Seite 224 von 293 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3346
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Bild

    Die KI scheint ihre Generäle zu sammeln und weiß nichts mit ihnen anzufangen. Vielleicht hat die KI auch noch Angst vorm Generalstod?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  2. #3347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Die KI scheint ihre Generäle zu sammeln und weiß nichts mit ihnen anzufangen. Vielleicht hat die KI auch noch Angst vorm Generalstod?
    Auch ich als HI sammle meine Generäle meistens.
    Die beiden Millitärgebäude bauen, 1-2 an Truppen anschließen, der Rest steht rum... Was soll man sonst damit machen?

  3. #3348
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    John: zu deinem Fehler mit den Festungen: das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab den aktuellen Code geprüft und habs nachgestellt. Bei mir bleiben alle in den Forts stehen. Befestigt, aktiv und auch unter Wache. Festungen haben im aktuellen Patch auch keine Kultur mehr. Das hatte ich kurz eingeführt, aber auf Grund dem Spieler-Exploit gegen die KI wieder rausgenommen. Lediglich die externen Handelsposten haben Kultur.

    Und wegen den Generälen: ja, die KI wartet womöglich drauf, sie später richtig einsetzen zu können. Besser als 10 Generalseinheiten, die eh nicht gebraucht werden. Später wird sie die Generäle für die Militärakademie und auch für die Denkmäler nutzen, die der Stadt XP bringen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #3349
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Ich kann für die Festungen ja mal einen Savestand hochladen die Tage.
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  5. #3350
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich nutze aber leider schon die kommende PAE Version 6.6.

    Welche Version spielst du? Dann installier ich mir das dafür. Oder wir ersparen uns das ganze und du updatest dann auch auf PAE 6.6 und falls es da wieder auftritt, dann her mit nem SAVE. Ok?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #3351
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    "Alle Menschen werden Brüder,
    Wo dein sanfter Flügel weilt."

    Arcade Fire - Intervention

  7. #3352
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Irgendwas habe ich mir gerade ganz böse zerschossen und bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich habe mit der neuen PAE Version eine alte Karte geladen und einen Phyton Fehler erhalten. Das lag an einer Regierungsform in drei Civs in der alten Scenariodatei. Das Spiel lief und ich habe die über den WorldBuilder geändert und das ganze neu als Scenario gespeichert. Das wollte ich neu einladen und über den Worldbuilder laden geht auch. Spielen geht auch, aber wenn ich auf den Hauptbildschirm gehe, also zurück zum Hauptmenue und dann sage Einzelspieler, Eigenes Scenario, heißt es Sid Meyers Civilisation 4: Beyound the Sword funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt etc ... Das ist nun bei allen mods so. Da ich noch eine Kopie vom gesamten Spiel habe, habe ich die drüber kopiert. Löst das Problem aber nicht. Um ein Scenario starten zu können, muss ich es nun direkt anklicken.

    Das Problem was ich nun habe ist also:

    Sobald ich vom Hauptbildschirm aus Einzelspieler, Eigenes Scenario klicke, stürzt das Spiel ab. Kennt das jemand? Kann mir dabei einer von euch helfen? Weiß da einer eine Lösung?

    Würde mich sehr bedanken, wenn mir da jemand helfen könnte und vielleicht wüßte, was ich mir zerschossen habe.

    Grüße John

  8. #3353
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Es stürzt nur ab, wenn du deine Szenariokarte als Eigenes Szenario auswählst oder?
    Achso, Moment. Schau mal in deinen Dokumente/MyGames/Beyond the Sword-Ordner und öffne dort die Civilization.ini. Die speichert deine letzte Auswahl an Karten ab unter
    ; Map Script file name
    Map = blablabla

    Wenn du da ne Karte drin hast, die Fehler hat, crasht jede BTS Version.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #3354
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke für den Tip, aber leider das war es noch nicht.

    Ich habe noch immer das Problem: Sobald ich vom Hauptbildschirm aus Einzelspieler, Eigenes Scenario klicke, stürzt das Spiel ab. Egal welche mod ich lade, oder BTS selber. Mit dem Klick auf eigenes Scenario, wonach ich ja normalerweise aussuchen könnte welche Scenario Datei ich laden möchte, schon mit dem Klick darauf, stürzt das Spiel ab.

    Hat sonst noch jemand eine Idee? Von einem Save aus, kann ich wenn ich den Worldbuilder öffne ein Scenario laden. Oder wenn ich die Scenario Datei Doppelklicke, läd die jewelige mod und ich kann auch spielen. Nur ich möchte das natürlich verstehen und wieder normal wie sonst auch starten können.

    Was mich vor allem so irritiert, auch wenn ich das gesamte Spiel von meiner externen Festplatte neu auf meinen Rechner kopiere, stürzt das Spiel immer noch an der Stelle ab. Habe ich mir jetzt etwas von Windows damit zerschossen?

    Grüße John

  10. #3355
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Um auszuschließen das irgendetwas in ...\My Games\Beyond the Sword kaputt ist, kannst du den Ordner vorübergehend umbenennen und Civ4/BtS ohne starten. Nötige Daten werden dann dort automatisch neu erzeugt.

    Wenn es immer noch abstürtzt, kann es auch an Benutzerdaten in ...\AppData\Local\My Games\Beyond the Sword\Profiles oder ...\AppData\Roaming\FiraxisLive etc. liegen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #3356
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Danke für den Tip Rob.

    Eben habe ich heraus gefunden woran es liegt. Die alte Scenario Datei von PAE in der die eine Regierungsform bei drei Civs nicht mehr stimmte, die habe ich gesaved. Einmal wie sie war und einmal mit der geänderten Regierungsform. Der erste Save (der mit der Datei wie sie war) bricht an der Stelle ab, in der das erste mal die falsche Regierungsform stehen würde. Danach wurde der Rest nicht mehr in die Datei geschrieben. Wenn ich diese Datei unter Dokumente/MyGames/Beyond the Sword/Saves/WorldBuilder habe, dann bricht, wie oben beschrieben, jeder Versuch ab, mit egal welcher mod vom Hauptbildschirm aus ein Scenario zu starten. Lösche ich diese Datei, oder verschiebe ich sie in einen anderen Ordner, geht alles wie es das soll. Tricky ... irgendwie. Hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. Schade, dass ich es erst mit der alten Version von der externen Festplatte probiert habe indem ich sie oben drauf kopierte. Das hätte ich mir sparen können, wenn ich vorher mehr überlegt und ausprobiert hätte.

    Schrecksekunde vorbei. Fehler gefunden .

    Grüße John

  12. #3357
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das ist sogar nicht die Datei, in der der Save abbricht die das Problem verursacht, das ist der zweite Scenario Save, in der die Regierungsform bereinigt und deshalb sogar alle Daten gespeichert wurden. Ich hänge sie hier mal an. Vielleicht schaut sie sich ja noch mal jemand an. Ich weiß nicht warum diese Datei so ein Problem verursacht! Sieht eigentlich ganz normal aus. Nun muss ich mir überlegen, wie ich noch an die alten Daten daraus komme. Die Map ist von Italien und eigentlich ganz schön. War eine neue Scenario Idee. Hm, ich werde mal ein wenig herum probieren und bin ganz zuversichtlich noch an den Inhalt zu kommen.

    Grüße John

    P.S. Wie gesagt vorsicht, wenn ihr euch die Datei zieht und in den Worldbuilder packt, dann könnt ihr kein Scenario mehr vom Hauptbildschirm aus starten, bis ihr sie wieder gelöscht oder aus dem Ordner verschoben habt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #3358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    P.S. Wie gesagt vorsicht, wenn ihr euch die Datei zieht und in den Worldbuilder packt, dann könnt ihr kein Scenario mehr vom Hauptbildschirm aus starten, bis ihr sie wieder gelöscht oder aus dem Ordner verschoben habt.
    Habs auch versucht. Stürzt ab, wenn man auf Eigenes Szenario klickt.

    Hab dann mal das WBSave verglichen mit einem anderen:
    Da sieht man es gleich: Du hast keine "Description=" eingegeben. Wenn man irgendwas bei Description eingibt, geht es. (z.B. Description=TXT_KEY_SCENARIO_EURASIA_XXXL_CIVS )






    [EDIT]
    Könnte man nicht PAE irgendwie beibringen, nicht sofort abzustürzen, wenn ein TXT_KEY fehlt? Es könnte doch dann einfach *** angezeigt werden, oder so...

    Bin natürlich kein Programmierer, aber das stell ich mir leicht vor
    Geändert von brettschmitt (09. Januar 2021 um 12:53 Uhr)

  14. #3359
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    So sehr war ich Gestern noch nicht in den Inhalt der Datei gegangen. Sah nur erstmal oberflächlich ganz gut aus. War ich erstmal zu müde zu und froh, den Fehler überhaupt eingegrenzt zu haben. War ja doch erstmal ein ganz schöner Schreck und hat lange gedauert das heraus zu finden, dass eine einzelne Datei so einen Mist baute für das ganze Programm. Das wird auch der Python Fehler gewesen sein, den ich einmal erhalten und zu schell weggeklickt hatte um ihn richtig zu lesen, bevor ich speicherte. Ein Hinweis auf den fehlenden Desc. War wohl ein Reflex mit dem wegklicken . Kann man sonst ja auch machen, bei anderen Fehlern wird einem das wieder und wieder angezeigt, aber nicht bei diesem! Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber übel, was so ein kleiner Fehler für Auswirkungen haben kann. Danke für das Herausfinden brettschmitt. So etwas hatte ich in meiner jahrzehnte langen Civ4 Erfahrung vorher auch noch nie gehabt.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (09. Januar 2021 um 16:23 Uhr) Grund: Tippselfehler

  15. #3360
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.561
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    War ja doch erstmal ein ganz schöner Schreck und hat lange gedauert das heraus zu finden, dass eine einzelne Datei so einen Mist baute für das ganze Programm.
    Ja, ich denke, wenn die Description bei einem Szenario fehlt, stürzt Civ ab, wenn man in den Szenariobildschirm gehen will (wo die Description eben angezeigt wird)

    So schwer fand ich die Fehlersuche jetzt gar nicht

Seite 224 von 293 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •