Seite 53 von 293 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #781
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das ist die frage: zufaellig ist es doch nicht...?

  2. #782
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    ladet mal das savegame und versucht, in den WB zu kommen... ctd. Weiterspielen geht. Ich spiels jetzt mal weiter und schau, wann es sich ohne WB-entern aufhängt.

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  3. #783
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    das ist die frage: zufaellig ist es doch nicht...?
    Also im normalen BTS isses zufällig. Und ich geh doch mal davon aus, dass der Bogikollateralschaden genauso funktioniert wie der durch Belagerungsgerät und Bomber in BTS?

  4. #784
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    ladet mal das savegame und versucht, in den WB zu kommen... ctd.
    Ohne jetzt das Save angeschaut zu haben, den WB und das Hauptmenü meid ich eh. Aus nem fortgeschritten Spiel gibt's da bei mir immer nen Crash

    Scheint ein allgemeines Mod-Problem zu sein.Das einzige was mir bisher als Lösung einleuchtete: http://forums.civfanatics.com/showpo...46&postcount=8
    Allerdings gibt's hier ne sehr logische, aber auch ernüchternde Erklärung dazu. http://forums.civfanatics.com/showpo...8&postcount=11

  5. #785
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Moin,

    immer noch geplagt von Montezumas Rache, versüsse ich mir meine Toillettenaufenthalte mit kleinen Pausen PAE V und habe grad eines meiner spannendsten und besten Spiele - das in einem CTD endet Hattusili hat mir grad in mehreren Schlachten Paroli geboten, mir drei Generäle gekillt, ich konnte ihm aber 2 Städte abknöpfen. Ich mache ihm nach mehrjährigem Krieg ein Friedensangebot, damit er in Ehre seine Bevölkerung vor Tod, Brandschatzung und Schlimmerem bewahren kann und er geht darauf ein, gibt mir sogar noch eine Stadt oben drauf und ... es endet in einem CTD.

    Ich häng mal ein save vor dem CTD an. Verhandelt mit Hattusili und geht danach auf end turn. Müsste im CTD enden...

    Ich würde dieses Spiel unglaublich gerne fertig spielen.

    EDIT: es hat nix mit dem Friedensangebot zu tun, das Spiel hängt sich einfach nach jedem end of turn auf. Repeatable
    Soweit ich seh, werden in einer Stadt von mir die Olympischen Spiele fertig... hat das damit zu tun?

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #786
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tschuggi: ich hab den Verdacht, dass da noch der alte FARM2 / FARM_2 Fehler drin ist. Ist das ein Spiel mit dem neuesten Patch?

    Also die Olymp. Spiele und die Schlangensäule sinds nicht. Ich weiß es nicht. Bei mir crashed es auch.

  7. #787
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Tschuggi: ich hab den Verdacht, dass da noch der alte FARM2 / FARM_2 Fehler drin ist. Ist das ein Spiel mit dem neuesten Patch?

    Also die Olymp. Spiele und die Schlangensäule sinds nicht. Ich weiß es nicht. Bei mir crashed es auch.
    sind eigentlich mit dem neuesten patch... solange heute keiner dazu gekommen ist. Kurze Frage: Warum kann man eigentlich bei den Szenarien nicht die neuen Leader auswählen und warum kann ich nicht die Szenarienkarten bei einem play now auswählen?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #788
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    was ich aus dem grunde schon bei BASE gelernt habe:

    autosave 1/runde.

    anzahl autosave: 6

    damit hab ich 6 runden zurueck die moeglichkeit einen rep.CtD zu umgehen.

    ich hab einfach den eindruck wenn irgendwo was falsch geladen UND gespeichert wurde, dass danach ein "rundentimer" laeuft bis zum CtD. zB weil eine gewisse unit gebaut wird die einen CtD verursacht - ein gebaeude, ein wunder oder einfach irgendeine grafische darstellung dank nvidia-unterstuetung (dort natuerlich weniger) und dank ANTI-ATI-unterstuetzung (dort sehr oft).

    soll alles heissen:
    tschuggi: um treiber- und damit grafikkonflikte auszuschliessen:
    such mal nach aktuelleren treibern fuer deine grafikkarte - koennte ja eine ursache sein.

    alternativ soll es ja auch probleme mit neueren active-x geben, die sollen abwaerts nimma so toll kompatibel sein.

    aus meinen letzten 3 spielen hab ich nur wenige CtD, obwohl ich durchgetecht habe und die ki ebenfalls weit voran war.

    daher vermute ich treiberprobleme/active-x, wenn ich wenig probleme hab (und das bei vista64!!!)


    tschuggi:

    "neue leader" geht nur bei "eigenem spiel"/"eigenes szenario", da die leader in einem szenario voreingestellt sind. daher heisst es auch "szenario", da dort die randbedingungen kontrolliert werden.

  9. #789
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zum Crash: Ich glaub nicht, dass das an PC Problemen liegt

    Bei mir gibt's nicht mal nen Crash, sondern das Spiel hängt sich beim Weiterklicken einfach auf.
    Das hier steht gehäuft im LSystem:
    Code:
    LSystem failed to place node Leaf_Farm_4x4!
    LSystem failed to place node BLeaf_4x3!
    Die Farm scheint hartnäckig zu sein und jetzt ist auch noch der Wein sauer geworden

  10. #790
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    wenn es systemunabhaengig waere, muesste ich ja auch so oft betroffen sein.


    oder spielt ihr alle auf "schnelles spiel" und habt daher evt einfach mehr ereignisse auf einen schlag?

    ich spiel marathon als "langes spiel"

  11. #791
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Keinen Schimmer, warum's dich nicht / oder seltener erwischt. Aber lad doch mal Tschuggis Save und schau, ob's bei dir weitergeht...ich glaub nicht

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich spiele auch auf Marathon und habe keine Crashs. Bin auch schon bei Runde 550 und mehr und habe nur langsam steigende Rundenwechselzeiten. Nur den WB darf ich auch nicht mehr öffnen o.ä. ohne einen Komplettausfall von CIV.

  13. #793
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    Ich spiele auch auf Marathon und habe keine Crashs. Bin auch schon bei Runde 550 und mehr und habe nur langsam steigende Rundenwechselzeiten. Nur den WB darf ich auch nicht mehr öffnen o.ä. ohne einen Komplettausfall von CIV.
    genau dasselbe dachte ich bei meinem o. g. game auch, und dann

    es liegt definitiv an PAE, nicht an der Hardware o. ä., definitv das game.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  14. #794
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    alle svegames mit crashes crashen bei mir auch...

    aber WIE kommt es dazu, ist die frage.
    falsch abgelegte informationen sind in einem save weiterhin falsch und fuehren ueberall zu nem crash.
    wenn es denn daran liegt (und es scheint ja vermutlich so zu sein) ist die ursache aber nicht allgemeingueltig, sonst wuerden sich hier auch mehr leute melden bzw jeder mit den gleichen fehlern kaempfen. ist aber nicht so... daher die frage "warum"?

  15. #795
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    alle svegames mit crashes crashen bei mir auch...

    aber WIE kommt es dazu, ist die frage.
    falsch abgelegte informationen sind in einem save weiterhin falsch und fuehren ueberall zu nem crash.
    wenn es denn daran liegt (und es scheint ja vermutlich so zu sein) ist die ursache aber nicht allgemeingueltig, sonst wuerden sich hier auch mehr leute melden bzw jeder mit den gleichen fehlern kaempfen. ist aber nicht so... daher die frage "warum"?
    ich bin mir sicher, dass sich hier einfach nicht so viele melden. Und ich bin mir sicher, dass die hier genannten Probs größtenteils nicht individueller Natur, sondern von Käfer-Natur sind. Bugs halt.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 53 von 293 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •