sehr wahrscheinlich ein Event. Ansonsten müsste Pie schon extra was gecodet haben, was viel Kultur erzeugt.
    Das kann natürlich sein. Dann frag ich mich halt, welches Event das war.

    Die aktuelle Theorie wurde grad im anderen Thread besprochen:

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    .... Der Gallier hatte vielleicht extrem viel Tempelsklaven und die sind nach der Eroberung geblieben.

    Allerdings: woher hatte der 150+ Sklaven? Und warum hat der die NUR in diesen zwei Städten angesiedelt und nicht in der Hauptstadt zum Beispiel?

  10. #3295
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das waren bestimmt Tempelsklaven. Die von spirituellen Anführern geben +2 statt +1 glaub ich. Also hätten da 60 genügt.

    ich sollte vielleicht doch auch Tempel limitieren....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #3296
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.397
    verdoppeln sich die Kulturerträge aus diesen "Events" auch nach X Jahren/Runden ?
    Wenn ja, währen wir bei 30 ?

  12. #3297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Ok... Tempelsklaven werden wirklich hier im WB angezeigt (hab mal zwei in Basel angesiedelt)

    Bild



    Dann hat er wohl echt auf kulturellen Sieg gespielt und die beiden zweiten Städte gepusht

    Aber, dass die Sklaven bei der Eroberung erhalten bleiben... ist das gewollt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (159,1 KB, 71x aufgerufen)

  13. #3298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Und noch ne weiterführende Frage: Gibts bei 120 Sklaven in einer Stadt nicht mega Sklavenaufstände?

    Oder zählen Tempelsklaven dafür gar nicht? Die tauchen ja auch nicht im Stadtmenü unten rechts bei den anderen Sklaven (z.B. Haussklaven) auf...

  14. #3299
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    @Pie: bei maritimen Staatsoberhäutern wird im aktuellen Patch nicht angezeigt, dass sie für Küstenstädte einen extra- erhalten oder gibts die gar nicht mehr?
    Haben maritime Staatsoberhäupter in 6.4 keinen Extra- in Küstenstädten mehr?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #3300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Haben maritime Staatsoberhäupter in 6.4 keinen Extra- in Küstenstädten mehr?
    Wenns nicht im Mouseover bei Maritim angezeigt wird, dann ist es wohl auch nicht drin, oder?
    Ob das gewollt ist, wäre dann die Frage

Seite 220 von 293 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •