Seite 210 von 293 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3136
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Es hat nun mit folgendem Vorgehen geklappt:

    Ich habe das Spiel in Steam erstmal deinstalliert.
    Dann habe ich darauf geachtet, dass trotzdem die Beta aktiviert ist und hab es wieder in meiner Bibliothek installiert. Dann sah die Ordnerstruktur von BTS wieder so aus wie von den CD-Installationen. Dann habe ich es in den bekannten richtigen Ordner gepackt und jetzt läuft alles einwandfrei

    Problem gelöst! Also es liegt einfach an dem Beta-Knopf! Hoffen wir, dass nun MP auch unabhängig von den Versionen (Beta und Nicht-Beta) funktioniert, aber das ist jetzt ein fortgeschrittenes Problem oder man installiert es halt sonst immer neu

    Danke für den Tipp mit der Beta für Steam! Kann auf jeden Fall rein in die FAQ
    So weit ich weiß wird bei Steam gerade für MP die Beta benötigt. Ich Besitze aber nicht die Steam-Version, daher ist das mit der Neuinstallation ein wichtiger Hinweis.
    Evtl. hätte es auch genügt die Funktion "Dateien auf Fehler überprüfen" nach der Umschaltung auf die Beta auszuführen um nur die .exe neu herunter zu laden.

    Tip: Mache eine Kopie der kompletten Beta-Installation bevor du wieder Original-Steam installierst. Die Beta sollte mit einer Verknüpfung auf die .exe auch unabhängig von Steam funktionieren.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #3137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ups. Geht es, wenn in PAE_Trade Zeile 792 if pCity1.getOwner() != pCity2.getOwner(): reintust ?

    scheinbar hat man mit selbst kein Durchreiseabkommen
    Jo, dann geht's.

  3. #3138
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Also für MP im Grundspiel geht es ohne die Beta-Option!

    Als ich vorher nur das Häkchen auf Beta gesetzt hat, wurden tatsächlich 200 MB an Daten geladen, aber die grundsätzliche Struktur irgendwie nicht geändert. Auch nicht durch das mit "Dateien auf Fehler überprüfen". Sollte ich PIE jemals online spielen wollen mit Freunden, werde ich das mit der Beta im Auge behalten!
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  4. #3139
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Jo, dann geht's.
    Ausgezeichnet, na dann wirds ja schon bald wieder ein pätschchen geben....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #3140
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Hallo,
    mein PAE startet seit gestern nicht mehr, sondern zeigt beim Start des Mods Fatal Error Failed Initializing Python an. Civ 4 BtS geht wunderbar. Nur PAE halt nicht. Habe PAE 6 mit dem neuesten Patch. Vorm Neustart des Rechners hat es sogar noch funktioniert, danach allerdings nicht mehr.

    Spiel deinstallieren, Papierkorb löschen und Neuinstallieren hat nichts gebracht. Wenn ich nach dem Fehler googel (oder google), komme ich nur auf Foreneinträge von vor 10+ Jahren. Anscheinend hatten viele mit der BtS Erweiterung ein Ähnliches Problem.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  6. #3141
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Was die genaue Ursache ist, weiß ich leider nicht, aber hast du schon die beiden anderen Standard-Tricks probiert?

    1. {Eigene Dokumente}\My Games\Beyond the Sword umzubennennen, damit er diese Verzeichnisse frisch anlegt?
    2. Mit gedrückter Shift-Taste das Spiel starten, damit die Cache-Dateien neu angelegt werden.

    Edit:
    3. PAE-Ordner umbennant? Nö, da krieg ich ne andere Absturzmeldung..

  7. #3142
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hab dazu das gefunden:

    Alright guys. I think I have this one figured out. The problem is caused by the Warlords D2D version. I have the same thing, same problem. But I have found a solution. Uninstall everything, Civ IV, Warlords, and Beyond the Sword. Re-install Civ IV but not warlords. BtS will automatically install warlords but without the scenarios. THat worked for me.

    Und: eine Frage von mir: hast du den letzten offiziellen BTS Patch (3.19) auch installiert?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #3143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Jetzt wollte ich eigentlich zeigen, dass "Reis verbreiten" falsch angezeigt wird:

    Dieses Fuhrwerk hat Reis dabei und bekommt den blauen Kreis zum verbreiten unten agezeigt...
    da ist aber kein Sumpf. Reis braucht doch Sumpf, oder?

    Bild



    Wie auch immer, ich wollte das prüfen... und dann, nächste Runde, ist auf einmal der Reis nicht mehr da! Das Fuhrwerk ist leer

    Ist das einer (oder mehrere) Bugs?


    Dass ein Fuhrwerk auf einmal leer ist (oder weg) hatte ich schon öfter... zumindest bild ich mir das ein
    Und Reis auf Grassland weiss ich nicht... geht das?

    Bild




    [edit] ok, Reis auf Grassland ist ja offiiziell erlaubt... warum eigentlich?
    Bleibt dann aber der "Fuhrwerk-leer-Bug"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg A.jpg (736,1 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg B.jpg (628,4 KB, 80x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (30. April 2020 um 02:51 Uhr)

  9. #3144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Hier hab ich was komisches (jetzt nach 3x hin und her bauen gemerkt):

    Datteln wollten hier (Wüste/Schwemmland) ein Lager... ok, Lager gabaut.
    Dann wollen sie Plantage... Plantage gebaut... dann wollen sie wieder Lager

    Ist das so normal? Kann man Datteln einfach mit Plantage ODER Lager abbauen?

    ...bleibt di KI an sowas hängen vielleicht?
    Also, sogar ich als HI bin da grad dran hängengeblieben

    Bild




    Beweis:
    Datteln gelten als angeschlossen mit Lager

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (387,7 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (397,1 KB, 66x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. Mai 2020 um 03:43 Uhr)

  10. #3145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    So wie ich den KI-Code kenne, sollte das kein Problem sein. Normalerweise überprüft die nur Dinge, die noch nicht funktionieren.

    Allerdings ist die Handlungsempfehlung für BT ziemlich kaputt aktuell. Überall tauchen blaue Kreise auf, auch bei modernisierten Feldern, die gar keine Straße brauchen, z.B. Kreter mit Hütte am Fluss.

  11. #3146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    So wie ich den KI-Code kenne, sollte das kein Problem sein. Normalerweise überprüft die nur Dinge, die noch nicht funktionieren.
    Ok... aber dass Datteln mit Lager UND Plantage erschlossen werden können, ist ein Fehler, oder nicht?

  12. #3147
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ja, die Plantage mach gar keinen Sinn zu bauen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  13. #3148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Naja, historisch ist es kein Fehler, aber mit Plantage müsste der Ertrag steigen. Und da das in Civ nur so grobkörnig geht, würd ich eins davon wieder rausschmeißen.

  14. #3149
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hab dazu das gefunden:

    Alright guys. I think I have this one figured out. The problem is caused by the Warlords D2D version. I have the same thing, same problem. But I have found a solution. Uninstall everything, Civ IV, Warlords, and Beyond the Sword. Re-install Civ IV but not warlords. BtS will automatically install warlords but without the scenarios. THat worked for me.

    Und: eine Frage von mir: hast du den letzten offiziellen BTS Patch (3.19) auch installiert?
    Ja, das hatte ich.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Was die genaue Ursache ist, weiß ich leider nicht, aber hast du schon die beiden anderen Standard-Tricks probiert?

    1. {Eigene Dokumente}\My Games\Beyond the Sword umzubennennen, damit er diese Verzeichnisse frisch anlegt?
    2. Mit gedrückter Shift-Taste das Spiel starten, damit die Cache-Dateien neu angelegt werden.

    Edit:
    3. PAE-Ordner umbennant? Nö, da krieg ich ne andere Absturzmeldung..
    1-3 konnte ich leider nicht testen, weil ich wieder Civ IV deinstalliert habe. Der Versuch es unter Win 10 neu zu installieren scheiterte bereits daran, dass er das Spiel als installiert angesehen und nicht von der DVD installieren wollte.

    Ich hatte genug im RL zu tun und habe dann lieber noch einige Tage gewartet und jetzt ist endlich mein neuer Rechner da. PAE hat auf Anhieb funktioniert. Weiß auch nicht, was der alte Laptop wieder hatte,...
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #3150
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ausgezeichnet!


    Thema Datteln: nunja, die brauchen ja nicht unbedingt ne fette Plantage... aber ok, dann geb ich das Lager weg.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 210 von 293 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •