Seite 289 von 293 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293 LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #4321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Sollte aber der aktuellen Version gefixt sein.
    Sophiee sagt aber, dass es mit der neusten Version wäre

    @Sophiee
    Wirklich die neuste? Von vor paar Tagen?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #4322
    Registrierter Benutzer Avatar von sophiee
    Registriert seit
    24.10.22
    Beiträge
    18
    Ja, bei genau der.

    Es gibt noch ein seltsames Ding.
    Wenn man als Römer Equites baut und man erreicht die Stufe vier mit den grünen Sternchen, dann kann man die Einheit nur noch bewegen, aber nicht mehr upgraden, und sonst auch fast nichts, bei der Cohors ist es dann auch so.

    Aber ansonsten läuft alles schön rund.

  3. #4323
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.185
    Anmerkung zum Esel:
    Mam kann ein Spiel vorher gestartet haben und mit dem letztem Patch weiterspielen. Wenn der Esel bereits vorher ins Wasser gewandert ist, bleibt er auch nach dem Patch dort.

    @sophiee
    Mit welchen Stand hast du das Esel-Spiel gestartet? PAEVI-Patch6.16 a/b/c ?

    Hast du ein Save mit diesen Equites und Cohors? Damit kann man das Problem mit den 4 Sternen besser prüfen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #4324
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jep, ein Save bitte!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #4325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.738
    Und nochmal die Esel checken bitte. Deine Lösung scheint ja nicht zu funktionieren...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #4326
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Klaro, mach ich. Ist mir in meinen Spielen zwar nie aufgefallen, aber das könnte daran liegen, dass ich nicht soviel von Esel mitbekommen hab...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #4327
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.22
    Beiträge
    8

    Frage

    Hallo, nach längerer Abstinenz spiele ich wieder mal CivIV und dann natürlich Pie´s Ancient!
    Ich habe ein Szenario wie folgt selbst angepasst:

    - 5000 - 3200 v.Chr. 1ne Runde 1 Jahr (Ja ich weiß hardcore)
    ab 3200 dann Monate

    jetzt habe ich folgende Probleme

    1. die Forschung stimmt überhaupt nicht mit der Zeit überein
    2. das ominöse Jahr "0" → ABSTURZ

    Was will ich eigentlich?
    Ist hier jemand der mir den Code für ein Szenario geben kann, dass es auch funktioniert (Forschung und Jahr "0")?

    Würde mich echt freuen wenn es unter euch einen Fuchs gibt der das drauf hat.

    mfg.

    PS: es geht um das Szenario PEA Eastern Mediterranean
    Geändert von RuIm (21. November 2023 um 20:08 Uhr)

  8. #4328
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.185
    brettschnitt hat mal ein Problem mit Kalendereinstellungen bei seinen Karten untersucht.
    Ich fürchte, das was du einstellen möchtest geht grundsätzlich nicht mit Civ4.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #4329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.22
    Beiträge
    8
    Ja aber ich vermute das kann man mit einem Trick, 1 v.Chr. bis 1 n.Chr. wieder mit einem Jahr Rhythmus, das könnte ich noch verkraften

  10. #4330
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.738
    Es gehen vor Christus keine Monate, nichtmal Halbjahre.
    Alles unter 1 Jahr pro Runde führt zu Problemen. Wahrscheinlich ist die Berechnungsformel in der dll schwach und liefert für v.Chr. negative Zahlen oder so... bis zum Jahr 0 vergeht die Zeit ja quasi "negativ"
    Geändert von brettschmitt (21. November 2023 um 20:56 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #4331
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.852
    Die Frage ist auch warum du so viele Runden möchtest. Eine Partie PAE auf den großen Karten ist doch so schon ausreichend detailliert.

  12. #4332
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch warum du so viele Runden möchtest. Eine Partie PAE auf den großen Karten ist doch so schon ausreichend detailliert.
    Naja, ich hatte die Idee, 100 Jahre vor Christus die Monate pro Runde zu verlangsamen, damit mehr Zeit bleibt, das Christentum wirklich selber zu erforschen. Nach Christus wäre ich dann wieder hochgegangen mit den Monaten...

    Aber auch für ein Szenario, was vielleicht nur einen kurzen Zeitabschnitt vorchristlicher Geschichte abbilden will, wäre das ja interessant.

    [EDIT] Es geht ja nur um die Jahreszahl oben rechts. Eigentlich macht die für die Zeit vor Christus eh keinen Sinn. Könnte man ausmachen und nur die Runden anzeigen lassen... und die Runden halt für sich selber im Kopf "Monate" nennen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #4333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.22
    Beiträge
    8

    Frage

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Die Frage ist auch warum du so viele Runden möchtest. Eine Partie PAE auf den großen Karten ist doch so schon ausreichend detailliert.
    Wie bereits oben erwähnt hardcore! Mich stört es halt das eine Einheit von a nach b 100 Jahre (was in wenigen Monaten schaffbar ist und auch war) braucht! Wie gesagt es funktioniert ja bedingt. Das große Problem ist eigentlich die Forschung, wie kann ich die optimieren/anpassen vor allem welche Datei?

    Zusatz: ich möchte es so realistisch wie eben möglich! Mir ist es absolut klar wenn da Game um 5000v.vhr beginnt das man da stupid Runde für Runde klickt (1 Jahr pro Runde). Aber sry mir gefällt es.
    Geändert von RuIm (21. November 2023 um 22:07 Uhr)

  14. #4334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von RuIm Beitrag anzeigen
    Zusatz: ich möchte es so realistisch wie eben möglich! Mir ist es absolut klar wenn da Game um 5000v.vhr beginnt das man da stupid Runde für Runde klickt (1 Jahr pro Runde). Aber sry mir gefällt es.
    1 Jahr pro Runde geht ja... nur weniger darfs nicht sein.
    Und sinnlos ist die Anzeige 5000v.Chr., weil in der Zeit sicher niemand über Jahre vor Christus nachgedacht hat
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #4335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.466
    Du hast ja schon festgestellt, die Runden sind das entscheidende. Der Kalender ist nur (verbugte) Kosmetik.
    Wenn es länger dauern soll, musst du die GameSpeed anpassen. Vor allem ResearchPercent hoch, aber die anderen Parameter kann man auch gucken.

Seite 289 von 293 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •