Seite 209 von 293 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.135 von 4386

Thema: Bugs, Abstürze, Probleme

  1. #3121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.13
    Beiträge
    5
    Pie, danke Dir!
    'punischer Held' - gibts eigentlich auch einen Bereich der Antike, in dem Du Dich nicht auskennst ?

  2. #3122
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ähm... lass mich mal überlegen....

    den wirds sicher geben... ich weiß zB immer noch nicht, wie die Steine nach Stonehenge gelangt sind.

    Aber Maciste ist ja einfach. Ist ja eine coole Sandalenfilm-Figur. Und Filme die in der Antike spielen sind natürlich auch ein Hobby von mir.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #3123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.13
    Beiträge
    5
    Mit dem Save hats geklappt. Beim vorherigen Versuch mit den beiden drüberkopierten Dateien ist er aber wieder abgestürzt. Passt für mich eh, aber vielleicht hilfts bei der Fehlersuche.

    Cabiria, der erste Film mit Maciste, ist ja teilweise erstaunlich akkurat. Bis hin zu verwendeten punischen Schriftzeichen. Aber egal, Sandalenfilme bräuchten dann eher einen eigenen Thread.

  4. #3124
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Hat jemand dasselbe Problem mit der Steam-Version? Bei mir gab es nie einen "Mod"-Ordner direkt bei den Spieldateien (scheinbar nicht vorgesehen) und wie in der FAQ beschrieben, gibt es theoretisch das Verzeichnis mit dem Ordner "My Games". Was habe ich gemacht?

    Zuerst manuell den "Mods"-Ordner in dem beschriebenen Verzeichnis hinzugefügt und PIE dort reinkopiert. Da wird aber nichts erkannt, ich finde PIE also nicht in der Modliste im Hauptmenü. Kopiere ich das dann in das Verzeichnis mit "My Games", dann wird PIE erkannt, aber das bekannte Problem beim Start tritt auf - was kann ich machen bzw. hatte sonst jemand dieses Problem?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  5. #3125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.563
    Die Steam Version hab ich nicht, aber hast Du den richtigen Ort für den Mod Ordner gewählt?

    Über Google hab ich das hier gefunden:
    https://steamcommunity.com/app/8800/...2713704286734/

    Da steht:

    There are 2 mod folders,
    Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Mods\
    Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods\

    You need to place the mod's folder in the second one so the path becomes:

    SteamLibrary\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeVI

  6. #3126
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeVI

    Das ist mein Verzeichnis auf Steam, aber da wird einfach nichts erkannt.
    Wenn ich aber das hier reinkopiere, dann erkennt es das Spiel, aber der bekannte Fehler beim Initialisieren tritt auf:

    C:\Users\Patrick\Documents\my games\beyond the sword\MODS\PieAncientEuropeVI

    Sonst niemand, der PIE+Steam spielt? Der BASE-Mod funktioniert im 2. Verzeichnis.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  7. #3127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Und was steckt in ...\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeVI?

  8. #3128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Pie, was ist denn das? Ich wollte nur eine Route von Delphi nach Athen einrichten. Hast du den Inlandshandel abgeschaltet?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #3129
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Und was steckt in ...\Beyond the Sword\Mods\PieAncientEuropeVI?
    Ich hab die .rar-Datei entpackt und den Ordnernamen PieAncientEuropeVI direkt in das 1. Verzeichnis ursprünglich kopiert. Eine Ebene weiter drunter befinden sich bereits die Credits im .txt-Format und weitere Ordner
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  10. #3130
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Hast du evtl. bei Steam die Beta-Version von Civ4 nicht aktiviert?

    Ansonsten hilft vielleicht ein Bild mit dem aufgeklappten Pfad.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #3131
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431


    Edit: Und ich hab damit nun auch die Beta-Version aktiviert, aber keine Änderung leider - das Spiel erkennt die Mod nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  12. #3132
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Pie, was ist denn das? Ich wollte nur eine Route von Delphi nach Athen einrichten. Hast du den Inlandshandel abgeschaltet?
    Ups. Geht es, wenn in PAE_Trade Zeile 792 if pCity1.getOwner() != pCity2.getOwner(): reintust ?

    scheinbar hat man mit selbst kein Durchreiseabkommen

    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen

    Edit: Und ich hab damit nun auch die Beta-Version aktiviert, aber keine Änderung leider - das Spiel erkennt die Mod nicht.
    Mist. Sowas ist ärgerlich. Sieht einwandfrei aus. Der Pfad.

    Kann mir auch nicht vorstellen, wenn du im MyGames Ordner nur den leeren PieAncientEuropeIV Ordner reinstellst? Dass er es somit erkennt und vielleicht doch vom Originalordern verwendet?

    Ich hab die Steam-Version leider nicht. Hab sämtliche CIV-DVDs, aber wenn Steam so Probleme macht, sollt ich mir das auch mal von dort besorgen um es zu testen. ;(
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #3133
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Patrick: Werden andere Mods aufgelistet, wenn du sie installierst? Könnte eine zweite Civ4-Version, z.B. in Form einer Kopie des Steam-Ordners, auf deinem Rechner herumschwirren und Windows startet das Programm von dort?

    (Windows versucht automatisch verwaiste Verknüpfungen zu reparieren. Da geht gerne mal was schief.)

  14. #3134
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Es hat nun mit folgendem Vorgehen geklappt:

    Ich habe das Spiel in Steam erstmal deinstalliert.
    Dann habe ich darauf geachtet, dass trotzdem die Beta aktiviert ist und hab es wieder in meiner Bibliothek installiert. Dann sah die Ordnerstruktur von BTS wieder so aus wie von den CD-Installationen. Dann habe ich es in den bekannten richtigen Ordner gepackt und jetzt läuft alles einwandfrei

    Problem gelöst! Also es liegt einfach an dem Beta-Knopf! Hoffen wir, dass nun MP auch unabhängig von den Versionen (Beta und Nicht-Beta) funktioniert, aber das ist jetzt ein fortgeschrittenes Problem oder man installiert es halt sonst immer neu

    Danke für den Tipp mit der Beta für Steam! Kann auf jeden Fall rein in die FAQ
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  15. #3135
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    super! ok, vielen Dank, das mit der Beta hab ich nicht gewusst!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 209 von 293 ErsteErste ... 109159199205206207208209210211212213219259 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •